Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » Di 21. Dez 2021, 22:44

Moin!
Die Kommentare in den Gazetten belegen:
......egal wer was in der Pandemie macht oder nicht macht:
sofort ist der Schwarm der Zweifler und Besserwisser da.

Nun hat die von mir stark kritisierte STIKO endlich mal was sinnvolles gemacht, aber nein......
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Di 21. Dez 2021, 22:53

Staber hat geschrieben:Moin!
Die Kommentare in den Gazetten belegen:
......egal wer was in der Pandemie macht oder nicht macht:
sofort ist der Schwarm der Zweifler und Besserwisser da.

Nun hat die von mir stark kritisierte STIKO endlich mal was sinnvolles gemacht, aber nein......


Sehe ich auch so. Die Stiko hat die Empfehlung ja zunächst nicht bei 6 Monaten eingeordnet weil das
gesundheitlich besser wäre, sondern damit nicht zu viel Impfstoff "verplempert" wird, der an anderer
Stelle mehr gebaucht würde. Jetzt drängt es etwas wegen der Omikron-Variante, sodass man nun zu
einer Entscheidung gelangt ist, die man wohl auch schon vorher hätte treffen können.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Dez 2021, 08:32

Staber hat geschrieben:Moin!
Die Kommentare in den Gazetten belegen:
......egal wer was in der Pandemie macht oder nicht macht:
sofort ist der Schwarm der Zweifler und Besserwisser da.

Nun hat die von mir stark kritisierte STIKO endlich mal was sinnvolles gemacht, aber nein......

Moin Staber,
1. wenn die Versprechungen so peu a peu zurückgenommen werden, also dass der Impfstoff seine langfristige Wirkung ausüben wird und sich dann aber herausstellt, das dem nicht so ist, habe ich meine Zweifel an der angeblich hochgelobten 90%igen Wirkung, wenn bereits nach 3 Monaten eine nochmalige Impfung vorgenommen werden muss/soll.
Impfen wir uns bis zur Herzmuskelentzündung? :?:
2. Für die Booster-Impfung ist momentan nicht ausreichend Biontech vorhanden - wurde auch wieder verschlampt :roll: - also wird Moderna geboostert, weil dieses Serum im Überfluss vorhanden ist und - so ein Zufall aber auch - plötzlich angeblich besser gegen Omikron wirkt als 3 Mal Biontech. :?:
3. Hat sich Alexander Kekule mit seinem Kommentar in der "Welt" zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, „Geimpfte glauben, sie seien sicher. Man hat sie falsch informiert“? https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch

>>Kekulé: Man hätte sie längst an die Delta-Variante anpassen können. Dass die weltweit vorherrschend werden würde, war spätestens seit März klar, und da stellt sich mir die Frage, warum das nicht geschehen ist.
Der Chef von Pfizer hat vor einigen Wochen gesagt, dass der an Delta angepasste Impfstoff bereits im Regal steht. Da stellt sich die Frage, warum wir mit dem gegen die ursprüngliche Wuhan-Variante entwickelten Impfstoff boostern, statt die neu angepassten Vakzine zu verimpfen.
<<

War das Interview der wahre Grund für seine plötzliche Suspendierung?
Wie ich im "Spiegel" gelesen habe, ist Kekule "umstritten". Jeder ist heutzutage "umstritten", der nicht 100%ig ins Horn der Herrschaften bläst. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Dez 2021, 08:49

Was denn jetzt? Die Regierung will gegen die Wuhan - Variant boostern, Herr Kekule gegen die Delta - Variante, und im Februar müssen wir uns dann anhören, dass wir alle doof waren, weil wir nicht auf den Booster gegen Omikron gewartet haben, oder was?

Die ganze Bande kann mich so langsam gern haben, ob regierungstreu oder "umstritten". :x
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Dez 2021, 09:02

AlexRE hat geschrieben:Was denn jetzt? Die Regierung will gegen die Wuhan - Variant boostern, Herr Kekule gegen die Delta - Variante, und im Februar müssen wir uns dann anhören, dass wir alle doof waren, weil wir nicht auf den Booster gegen Omikron gewartet haben, oder was?

Die ganze Bande kann mich so langsam gern haben, ob regierungstreu oder "umstritten". :x

Ist doch klar, wer da bremst und uns mit Impfstoff versorgt, weil erste Generation des Serums jetzt verbraucht werden muss.
Das besagte Interview war vom 24.11.21:
viewtopic.php?f=36&t=4695&p=128344&sid=60fa60ad33507396fa973ed61429d68a#p128344
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Mi 22. Dez 2021, 13:59

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Die Kommentare in den Gazetten belegen:
......egal wer was in der Pandemie macht oder nicht macht:
sofort ist der Schwarm der Zweifler und Besserwisser da.

Nun hat die von mir stark kritisierte STIKO endlich mal was sinnvolles gemacht, aber nein......

Moin Staber,
1. wenn die Versprechungen so peu a peu zurückgenommen werden, also dass der Impfstoff seine langfristige Wirkung ausüben wird und sich dann aber herausstellt, das dem nicht so ist, habe ich meine Zweifel an der angeblich hochgelobten 90%igen Wirkung, wenn bereits nach 3 Monaten eine nochmalige Impfung vorgenommen werden muss/soll.
Impfen wir uns bis zur Herzmuskelentzündung? :?:
2. Für die Booster-Impfung ist momentan nicht ausreichend Biontech vorhanden - wurde auch wieder verschlampt :roll: - also wird Moderna geboostert, weil dieses Serum im Überfluss vorhanden ist und - so ein Zufall aber auch - plötzlich angeblich besser gegen Omikron wirkt als 3 Mal Biontech. :?:
3. Hat sich Alexander Kekule mit seinem Kommentar in der "Welt" zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, „Geimpfte glauben, sie seien sicher. Man hat sie falsch informiert“? https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch

>>Kekulé: Man hätte sie längst an die Delta-Variante anpassen können. Dass die weltweit vorherrschend werden würde, war spätestens seit März klar, und da stellt sich mir die Frage, warum das nicht geschehen ist.
Der Chef von Pfizer hat vor einigen Wochen gesagt, dass der an Delta angepasste Impfstoff bereits im Regal steht. Da stellt sich die Frage, warum wir mit dem gegen die ursprüngliche Wuhan-Variante entwickelten Impfstoff boostern, statt die neu angepassten Vakzine zu verimpfen.
<<

War das Interview der wahre Grund für seine plötzliche Suspendierung?
Wie ich im "Spiegel" gelesen habe, ist Kekule "umstritten". Jeder ist heutzutage "umstritten", der nicht 100%ig ins Horn der Herrschaften bläst. :(



Richtigstellung:

ad 1. Es ist doch wohl klar, dass ein Impfstoff, wenn sich ein Virus verändert, was die Biester ständig tun, nicht ewig etwas nützen kann und wird.
Das hat nichts mit der Rücknahme von Versprechungen zu tun, denn seriös kann man da gar nichts versprechen.

ad 2. Moderna wirkt nicht besser gegen Omikron. Die mussten kürzlich erst auch einen Wirkverlust einräumen. Eine Verbesserung des Antikörperspiegels
ergab sich nach US-Studien lediglich wenn man Moderna nach zweimal BioNTech als Booster hinzufügt, was man mittlerweile in Deutschland auch macht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Dez 2021, 14:20

Excubitor hat geschrieben:

Richtigstellung:

ad 1. Es ist doch wohl klar, dass ein Impfstoff, wenn sich ein Virus verändert, was die Biester ständig tun, nicht ewig etwas nützen kann und wird.
Das hat nichts mit der Rücknahme von Versprechungen zu tun, denn seriös kann man da gar nichts versprechen.

ad 2. Moderna wirkt nicht besser gegen Omikron. Die mussten kürzlich erst auch einen Wirkverlust einräumen. Eine Verbesserung des Antikörperspiegels
ergab sich nach US-Studien lediglich wenn man Moderna nach zweimal BioNTech als Booster hinzufügt, was man mittlerweile in Deutschland auch macht.


Ich wiederhole nochmal Kekules Worte aus dem "Welt"-Interview:
...Der Chef von Pfizer hat vor einigen Wochen gesagt, dass der an Delta angepasste Impfstoff bereits im Regal steht. Da stellt sich die Frage, warum wir mit dem gegen die ursprüngliche Wuhan-Variante entwickelten Impfstoff boostern, statt die neu angepassten Vakzine zu verimpfen.<< Das frage ich mich auch. Ohne die Erfolge schmälern zu wollen , aber
es hätte längst passieren müssen, den Impfstoff gegen die Delta-Variante unters Volk zu bringen und parallel dazu einen Impfstoff an Omikron anzupassen. Stattdessen wird immer noch gegen die Wuhan-Variante geimpft - wahrscheinlich aus Kostengründen. So nach der Devise, der alte Impfstoff muss zuerst weg, ehe der neue bestellt und gekauft wird.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 23. Dez 2021, 21:40

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Do 23. Dez 2021, 22:28

maxikatze hat geschrieben: Link



Ich weiß schon, warum ich einen unserer besten Kriminalbiologen, Mark Benecke, immer schon gut fand.
Der ist nicht nur kompetent, sondern auch echt unterhaltsam. Das wird einfach nicht langweilig, da
kann der erzählen, was er will.
Und seine Frau, die Lydia, ist eine exzellente Kriminalpsychologin, ihres Zeichens Expertin auf dem Gebiet
der Serientäter und "Voll-Psychos".
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 25. Dez 2021, 19:12

Mögliche Wege zur Super-Immunität: Impfabstand, kombinierte Impfstoffe und Infektion
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-hybride-super-immunitaet-impfabstand-impfdosis-impfstoff-kombination-100.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste