Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 12. Jan 2023, 09:00

maxikatze hat geschrieben:Merz wird nach Lanz-Ausbruch als Rassist beschimpft - die Realität gibt ihm Recht
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 56621.html
Für mich ist es vor allen Dingen unerträglich, wie es Merz betont hat, dass sich Eltern herausnehmen, die Lehrerinnen drohend aufzufordern, dass sie ihre kleine Söhne nicht zu maßregeln haben.
Wie von Friedrich Merz richtig erkannt wurde, dass diese kleinen Paschas später einmal zu nicht integrierten und frauenfeindlichen Zeitgenossen heranwachsen und unseren Staat weder respektieren noch akzeptieren.
Wer aber weiterhin die CDU wählt und Leute wie Wüst bei der nächsten LTW nicht in die Wüste schickt, dem ist auch nicht zu helfen. Wenn sich der Merz-Kurs durchsetzt, wäre das besser für unser Land. Vorausgesetzt ohne die Grünen.


Parteitaktisch war es sicher klug von Merz, mit so klaren Aussagen Wähler an sich zu binden, die zwischen CDU und AfD schwanken, und gleichzeitig die Linken zu triggern, sich um Kopf und Kragen zu shitstormen.

Wenn es aber irgendwann um den Zugriff auf das Kanzleramt geht, wird er jede nützliche Koalition eingehen, auch mit den Grünen. Er wird auch in Zukunft nur die Interessen einer reichen Minderheit vertreten und noch weniger tun, um Schaden vom Volk abzuwenden, als weiland Angela Merkel.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Do 12. Jan 2023, 10:24

Merz wird nach Lanz-Ausbruch als Rassist beschimpft - die Realität gibt ihm Recht


Das Problem ist, dass nötige kulturelle Auseinandersetzungen jetzt in Rassismus umetikettiert werden, um sie tabuisieren zu können.

Wenn die nach heutigem Rechtsverständnis teilkriminelle Religion des Islams den nötigen Gegenwind erhält, schreit man gleich Rassismus, obwohl es eine weltweit verbreitete ist. Der Kulturkampf ist nötig, denn er stellt zum großen Teil die Identität des jeweiligen Landes dar. Es muss gestritten werden können, was aussortiert gehört und was gepflegt werden muss und zur Identität des jeweiligen Landes gehört! Und Einwandere haben nicht per se das Recht zum kulturellen Umbau ihres neuen Umfeldes.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Do 12. Jan 2023, 15:23

Und Einwandere haben nicht per se das Recht zum kulturellen Umbau ihres neuen Umfeldes.


Moin!
Wer Glaubt wird Selig...wer mahlt wird Mehlig , könnte man bei unserer " Regierungselite" was Migrations u. Flüchtlingsgesetze angeht sagen. Bei uns in Europa, besonders in Deutschland wird alles abgeladen was in der übrigen kultivierten nicht gebraucht wird. Ich sehe in der Zukunft schwarz für Europa.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 12. Jan 2023, 17:56

Gewalt an Schulen: Wieso sich viele Lehrer schämen
https://www.t-online.de/region/koeln/id ... nken-.html
Und linksgrüne Berufsschwafler glauben, das Problem unter den Teppich kehren zu können, wenn sie mit dem Totschlag-Argument "Rassismus" daherkommen, wenn es sich um Migrantenkinder handelt. Auch sogenannte Helikopter-Eltern mutieren zu Kampfhubschrauber, wenn sie der Meinung sind, dass ihr hochbegabter Sprössling eine Bestnote verdient und nicht bekommen hat.
Gewalt gegenüber dem Lehrpersonal ist sicherlich nicht überall - aber auch nicht erst seit einigen Tagen ein Problem.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 12. Jan 2023, 19:49

maxikatze hat geschrieben:Gewalt an Schulen: Wieso sich viele Lehrer schämen
https://www.t-online.de/region/koeln/id ... nken-.html
Und linksgrüne Berufsschwafler glauben, das Problem unter den Teppich kehren zu können, wenn sie mit dem Totschlag-Argument "Rassismus" daherkommen, wenn es sich um Migrantenkinder handelt. Auch sogenannte Helikopter-Eltern mutieren zu Kampfhubschrauber, wenn sie der Meinung sind, dass ihr hochbegabter Sprössling eine Bestnote verdient und nicht bekommen hat.
Gewalt gegenüber dem Lehrpersonal ist sicherlich nicht überall - aber auch nicht erst seit einigen Tagen ein Problem.


Das hier ist der springende Punkt:

"Es gibt keinen Täter, der vorher nicht auffällig geworden ist", meint Bartsch mit Blick auf das Verbrechen in Ibbenbüren.


Die Gefährder sind bekannt, man muss nicht tatenlos auf die Eskalation warten. Wenn man die problematischen Schüler an speziellen Schulen zusammenfasst, kann man dort besonders ausgebildete Lehrer und Sicherheitskräfte einsetzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Do 12. Jan 2023, 20:19

Darf ich dich bitten, dass unter meinem Beitrag auf Facebook zu posten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 12. Jan 2023, 20:20

maxikatze hat geschrieben:Darf ich dich bitten, dass unter meinem Beitrag auf Facebook zu posten?


Gerne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Fr 13. Jan 2023, 10:55

Respekt, Staber, wenn Du das bis zum Ende aushalten konntest


Moin Uel!
Danke für Dein " Kompliment". Tja..der eine hält eben mehr aus , als der andere.Kleiner Scherz! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Mär 2023, 15:30

Mich würde das Motiv interessieren. Was bewegt jemanden dazu, einen Mord zu begehen? Wie niedrig ist die Hemmschwelle geworden?
Blumenverkäuferin getötet: 17-jähriger gefasst
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 76016.html
Angaben zu einem möglichen Motiv machte die Polizei nicht, ebenso wenig zur Frage, ob sich Opfer und Tatverdächtiger kannten. Die Ermittlungen dauern an.


Nächster Fall:
Ein Mann soll in Berlin drei Menschen mit einer Handgranate und einem Messer verletzt haben. Eines der Opfer, ein 61-Jähriger, sei in Lebensgefahr, teilte die Berliner Polizei am Samstag mit.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 76141.html

Und schon wieder: Axt-Attacke im Zug - 17-Jährige schwer verletzt
https://www.focus.de/panorama/welt/vorf ... 20553.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 16. Mai 2023, 06:29

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Lehrerin in Klasse erstochen - 17-Jährigem drohte wohl der Schulverweis
https://www.focus.de/panorama/welt/grau ... 87306.html
Ein Leserkommentar, dem ich mich anschließe:

Die Folgen der Ignoranz
die Bildungspolitik an Schulen, die Inklusion, das Einfügen von Flüchtlingen in die Klassen, und zu große Klassen führen dazu dass ein Schulunterricht kaum noch möglich ist. Schüler von heute sind respektlos und selbst der schlechteste Schüler kann gegen schlechte Noten klagen. Gewalt gegen Lehrer ist durchaus an der Tagesordnung. Kriminelles Verhalten und Gewalt an den Schulen werden in der Regel ignoriert und vertuscht wenn man Angst um den Ruf der Schule hat. Lehrkräfte stehen Hilflos und ohne nötige Unterstützung davor, Und so manche haben Angst vor ihren Schülern. Das ist Schule in 2023.Zurecht wie man hier sieht.


Webaufnahme_11-1-2023_84757_twitter.com.jpeg


Wer sowas macht, ist auch zu einem Amoklauf mit vielen Toten fähig. Da kann man froh sein, dass Waffen in Deutschland nicht so leicht verfügbar sind wie in den USA.


Das habe ich heute erst gesehen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... t-100.html

Dieser tragische Fall hat also auch das Ende genommen, das die meisten Amokläufe nehmen. Der Täter hat sich selbst umgebracht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste