Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: «Schrecken der Lüfte» aus Ostsee geborgen

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2012, 15:48

Ja.... immer wieder erstaulich, welche Neuerungen, in der Neuzeit als solche verkauft wurden u. werden, die es zu dieser Zeit bereits gab. Wie der 4- Ventilmotor, Doppelzündkerzen und dergleichen mehr. Und das alles ohne Computer und dergleichen. das war eine erstaunliche Leistung. Der Zweck war zwar sehr übel, aber der Erhalt dieser Maschinen ist schon wichtig. Beeindruckende Ingineurkunst ! ;) Ironie meinerseits... Das Ding konnte wenigstens mit Waffen fliegen, im Gegensatz zum Euro-"Fighter"... ;)
Übrigens..Im Gegensatz zu den alliierten Flächenbombardements konnte dieser Sturzkampfbomber die Ziele punktgenau treffen und somit zivile Verluste zumindest gering halten. In den letzten Kriegsmonaten wurden speziell ausgerüstete Maschinen auch zur Panzerjagd im Osten( Dieses Thema haben wir noch auf der Panzertruppenschule Munster noch behandelt.) verwendet. Der einzige Träger der höchsten deutschen Tapferkeitsauszeichnung flog diesen Typ.
http://www.versandbuchhandelscriptorium ... 0hans.html

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Alles nur Intrige? Der "Fall" eines Radiomoderators

Beitragvon DieLara » Do 14. Jun 2012, 15:57

Wenn ich das im Video richtig verstanden habe, soll die (angeblich stattgefundene) letzte Tat vor zwei Jahren passiert sein. Ich bin wirklich gespannt, zu welchem Ergebnis die Gutachter/innen kommen werden.
Beweise dürften keine vorhanden sein; also bleiben nur Glaubwürdigkeitsgutachten. Interessant wäre für mich auch, ob sich der Festgenommene zu einer freiwilligen Begutachtung entschließen wird.
Der ehemalige ARD-Wettermoderator hat das ja abgelehnt. Mal sehen, wie sich der Radiomensch entscheiden wird.

Aber wenn schon einer seiner Anwälte von "Fehlern" und "abgehoben" öffentlich spricht, scheint es wohl einigen Klärungsbedarf zu geben. So ganz "unschuldig" klang das jedenfalls für mich nicht.
DieLara

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2012, 16:23

Die Schuldfrage wird schon von der Justiz geklärt. Um diese Frage geht es aber zur Zeit gar nicht mehr. Selbst der Haftgrund hat Jappi vorverurteilt und zum Monster gestempelt. Für mich sehr bedenklich.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 14. Jun 2012, 16:45

Staber hat geschrieben:Die Schuldfrage wird schon von der Justiz geklärt. Um diese Frage geht es aber zur Zeit gar nicht mehr. Selbst der Haftgrund hat Jappi vorverurteilt und zum Monster gestempelt. Für mich sehr bedenklich.

gruß staber

Hallo staber,

da muss ich dir recht geben,
Sonnenschein+8+

]«Musste Hundefutter essen»Jetzt spricht die deutsche Kinder

Beitragvon Livia » Fr 15. Jun 2012, 08:15

Bild

«Musste Hundefutter essen»Jetzt spricht die deutsche Kinder-Sklavin

SARAJEWO - Die Deutsche Bettina S. wurde acht Jahre lang von einer bosnischen Familie als Sklavin gehalten. Jetzt erzählt sie erstmals von ihrem Martyrium.

Ihre eigene Mutter brachte die Deutsche Bettina S. im Alter von elf Jahren nach Bosnien zu Milenko Marinkovic und dessen Frau Slavojka. Von der Familie wurde Bettina wie eine Sklavin gehalten, erst Ende Mai, nach neun Jahren Gefangenschaft, gelang es der Polizei die junge Frau zu befreien.

«Ich nahm den Hund Esssen weg»

Der «Bild» liegt nun das Polizei-Protokoll vor, in dem Bettina von ihrem Martyrium berichtet. «Ich musste alles machen, bis zum Saubermachen der Pferde- und Schweineställe. Ich bekam nichts zu essen, war andauernd hungrig», sagt die heute 19-Jährige.

Ihre Mutter habe ihr gesagt, dass sie aus dem Müll esssen müsse, weil sie schlecht in der Schule sei. «Ich nahm dem Hund etwas Essen weg, doch dann schlug mich Monika (die Stiefschwester) mit einem Stab, weil ich doch das Essen des Hundes genommen hatte», erzählt Bettina.

Einmal habe sie während sieben Tagen nichts zu Essen bekommen. Da sei sie ins Haus von Milenko Marinkovic gegangen und habe ein Stück Brot und etwas Fleisch gestohlen.

http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt- ... 24639.html

http://www.blick.ch/news/ausland/diese- ... 99904.html

http://www.blick.ch/news/ausland/er-ret ... 01028.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: ]«Musste Hundefutter essen»Jetzt spricht die deutsche Kinder

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jun 2012, 12:02

Ich finde wirklich sehr erstaunlich, dass die Mutter sich vor laufende Kameras gestellt und die ganzen Vorwürfe dementiert hat. Entweder sie ist einfach nur dummdreist oder an der Geschichte stimmt wirklich etwas nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Fr 15. Jun 2012, 15:33

Staranwalt wirft das Handtuch:

Rückschlag für Marcus Japke (39): Der Hamburger Promi-Anwalt Johann Schwenn hat die Verteidigung des Rostocker Radiomoderators abgegeben. Japke wird vorgeworfen, von 2005 bis 2006 eine Zwölfjährige 50 Mal sexuell missbraucht zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe.

„Ich vertrete in der Sache nicht“, teilt der Ex-Verteidiger von Jörg Kachelmann ohne weitere Erklärung mit. „Herr Schwenn hat das Mandat niedergelegt“, sagt der ebenfalls prominente Jurist Peter-Michael Diestel, der den Moderator mit dem Rostocker Anwalt Norbert Wendorff weiter verteidigen will.

Warum sich Schwenn zurückzieht, bleibt offen. Er selbst äußert sich nicht. Laut Diestel lagen „persönliche Gründe“ vor.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3471424
DieLara

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jun 2012, 15:55

Laut Diestel lagen „persönliche Gründe“ vor.

Na ja - da hätte ich die Niederlegung des Mandats durch Schwenn an Diestels Stelle lieber gar nicht kommentiert. So hinterlässt das den Eindruck, als hielte Schwenn den Mandanten für schuldig und eine erfolgreiche Verteidigung für unmöglich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: ]«Musste Hundefutter essen»Jetzt spricht die deutsche Kinder

Beitragvon Livia » Fr 15. Jun 2012, 16:14

AlexRE hat geschrieben:Ich finde wirklich sehr erstaunlich, dass die Mutter sich vor laufende Kameras gestellt und die ganzen Vorwürfe dementiert hat. Entweder sie ist einfach nur dummdreist oder an der Geschichte stimmt wirklich etwas nicht.

Ich glaube nicht dass das die Mutter war, sondern die Frau aus Jugoslawien. Dass in dieser Geschichte etwas faul sein könnte, war auch mein erster Gedanke. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Fr 15. Jun 2012, 19:42

Aber einen Arbeitnehmer direkt am Arbeitsplatz mit allem Tamtam festzunehmen, das will ich nicht glauben! War Gefahr im Verzug? Gab es Fluchtgefahr? Reden wir hier von Mord? Da ist doch was faul an der Story! Die Polizei sollte, wenn möglich, bei "einfachen" Festnahmen ohne Gegenwehr Zurückhaltung wahren, um genau das hier zu vermeiden und einer Vorverurteilung vorzubeugen.

Über den guten Herren wurde schon im Januar in der Regionalpresse berichtet:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... ustiz.html

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen