Uel schrieb
Ich finde es erstaunlich, dass gerade eine Schweizerin derartig Kälte-besorgt ist, - ist das auch der Klimawandel .
Regelmäßiges Lüften scheint mir der einzige Weg, Corona halbwegs in Schach zu halten. Und diese Erkenntnis scheint nicht neu zu sein, sondern im Gefolge der Spanischen Grippe mal Allgemeinwissen gewesen zu sein.
Gerade eine Schweizerin kennt die Kälte wobei das gar nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Im Winter erkältet man sich schneller, auch wenn man warm angezogen ist. In Schulklassen mit Kinder welche unterschiedlich auf Kälte reagieren, müsste man auf die Luftfeuchtigkeit im Raum achten oder ein Luftentfeuchter oder Luftbefeuchter installieren. Auch Pflanzen reinigen die Luft und tragen zu sauberer Luft bei. Dieses Geschrei das zur Zeit um dieses Corona Virus besteht, geht mir langsam an die Nerven. Genug Schlafen, richtig essen, möglichst weder rauchen noch saufen hilft auch. Wie war das doch mal mit dem Mundschutz, mal hilft er, mal nicht, mal ist der eine gut, mal der andere nicht. Alle wissen alles, aber helfen tut dieses Wissen einem nichts. Vielleicht sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören, statt die laufenden Unkenrufe von so vielen Wissenschafter, was bis jetzt nur zur Unsicherheit in der Bevölkerung geführt hat, als dass es etwas genützt hätte.
Siehe auch folgenden Link:
GRÜNES WISSEN
Diese 5 Pflanzen reinigen die Luft in Ihrem Zuhause
Wohngeschichten Claudia Furger22.3.2019
Zimmerpflanzen werten jedes Zuhause auf. Sie sind aber nicht nur fürs Auge, sondern auch für unsere Gesundheit gut. Herausgefunden hat das die Nasa schon vor einigen Jahren in ihrer Clean Air Study. Sie war angelegt, um zu evaluieren, wie man das Klima in den Raumstationen verbessern kann. Und das Ergebnis waren eben Pflanzen.
https://bellevue.nzz.ch/design-wohnen/p ... ld.1468946„Der Untersuchungsrichter, ein Mediziner mit pedantischen Gewohnheiten und phantasieloser Lebensanschauung, kam pünktlich, blickte grämlich über die dichtgedrängte Versammlung und ließ als erstes alle Fenster öffnen, woraufhin ein Strom neblig-feuchter Luft die Köpfe jener Unglücklichen umwehte, die auf der Fensterseite saßen. Das löste einige Bewegung und den einen oder andern Mißfallensruf aus, was der Untersuchungsrichter jedoch mit dem gestrengen Hinweis unterband, daß ein ungelüfteter Saal bei der zur Zeit wieder umgehenden Grippe eine Todesfalle sei; wer etwas gegen geöffnete Fenster habe, dem stehe es schließlich frei, den Saal zu verlassen, und wenn noch irgendwelche weiteren Störungen vorkämen, würde er ihn sowieso räumen lassen."
Nicht alle Menschen verfügen über ein dickes Fell wie dieser Richter, wobei ich erwähnen will, das ja gerade ein Richter im Laufe der Zeit seiner Funktion, schnell zum Winterfell gelangt.