Sonnenschein+8+ hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Zumindest die Syrer hätten ihr Land auf jeden Fall verlassen, die meisten haben ja kein Geld für Schlepper und leben unter erbärmlichen Bedingungen im Libanon, in Jordanien und in der Türkei. Dass allerdings diejenigen, die es nach Europa schaffen, fast alle nach Deutschland oder Schweden wollen, hat sicher etwas mit den (teilweise falschen) Gerüchten über die Großzügigkeit der Sozialsysteme Deutschlands und Schwedens, die in den Krisenregionen in Umlauf sind, zu tun.
Oh an
sie kommen alle wegen so viel Geld Oh Deutschland
wo sind deine Denker? Vor lauter einbildung kriegt hier nichts mehr mit
Das frage ich auch jeden Tag.
Darüber nachgedacht, dass in anderen Ländern
überhaupt keine lebenslange Unterstützung vom Steuerzahler finanziert wird? Es geht nicht darum, ob viel oder wenig Geld. Es geht darum, dass Deutschland etwas bietet, was in anderen Ländern nicht der Fall ist - auch nicht in anderen EU-Ländern. Oder glaubst du vielleicht, dass in islamischen Ländern eine Grundversorgung ohne Gegenleistung geboten wird? Wohl kaum.
Die Gegenleistung, die ich meine, ist, der Wille zur Integration. Die wird nur zu einem kleinen Teil gelingen und dieser kleine Teil wird kaum das sogenannte Demographie-Problem beheben.
Sehr weitsichtig ist Merkels Politik nicht, im Gegenteil.