Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 25. Apr 2023, 17:02

Bereits im März ist der Sportreporter Heinz Florian Oertel im Alter von 95 Jahren verstorben.
Oertel kommentierte zuerst im Radio und dann später im DDR-Fernsehen jahrzehntelang die Sportereignisse.
* 11. Dezember 1927 in Cottbus
† 27. März 2023 in Berlin
aus wikipedia:
Nachdem er ab 1946 zunächst als Schauspieler sowie Regieassistent am Cottbuser Theater tätig gewesen war und 1948 an einem Institut für Lehrerbildung eine Kurzausbildung zum Lehrer für Deutsch und Sport absolviert hatte, arbeitete er von 1949 bis 1991 beim DDR-Hörfunk und ab 1955 beim Deutschen Fernsehfunk (ab 1972 Fernsehen der DDR). Beginnend mit den Sommerspielen 1952 in Helsinki berichtete er von 17 Olympischen Spielen und acht Fußball-Weltmeisterschaften sowie regelmäßig von Welt- und Europameisterschaften im Eiskunstlauf. Seine Berichterstattung von der Amateur-Weltmeisterschaft im Straßenradsport 1958, als Täve Schur Gold gewann, wurde noch Jahrzehnte später als „Meisterwerk der Rundfunk-Reportage“ bezeichnet.

Ruhe in Frieden
Webaufnahme_25-4-2023_173848_i.pinimg.com.jpeg



Gestern verstarb im Alter von 96 Jahren der ebenso bekannte Sportjournalist Ernst Huberty.
* 22. Februar 1927 als Ernest Rodolphe Huberty in Trier
† 24. April 2023
aus wikipedia:
Huberty kommentierte in der Zeit von 1960 bis 1982 viele große Sportereignisse als Live-Reporter, darunter das sogenannte „Jahrhundertspiel“ Deutschland – Italien (17. Juni 1970) in Mexiko-Stadt

Ruhe in Frieden
Webaufnahme_25-4-2023_175042_www.pinterest.de.jpeg



Heute ist im Alter von 96 Jahren der amerikanische Sänger Harry Belafonte gestorben.
* 1. März 1927 als Harold George Bellanfanti Jr. in Harlem, New York City
† 25. April 2023 in Manhattan, New York City
aus wikipedia:
1954 gelang es Belafonte, sich als Filmstar und Musiker zu etablieren, und er erhielt eine eigene Fernsehshow. Belafonte, der mit karibischen Folksongs und Calypso begann

Webaufnahme_25-4-2023_175843_www.pinterest.de.jpeg


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Mai 2023, 11:33

Arno Dübel ist gestorben:

https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... n-38246498

Der Rekordarbeitslose wurde nur 67 Jahre alt. Mir diesem Sterbealter wäre er ein idealer "Kunde" unseres Rentensystems gewesen, wenn er 45 Jahre eingezahlt hätte, anstatt die ganze Zeit Sozialleistungen zu beziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Mi 24. Mai 2023, 19:20

Moin!
Dübel hat nur das gemacht, was legal war und ist und warum auch nicht. Wenn der Staat diese Möglichkeiten offeriert, sollten sich die Bürger auch nicht darüber wundern und aufregen, dass diese von einigen angenommen werden. Ferner hat Dübel nichts unehrenhaftes getan, indem er staatliche Unterstützung bekam und nebenbei durch kriminelle Aktionen sich ein saftiges Zubrot verdiente, so wie das in manchen Clans an der Tagesordnung ist. Es gibt noch genügend „Arnos“ in Deutschland und täglich kommen mehr. Dank unserer tollen Regierung. Arbeitende Menschen werden drangsaliert und wissen nicht mehr, wie sie ihre Heizungen erneuern sollen. So läuft Deutschland AD 2023.
Mein Beileid hält sich stark in Grenzen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Mai 2023, 20:31

Heute ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit die Rock-Sängerin Tina Turner gestorben.
* 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee
† 24. Mai 2023 in Küsnacht, Kanton Zürich

Link

Ruhe in Frieden, Tina

Webaufnahme_24-5-2023_21286_www.pinterest.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Mai 2023, 10:01

R.I.P. ich hörte sie so gerne
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Uel » Fr 26. Mai 2023, 15:31


Für mich war sie wirklich "Simply The Best" was den weiblichen Teil aller Pop-Sänger angeht. Bei ihr stimmte Alles: - Stimme; Musikalität; Performance; Prägnanz, Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert der Musiktitel und auch die Texte sind überdurchschittlich.

Ich hörte die CD "Simply The Best" wochentäglich mit meinem Diskman, als ich täglich 1 Stunde mit der Bahn zur Arbeit fahren musste.

Sie war auch so klug, sich in der Schweiz zur Ruhe zu setzen, in einem Land, das für seinen diskreten natürlichen Umgang mit Promis weltberühmt ist. Offenbar hatte sie nach dem Horror-Teil ihres Lebens doch noch den richtigen Partner gefunden.

Simply Thank You, Tina!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Fr 26. Mai 2023, 21:45

Eine Legende hat sich aufgemacht zum letzten großen Konzert. RIP, liebe Tina... You are still the best

Ruhe in Frieden!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Mai 2023, 11:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:R.I.P. ich hörte sie so gerne


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Mo 12. Jun 2023, 10:10

Silvio Berlusconi ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Ruhe in Frieden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Jun 2023, 10:37

Staber hat geschrieben:Silvio Berlusconi ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Ruhe in Frieden.


:roll:

Der ruht todsicher nicht in Frieden. Jetzt müssen alle hübschen Engel auf ihren Hintern aufpassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste