Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Augstein rotzt in deutsche Fahne

Beitragvon Staber » Mi 20. Jun 2012, 09:29

@Alex
Jedenfalls hat er das nicht auf biologischem Wege von Rudolf Augstein übernommen:

Das ist im Grunde nicht von Bedeutung. Die Erziehung in der Fam. Augstein ist der Punkt.

gruß horst

PS: War mir nicht bekannt mit Walser!
Wieder was dazu gelernt!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Auch Anwälte können Kinderschänder sein

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jun 2012, 09:35

Caloderma hat geschrieben:Ja aber freilich könnten Anwälte Kinderschänder sein; sogar Richter könnten das sein.

Richter können sogar Mörder sein, in totalitär regierten Staaten auch schon einmal Massenmörder:

Link

Bevor man aus lauter Ehrfurcht vor der Würde hoher Gerichte völlig auschließt, dass da irgendjemand das Gegenteil von Rechtsprechung betreiben könnte, sollte man sich an diese Richter erinnern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Mutter findet drei Kinder und ihren Mann tot zu Hause

Beitragvon Livia » Mi 20. Jun 2012, 16:58

Caloderma hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Es sieht wirklich so aus, als sei die ständige Präsenz und Verfügbarkeit von Schusswaffen oft der Auslöser von Kurzschlusshandlungen.

Nein Alex, der Auslöser fängt im Kopf an; und was mag in solch einem Kopf vorgehen, wenn ein Vater seine Kinder umbringt. Genausogut hätte er sie in diesem zarten Alter auch erschlagen können. Da muß in der Familie schon gewaltig etwas im "argen" gelegen haben.

Da kann ich nur zustimmen. Bei uns hat jeder Mann der Militärdienst leistet, das Gewehr zu Hause zum Aufbewahren mit der versiegelten Munition dazu. Bei jedem obligatorischen Schiessen müssen sie das Gewehr wieder mitnehmen, anschliessend säubern und wieder nach Hause bringen. Die Munition fürs Obligatorische wird am Schiessstand ausgegeben. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so, Auch mein Vater hatte das Gewehr zu Hause. Wir sind das so gewohnt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Caracas will Fels aus Berliner Tiergarten zurück

Beitragvon Livia » Do 21. Jun 2012, 08:39

Bild

Seit Jahren sorgt ein roter Felsbrocken im Berliner Tiergarten für Ärger zwischen Venezuela und Deutschland. Nun hat das Parlament in Caracas einen Antrag auf den Weg gebracht, um den umstrittenen Stein, der 1999 für ein Kunstprojekt nach Berlin gebracht wurde, wieder zurück in seine Heimat zu holen.

Denn für die Pemón-Indianer in Venezuela ist es ein heiliger Stein. Er sei illegalerweise aus dem Nationalpark Canaima im Südosten des Landes entwendet worden, sagte die Abgeordnete Gladys Requena am Dienstag.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... garten_zurück/de/news/vermischtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Caracas will Fels aus Berliner Tiergarten zurück

Beitragvon AlexRE » Do 21. Jun 2012, 11:40

(...)Das Fehlen des göttlichen Felsens, der Einfluss auf das Wetter nehme, sei Grund für schwere Überschwemmungen Ende der 1990er Jahre gewesen. Der Stein sei ihnen so heilig, dass man ihn nicht einmal anfassen dürfe.

Schwarzenfeld nennt sein Werk ein "Friedensprojekt".
(...)

Aha, ein "Friedensprojekt", das einen bis dato friedlichen Indianerstamm auf den Kriegspfad treibt ...
Ich fürchte, dieser Künstler ist nicht der einzige Pazifist dieser Art in Deutschland. :roll:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jun 2012, 12:31

Jetzt demonstrieren die Ureinwohner vor der deutschen Botschaft in Caracas:

http://www.spiegel.de/panorama/stein-im ... 40306.html

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.2881147

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 22. Jun 2012, 15:40

AlexRE hat geschrieben:Jetzt demonstrieren die Ureinwohner vor der deutschen Botschaft in Caracas:

http://www.spiegel.de/panorama/stein-im ... 40306.html

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.2881147

Haben sie denn wirklich ein Anrecht auf diesen Felsbrocken ? :?

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jun 2012, 15:45

Livia hat geschrieben:Haben sie denn wirklich ein Anrecht auf diesen Felsbrocken ? :?

Keine Ahnung, ich weiß auch nur, was derzeit den Medien zu entnehmen ist.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es in Venezuela Vorschriften gibt, nach denen die Herausgabe und / oder der Export des Objekts illegal oder zumindest genehmigungspflichtig war. Dann wäre es wieder eine Frage internationaler bzw. bilateraler Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und Venezuela, ob die Rückführung einklagbar ist.

AlexRE
Administrator

Kuh springt durch Küchenfenster in Wohnhaus

Beitragvon Livia » Fr 22. Jun 2012, 15:52

Bild

Die Polizei im schleswig-holsteinischen Quickborn ist wegen eines Einbruchs der ungewöhnlicheren Art gerufen worden: Eine Kuh war fernab ihrer Weide durch ein Fenster in die Küche eines Hauses gesprungen.

Die Kuh hatte es sich beim Eintreffen der Beamten bereits im Wohnzimmer "gemütlich gemacht" und auf den Boden gelegt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Den Angaben zufolge war die Kuh am Donnerstag ausgebrochen und dann in ein Wohngebiet der Kleinstadt Quickborn geflohen. Dort lief das Tier auf das Grundstück des Wohnhauses, entdeckte sein Spiegelbild in einer Fensterscheibe, hielt es für einen "Feind" und ging zum Angriff über.

"Die Kuh wartete nicht lange, gab Gas und sprang durch das Fenster mit Doppelverglasung in die Küche des Hauses", hiess es in der Polizeimitteilung. Anschliessend trottete sie weiter ins Wohnzimmer. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... gt_durch_Küchenfenster_in_Wohnhaus/de/news/vermischtes/sda/

Diese armen Viecher werden immer schlauer. ;)

Erich Fromm
Livia

Re: Kuh springt durch Küchenfenster in Wohnhaus

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jun 2012, 15:55

Livia hat geschrieben:entdeckte sein Spiegelbild in einer Fensterscheibe, hielt es für einen "Feind" und ging zum Angriff über.

(...)

Diese armen Viecher werden immer schlauer. ;)

Das liest sich aber nicht sehr schlau. ;)

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen