Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Do 10. Dez 2015, 19:22

icke hat geschrieben:Das ständige Wegschauen zerstört zudem meine Heimat.

Wenigstens wirst Du damit eine alte und quälende nationale Identität los und Frau Merkel erhält für diese Befreiungsaktion vom Time - Magazin den Titel "Person des Jahres":

(...)

"Bei Merkel schwang ein anderer Wertekanon – Menschlichkeit, Güte, Toleranz – mit, um zu zeigen, wie die große Stärke Deutschlands zum Retten statt zum Zerstören genutzt werden kann. Es ist selten, einem Anführer bei dem Prozess zuzusehen, eine alte und quälende nationale Identität abzulegen."

(...)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... f-the-year
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Dez 2015, 19:17

Ob Merkel glaubt, sie hat ein Volk von merkbefreiten Vollidioten vor sich, das sie schamlos belügen und betrügen kann?

Bernd Raffelhüschen, seines Zeichens Professor für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat veranschlagt, das sich selbst bei einer Integration der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt innerhalb von sechs Jahren die gesamte Belastung für deutsche Steuerzahler nach der sogenannten »Barwertmethode«, die alle Ausgaben inklusive Sozialversicherung für die Lebenszeit von Flüchtlingen einbezieht, auf 900 Milliarden Euro addieren.

http://www.statusquo-news.de/900-000-00 ... affen-das/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Excubitor » Fr 11. Dez 2015, 19:44

maxikatze hat geschrieben:Ob Merkel glaubt, sie hat ein Volk von merkbefreiten Vollidioten vor sich, das sie schamlos belügen und betrügen kann?

Bernd Raffelhüschen, seines Zeichens Professor für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat veranschlagt, das sich selbst bei einer Integration der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt innerhalb von sechs Jahren die gesamte Belastung für deutsche Steuerzahler nach der sogenannten »Barwertmethode«, die alle Ausgaben inklusive Sozialversicherung für die Lebenszeit von Flüchtlingen einbezieht, auf 900 Milliarden Euro addieren.

http://www.statusquo-news.de/900-000-00 ... affen-das/

Wenn die Berechnung nur annähernd stimmt, haben wir ein echtes Problem...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Dez 2015, 19:53

maxikatze hat geschrieben:Ob Merkel glaubt, sie hat ein Volk von merkbefreiten Vollidioten vor sich, das sie schamlos belügen und betrügen kann?

Natürlich glaubt sie das, die Wahlergebnisse haben diese Annahme bislang noch immer bestätigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 11. Dez 2015, 21:56

Ja, sie hat es abgeschaut von anderen Staatsoberhaupter in und außerhalb der EU. ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Dez 2015, 06:08

Excubitor schrieb:
Wenn die Berechnung nur annähernd stimmt, haben wir ein echtes Problem...

Selbst wenn die tatsächlichen Kosten "nur" den zehnten Teil davon betragen würden, wäre das nicht ohne Einschnitte beim Volk verkraftbar. Ein Land, das nicht in der Lage ist oder sein will, der zukünftigen Rentnergeneration wenigstens ein Auskommen zu bescheren, damit sie nicht im Alter auch noch malochen müssen, schafft das eben nicht!

AlexRe schrieb:
Natürlich glaubt sie das, die Wahlergebnisse haben diese Annahme bislang noch immer bestätigt.

Auch S. Gabriel wurde gestern in seinem Amt bestätigt. Leider hat sich kein weiterer Kandidat der Wahl gestellt. Wobei es doch in der Basis viel Kritiker gibt, die seinen Kurs nicht mittragen. Warum stellte sich kein anderer der Wahl?
Eine Wahl ohne Auswahlmöglichkeiten ist keine Wahl.

Sonne schrieb:
Ja, sie hat es abgeschaut von anderen Staatsoberhaupter in und außerhalb der EU.

Zumindest trauen sich die betreffenden Staatsoberhäupter nicht, die Armut des eigenen Volkes voranzutreiben, in dem sie ihr Land mit größtenteils Analphabeten oder ungelernten Kräften fluten.

Unsere SPD schert sich nämlich schon lange nicht mehr um die ganz Armen im Lande.
S. Gabriel hat gestern zu verstehen gegeben, dass die SPD eine Politik für die Klientel der Mitte der Bevölkerung macht. - Die anderen müssen also zusehen wo sie bleiben. Eine Arbeiterpartei ist die SPD nicht mehr.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 12. Dez 2015, 08:17

Unsere SPD schert sich nämlich schon lange nicht mehr um die ganz Armen im Lande.
S. Gabriel hat gestern zu verstehen gegeben, dass die SPD eine Politik für die Klientel der Mitte der Bevölkerung macht. - Die anderen müssen also zusehen wo sie bleiben. Eine Arbeiterpartei ist die SPD nicht mehr.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich bin sehr Enttäuscht von denen. Und macht mich richtig Wütend. Mein Onkel sagte immer zu mir: Glaube niemals Politiker, denn dann kannst du nicht Enttäuscht werden. Leider hatte er recht.

Zumindest trauen sich die betreffenden Staatsoberhäupter nicht, die Armut des eigenen Volkes voranzutreiben, in dem sie ihr Land mit größtenteils Analphabeten oder ungelernten Kräften fluten.

na dann, kann man ja froh sein das wir Gescheit sind..
Sonnenschein+8+

Gezielte Desinformation oder Rechenschwäche?

Beitragvon Excubitor » Di 22. Dez 2015, 17:46

Mehr als eine Million Flüchtlinge in Europa
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Kommentar
Auch bei der internationalen Organisation für Migration kann man anscheinend nicht rechnen oder versucht eine entschärfende Desinformationspolitik zu betreiben. Die veröffentlichten Angaben können nicht stimmen, da schon allein in Deutschland mehr als eine million flüchtlinge vorhanden sind. Wollen die uns vereimern oder was? Nach meinen letzten Informationen waren 948000 Flüchtlinge schon vor einiger Zeit offiziell in Deutschland registriert. Rechnet man die Tausenden illegal hier neu Anwesenden hinzu sind wir bereits weit über eine Million. Nach Rechnung der Internationalen Organisation für Migration sei die Millionengrenze der Einwanderungen in Eurpa zu Wochenbeginn überschritten worden. Das ist nach allen bekannten Fakten definitiv falsch.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Roboter sollen Flüchtlingskinder "unterrichten"

Beitragvon Excubitor » Di 22. Dez 2015, 22:33

Roboter sollen Einwandererkindern beim Deutschlernen helfen
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wi ... li=AAaxdRI

Anm: Mir scheint die Art des Lernens. unter anderem altersabhängig, die Kinder betreffend, nur bedingt tauglich, um korrekt die deutsche Sprache zu erlernen. Das kann bestenfalls eine Hilfestellung sein, die korrigierten, richtigen Unterricht nicht zu ersetzen in der Lage ist, da es meines Wissens noch keine Fehler korrigierende Robotervariante gibt... Um allerdings bestimmte, häufig gebrauchte, Formulierungern ständig korrekt zu wiederholen und dadurch einen Lerneffekt zu erzielen scheinen die Dinger durchaus tauglich. Und ein auf richtige Sprache programmierter Roboter erläutert den Kindern hoffentlich nichts in Baby- oder verstümmelter Kindersprache, sondern von Anfang an richtiges Deutsch. Dann macht das durchaus eingeschränkt Sinn. Ein Roboter, der zu einem Kleinkind Lok sagt, was durchaus möglich ist, anstatt Tuff Tuff, ist mir in diesem Zusammenhang lieber als eine Stümmelsprachen-Mami.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon Uel » Mi 23. Dez 2015, 01:34

... eine ganz große Errungenschaft haben wir jedenfalls der Bundeskanzlerin zu verdanken, und ich hätte nie gedacht, dass eine CDU-Politikerin das eingeführt hätte und dies in einem Zeitrahmen, den ich noch erleben konnte und wofür sie in die Geschichte eingehen wird: das bedingungslose Grundeinkommen.

Allerdings nur für einen Teil der in Deutschland gerade ansäßig werdenden Personen, ... aber immerhin, der Anfang ist gemacht. Die Voraussetzung: man ist kein deutscher Staatsbürger. Denn wenn ein deutscher Staatsbürger in Not gerät, so muss er erst die meisten Werte liquidieren, über die er noch verfügt, bevor er Zuwendungen erhält. Bei Flüchtlingen ist es sicherlich anders, die bekommen ein bedingungsloses Grundeinkommen und müssen bestimmt nicht nachweisen, dass sämtliche Werte in der Heimat verwertet oder dem deutschen Staat überschrieben wurden, bevor Hilfsgelder locker gemacht werden.

Und für Obdachlose deutscher Staatsbürgerschaft gibt es auch kaum Hilfstruppen und bessermenschelnde Hilfsvereine, die im Verhältnis 1 zu 1 (Flüchtling zu Betreuer wie in manchen Lagern im Münsterland) dafür sorgen, dass diesen eine Wohnung zugewiesen wird und sie wieder in die deutsche Gesellschaft integriert werden. Obdachlosen-Hilfsvereinen kann man nur raten, sich Syrische Blanko-Pässe beim IS zu besorgen, sie auf die Obdachlosen auszustellen und diese anzuleiten, dass sie all ihre deutschen Dokumente vernichten, damit auch sie wieder das Zipfelchen einer Chance aufs Glück ergattern können.

Lasst uns also die Allgemeingültigkeit des bedingungslosen Grundeinkommens wegen Diskreminierung deutscher verarmter Bürger gegen die Bevorteilung von Flüchtlingen einklagen. - Zynismus aus!

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Boshaftigkeit Mittellosen aus Deutschland und der EU (siehe Griechenland) in der Vergngenheit reglmäßig Unterstützungen verweigert und weggestrichen wurden (Krankenversicherungen und Medikamente verarmter Griechen) und wie bereitwillig man in Vollkaskomentalität den Mittelstand der Flüchtlingsländer zu versorgen beginnt. Ich vermute deshalb Mittelstand, denn die Ärmsten in den Flüchtlings-Ländern verfügen ebenso wie H4ler in Deutschland in der Regel zum Vergleich nicht über die Mittel auch nur einen Schlepperpreis an den Küsten Europas zu bezahlen. Aber die Ärmsten werden es ja gewohnt sein, überall auf der Welt benachteiligt zu werden.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen