Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Ich bin mir sicher Herr Tsipras und Herr Varoufakis wollten nie wirklich das Land regieren. Es wird sich herausstellen, das irgendwo in der griechischen Verfassung verankert ist, dass ein Politiker nach 6 monatiger Amtszeit voll pensionsberechtigt ist. Diese 6 Monate wollten und haben sie erreicht und werden nun nach ihren Rücktritten in Saus und Braus weiterleben. Zuzügliche Beratungsverträge werden dieses Leben noch verschönern.Ich hoffe ja mal ,dass die Griechen ihre Stimmen weise nutzen und den Herrn Varo"fack"-u-is dahin treten werden wo er hingehört.... in die Tiefen der Ägäis! Das normale Volk leidet und die privilegierten Steuerbetrüger und Consorten lachen sich ins Fäustchen. DAS WAS DORT DERZEIT PASSIERT HAT DAS GRIECHISCHE VOLK NICHT VERDIENT!
Stimmt, das Griechische Volk hat es nicht verdient. Ich denke, das die Herren nicht wirklich wissen was sie tun. ( weis eigentlich kein Politiker) Hauptsache gegen alle und jeden. Kommt man leider auch nicht weiter. Siehe auch bei unserer Linkspartei. Das Problem ist ja auch, das die Bevölkerung nicht mal wissen was nach der Abstimmung kommt. Wenn sie gegen die EU usw Stimmen.( oder habe ich da wieder was übersehen? und er hat es erläutert wie es dann weiter geht?) Also, gestern im TV haben sie die Griechen gefragt ob sie wissen was da auf dem Zettel steht, die meisten sagten nein. Ich finde es Persönlich als Erpressung zu sein Volk zu sagen: entweder ihr stimmt für dieses wenn nicht gehe ich. Das ist meine Meinung nach unmöglich.
Ich denke schon, dass sie wissen, was sie tun. Sie wollen dem Volk nicht nochmal ein Sparprogramm aufdrücken, weil dann nämlich die Verelendung des griechischen Volkes noch weiter voranschreitet. Die vorangegangenen Sparprogramme haben alles nur verschlimmert. Wer sagt uns, dass das nächste Sparprogramm so erfolgreich wird, dass Griechenland besseren Zeiten entgegen sieht? Nein, man kann sich auch kaputt sparen. (Ich weiß, wovon ich rede.)
Eine Abstimmung darüber finde ich großartig. Auch wenn am Sonntag vielleicht nicht mein Wunschergebnis herauskommt.
Damit muss man leben. Eine Niederlage durch eine Abstimmung ist allemal erträglicher, als ein Zwangsdiktat von Leuten, die kein Bürger je auf einem Wahlzettel gesehen hat.
Griechenland hat die Wahl und das ist auch gut so.
Und die BILD am heutigen Tag benimmt sich wie ein aufgescheuchtes Huhn.