NSU-Prozess

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Staber » Do 28. Mär 2013, 19:20

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Welche Presse da nun rumsitzen darf ist absolut sekundär.

gruß horst


Dann ist es auch sekundär, ob da überhaupt Presse rumsitzt oder Verfahren gleich ganz ohne Öffentlichkeit hinter verschlossenen Türen stattfinden. Immerhin geht es in dem Verfahren um rassistisch motivierte Morde an türkischen Staatsbürgern. Wenn die türkische Presse da ausgeschlossen werden kann, sind alle anderen Pressevertreter und das sonstige Publikum erst recht überflüssig.

Übrigens habe ich mich detailliert geäußert (Ermessensfehler usw.). Das einfach zu übersehen und pauschal auf die Unabhängigkeit der offenkundig rechtsfehlerhaft entscheidenden Justiz zu verweisen, ist in so einer Diskussion wirklich nicht hilfreich.

Mit dem gleichen Argument (Justiz ist unabhängig) hätte man seinerzeit auch alle Diskussionen zu den haarsträubenden Urteilen gegen den Informatikstudenten Sven G. und andere erfolgreich Notwehr übende Gewaltopfer abkürzen können.



Ich räume bedauerlicher Weise ein , das ich juristisch eine völlige Niete bin und nur meine Meinung kund getan habe!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon AlexRE » Do 28. Mär 2013, 19:30

Staber hat geschrieben:Ich räume bedauerlicher Weise ein , das ich juristisch eine völlige Niete bin und nur meine Meinung kund getan habe!

gruß staber


Die Schweizer Medien haben im Kachelmannprozess vom LG Mannheim Plätze reserviert bekommen, nur weil der Angeklagte Schweizer Staatsbürger war und ohne dass der Gegenstand des Prozesses mit ethnischen Konflikten zu tun hatte. Wenn ein Prozess um rassistisch motivierte Morde an Türken in Deutschland nun ohne türkische Medien im Gerichtssaal stattfinden soll, kann man doch auch als juristischer Laie erkennen, dass da was nicht in Ordnung ist, oder?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Mär 2013, 20:10

Caloderma hat geschrieben:
He Sonne, haste schlecht .......... heute ? Fakt ist, das Beate Zschäpe nicht abgedrückt hat. Also, Freispruch !
Übrigens, den "Scheißdreck" habe ich geschrieben, da es mein Blog ist. So, nu reg Dich wieder ab und komm runter.


Ich rege mich auf WEIL es eine Lüge ist!!! 1, hat sie es gewusst und nix dagegen gemacht. 2, ich finde so ein schreiben sch....sagmal was rauchst du für ein Zeug? ich rate dir lass die finger davon ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mär 2013, 08:32

AlexRE hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:Also, Freispruch !
Übrigens, den "Scheißdreck" habe ich geschrieben, da es mein Blog ist. So, nu reg Dich wieder ab und komm runter.



Deswegen bleibt es trotzdem Schxxxxxxxxxxx.

Mit der "Logik" könnte jeder Mörder dem Opfer die Schuld zuweisen, weil es zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Und was die Mittäterschaft von Fau Zschäpe bei den Morden betrifft: Nach den Urteilen in den RAF - Prozessen hat sie schlechte Karten, da wurde diese Art der permanenten Unterstützung der Haupttäter nämlich als Mittäterschaft gewertet.



Richtig!
Sie, die sich all die Jahre um die Finanzen der Drei kümmerte, hat zum Schluss Brandstiftung begangen - wahrscheinlich um Beweise zu vernichten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mär 2013, 08:42

Wenn die türkische Presse da ausgeschlossen werden kann, sind alle anderen Pressevertreter und das sonstige Publikum erst recht überflüssig.



Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es vorab keine Platzreservierungen und zwar für niemanden. Es geht also der Reihe nach, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Nun - dann ist meine Meinung, dass die Journalisten vom Hürriett am besagten Tag hätten früher aufstehen sollen. Sie wussten doch, an welchem Tag die Plätze vergeben werden.
Ich vergleiche das mit begehrten Tickets für ein Rock-Konzert. Wenn die Karten nach 10 Minuten ausverkauft sind, kann sich auch keiner beschweren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Mär 2013, 08:55

maxikatze hat geschrieben:

Richtig!
Sie, die sich all die Jahre um die Finanzen der Drei kümmerte, hat zum Schluss Brandstiftung begangen - wahrscheinlich um Beweise zu vernichten.


sorry maxi, aber um gottes willen glaubst du allen ernstes das sie sich nur um die Finanzen gekümmert hat? wenn man in den kriminellen kreisen steckt ist man in der sache was die andern vorhaben mit einbezogen. sonst täte sie u.a. nicht schweigen und sie hätte die beweise nicht verbrennen müssen ;) ich denke sie hat beweise vernichtet.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Staber » Fr 29. Mär 2013, 13:11

@Maxi
Wenn die Karten nach 10 Minuten ausverkauft sind, kann sich auch keiner beschweren.


Richtig Maxi ,für einige ist das schwer zu verstehen.....oder sie wollen es nicht.
"Wer nicht kommt zur rechten Zeit , der muss Essen, was übrig bleibt." Haben meine Eltern schon immer gesagt, wenn ich zu spät vom Pölen ( Ruhrpottdeutsch für Fussballspielen) kam.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mär 2013, 13:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Richtig!
Sie, die sich all die Jahre um die Finanzen der Drei kümmerte, hat zum Schluss Brandstiftung begangen - wahrscheinlich um Beweise zu vernichten.


sorry maxi, aber um gottes willen glaubst du allen ernstes das sie sich nur um die Finanzen gekrümmert hat? wenn man in den kriminellen kreisen steckt ist man in der sache was die andern vorhaben mit einbezogen. sonst täte sie u.a. nicht schweigen und sie hätte die beweise nicht verbrennen müssen ;) ich denke sie hat beweise vernichtet.



Sonne,ich habe nicht gesagt, dass sie in allen Dingen nicht tief drin steckte.
Wer sich in dem Trio um die Finanzen kümmerte, hatte mM schon ein gewichtiges Wort mitzureden. So eine Aufgabe ist nicht unwichtig und der richtige Umgang mit Geld ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg einer Sache.
Wer also das Geld verwaltet, hat "die Hosen an."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Mär 2013, 13:15

maxikatze hat geschrieben:Sonne,ich habe nicht gesagt, dass sie in allen Dingen nicht tief drin steckte.
Wer sich in dem Trio um die Finanzen kümmerte, hatte mM schon ein gewichtiges Wort mitzureden. So eine Aufgabe ist nicht unwichtig und der richtige Umgang mit Geld ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg einer Sache.
Wer also das Geld verwaltet, hat "die Hosen an."


tut mir leid maxi, ich hatte dich falsch verstanden vorhin.. :oops: :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: Türkische Zeitung prüft Klage

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mär 2013, 13:15

Staber hat geschrieben:@Maxi
Wenn die Karten nach 10 Minuten ausverkauft sind, kann sich auch keiner beschweren.


Richtig Maxi ,für einige ist das schwer zu verstehen.....oder sie wollen es nicht.
"Wer nicht kommt zur rechten Zeit , der muss Essen, was übrig bleibt." Haben meine Eltern schon immer gesagt, wenn ich zu spät vom Pölen ( Ruhrpottdeutsch für Fussballspielen) kam.

gruß staber



... und wenn der Hyrriet vorbestellte Karten bekommen HÄTTE, würden sich andere beschweren, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste