Staber hat geschrieben:Der Pfarrer und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer hat Bundespräsident Joachim Gauck wegen seiner jüngsten Äußerungen zu einer aktiveren deutschen Außenpolitik und notfalls militärischen Mitteln zum Schweigen aufgefordert. "Der Bundespräsident sollte sich zu sicherheitspolitischen Fragen dieser Tragweite nicht äußern", sagte er der "Berliner Zeitung". Und wenn er dies schon tue, dann wolle er auch "mal eine Äußerung von Herrn Gauck zum Desaster im Irak hören".
http://www.extremnews.com/nachrichten/p ... 4eb3ee33c9
Blaues Wunder
Beim Amtsantritt des Herrn G. sagte Gesine Lötzsch, dass wir mit dem noch unser blaues Wunder erleben werden. Jetzt liefert er uns laufend Beweise für die Richtigkeit dieser Voraussage
Der frühere Leipziger Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer, Schlüsselfigur der friedlichen Revolution in der DDR, ist tot.
Der 71-Jährige starb am Montag nach schwerer Krankheit in Leipzig. Führer war einer der wichtigsten Akteure des Herbstes 1989 in der DDR. Als Pfarrer öffnete er damals die Nikolaikirche für Friedensgebete und Gesprächskreise. Die Kirche war einer der Ausgangspunkte der Montagsdemonstrationen, die das Ende der DDR einläuteten.
Bundespräsident sollte sich zu sicherheitspolitischen Fragen dieser Tragweite nicht äußern",
Und wenn er dies schon tue, dann wolle er auch "mal eine Äußerung von Herrn Gauck zum Desaster im Irak hören".
Obwohl ich eher dafür wäre, das Amt ganz abzuschaffen.
"Es sei ihm prinzipiell eher egal, ob ein ziel- und ergebnisloser Krieg in Afghanistan der deutschen Verteidigung diene (..)"
Eigentlich kostet das Amt nur Geld und bringt nichts.
maxikatze hat geschrieben:Eigentlich kostet das Amt nur Geld und bringt nichts.
Eben, du sagst es!
Aber kann mir bitte jemand den Link für das Gästebuch des Bundespräsidenten reinsetzen? Ich finde es nämlich nicht.
nicht aber Diskussionsrunden ...
Staber hat geschrieben:@Alexnicht aber Diskussionsrunden ...
Viele Bürger unseres Landes haben an diese Diskussionsrunden wenig bis keine Interesse. Ich gehöre auch dazu!Wie schon erwähnt ,das weitgehende funktionslose Amt des Bundespräsidenten ist mit Wulff und den mühsamen Scheindiskussionen über Gauck am Ende, schaffen wir es doch einfach ab.
..andere Scheindiskussionen, nämlich die von den Inhabern realer Macht geführten
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste