Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Sa 21. Jan 2012, 11:33

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ist das jetzt ein Scherz, oder habe ich was nicht verstanden! :?:

gruß staber

Davon gehe ich aus, Gerd kann man nicht so richtig für voll nehmen. Der hat einen schrägen Humor. ;)

Ja, dann bin ich ja beruhigt! ;) Ich hatte schon angenommen , mein Oberstübchen ist nicht mehr Ok.

Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2012, 12:23

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ist das jetzt ein Scherz, oder habe ich was nicht verstanden! :?:

gruß staber

Davon gehe ich aus, Gerd kann man nicht so richtig für voll nehmen. Der hat einen schrägen Humor. ;)

Ja, dann bin ich ja beruhigt! ;) Ich hatte schon angenommen , mein Oberstübchen ist nicht mehr Ok.

Gruß Horst

Immer auf die Zwinkersmileys achten, die beinhalten bei so einem Text meist, dass er nicht ernst gemeint ist. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Jan 2012, 13:05

AlexRE hat geschrieben:

gruß staber

hihi kein Komentar :lol: :lol: ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 24. Jan 2012, 22:32

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 24. Jan 2012, 23:47

AlexRE hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xgQpM02SeKg

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Sa 28. Jan 2012, 12:56

... heute gehört auf WDR5 in einer Diskussion um die Eigenschaften der Deutschen und hier speziell die Vorteile der deutschen Diskussionskultur gegenüber der amerikanischen von einem sehr kompetenten Beobachter beider Seiten seit Jahrzehnten: Don Jordan

Political Correctness ist die Impotenz einer kulturellen Gesellschaft
: Don F. Jordan, Amerikaner, langjähriger Deutschland-Korrespondent

Das kann man dem Anwalt nur zurufen, der über "Majestätsbeleidigung" im Zusammenhang mit unserem Wulff rechtliche Aspekte versuchte durchzudeklinieren. Hier diskutiert auf Seite 5:
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=737&start=40

http://www.monero.de/geld-sparen/verbraucherrecht/rechtsexperte-warnt-praesidenten-witze-koennen-teuer-kommen.html

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Jan 2012, 16:19

Uel hat geschrieben:Das kann man dem Anwalt nur zurufen, der über "Majestätsbeleidigung" im Zusammenhang mit unserem Wulff rechtliche Aspekte versuchte durchzudeklinieren. Hier diskutiert auf Seite 5:

http://www.monero.de/geld-sparen/verbraucherrecht/rechtsexperte-warnt-praesidenten-witze-koennen-teuer-kommen.html

Auf dem verlinkten hiesigen thread hast Du ein passendes Beispiel genannt, nämlich Klaus Staeck. Der hat im Laufe der Zeit 40 Prozesse an den Hals bekommen und alle (!) gewonnen:

http://www.news.de/medien/855173197/sta ... reiheit/1/

Zumindest im politischen Raum und bei sonstigen gesellschaftlich hochrelevanten Themen ist es um die Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland also nicht ganz so schlecht bestellt wie man anhand der Internetbeiträge von RA Vetter glauben könnte.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 29. Jan 2012, 18:26

Uel hat geschrieben:... heute gehört auf WDR5 in einer Diskussion um die Eigenschaften der Deutschen und hier speziell die Vorteile der deutschen Diskussionskultur gegenüber der amerikanischen von einem sehr kompetenten Beobachter beider Seiten seit Jahrzehnten: Don Jordan

Political Correctness ist die Impotenz einer kulturellen Gesellschaft
: Don F. Jordan, Amerikaner, langjähriger Deutschland-Korrespondent

Das kann man dem Anwalt nur zurufen, der über "Majestätsbeleidigung" im Zusammenhang mit unserem Wulff rechtliche Aspekte versuchte durchzudeklinieren. Hier diskutiert auf Seite 5:

Moin Uel!

Don Jordan war für mich schon zu Werner Höfers Zeiten ( Internationaler Frühschoppen )ein Journalist der klaren Worte.
Ein Grenzgänger zwischen der Neuen und der Alten Welt ist der gebürtige New Yorker.
Deutschland ist dem knapp 71-jährigen Bad Godesberger zur zweiten Heimat geworden – ein Land, in dem er aneckt und sich dennoch pudelwohl fühlt.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » So 29. Jan 2012, 19:10

Staber hat geschrieben:

Moin Uel!

Don Jordan war für mich schon zu Werner Höfers Zeiten ( Internationaler Frühschoppen )ein Journalist der klaren Worte.
Ein Grenzgänger zwischen der Neuen und der Alten Welt ist der gebürtige New Yorker.
Deutschland ist dem knapp 71-jährigen Bad Godesberger zur zweiten Heimat geworden – ein Land, in dem er aneckt und sich dennoch pudelwohl fühlt.

gruß staber

Ist er im Presseclub zu Gast, bin ich zwar nicht immer seiner Meinung, denn er verkörpert für mich den typisch konservativen Republikaner, der sich vor 8 Jahren pro Irak-Krieg ausgesprochen hat - der aber mMn richtig liegt mit seiner Feststellung was ihn an Deutschland stört:
linke Politiker, die rechts leben,
Menschen ohne Manieren,
Obrigkeitsdenken.
Am schlimmsten findet er Political Correctness:
"PC ist die Impotenz der Gesellschaft, es ist der reinste Terror"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 29. Jan 2012, 19:58

maxikatze hat geschrieben:Am schlimmsten findet er Political Correctness:
"PC ist die Impotenz der Gesellschaft, es ist der reinste Terror"

Diese Unsitte grassiert in den USA aber noch viel heftiger als in Deutschland.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen