"Kettenreaktion auslösen": Deutscher Polizeigewerkschaftschef will Ungarns Beispiel folgen und einen Grenzzaun einrichten. Bild: KEYSTONE/AP MTI/TAMAS SOKI
Angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs hat die Deutsche Polizeigewerkschaft den Bau eines Zauns an der Grenze zu Österreich gefordert. "Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen".
Das sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der Zeitung "Welt am Sonntag". Er sei "dafür, dass wir das machen". Wendt sagte weiter, ein solcher Zaun könne eine Kettenreaktion auslösen. "Wenn wir auf diese Weise unsere Grenzen schliessen, wird auch Österreich die Grenze zu Slowenien schliessen, genau diesen Effekt brauchen wir", führte er aus. Die geplanten Transitzonen könne es ohne Zaun nicht geben.
Das Signal "Kommt alle her" dürfe Deutschland nicht mehr länger aussenden, sagte Wendt und warnte: "Unsere innere Ordnung ist in Gefahr, wir stehen vor sozialen Unruhen, jemand muss jetzt die Notbremse ziehen." Dies wiederum könne nur die Kanzlerin Angela Merkel sein.
Nach der Schliessung der ungarisch-kroatischen Grenze waren am Samstag in Slowenien die ersten Busse mit Flüchtlingen aus Kroatien eingetroffen. Kroatien und Slowenien wollen den Transportkorridor aufrechterhalten, solange Österreich und Deutschland die Flüchtlinge aufnehmen.
Livia hat geschrieben: "Kettenreaktion auslösen": Deutscher Polizeigewerkschaftschef will Ungarns Beispiel folgen und einen Grenzzaun einrichten. Bild: KEYSTONE/AP MTI/TAMAS SOKI
Angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs hat die Deutsche Polizeigewerkschaft den Bau eines Zauns an der Grenze zu Österreich gefordert. "Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen".
Das sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der Zeitung "Welt am Sonntag". Er sei "dafür, dass wir das machen". Wendt sagte weiter, ein solcher Zaun könne eine Kettenreaktion auslösen. "Wenn wir auf diese Weise unsere Grenzen schliessen, wird auch Österreich die Grenze zu Slowenien schliessen, genau diesen Effekt brauchen wir", führte er aus. Die geplanten Transitzonen könne es ohne Zaun nicht geben.
Das Signal "Kommt alle her" dürfe Deutschland nicht mehr länger aussenden, sagte Wendt und warnte: "Unsere innere Ordnung ist in Gefahr, wir stehen vor sozialen Unruhen, jemand muss jetzt die Notbremse ziehen." Dies wiederum könne nur die Kanzlerin Angela Merkel sein.
Nach der Schliessung der ungarisch-kroatischen Grenze waren am Samstag in Slowenien die ersten Busse mit Flüchtlingen aus Kroatien eingetroffen. Kroatien und Slowenien wollen den Transportkorridor aufrechterhalten, solange Österreich und Deutschland die Flüchtlinge aufnehmen.
Merkel wird das nicht tun. Starrköpfig wie sie ist, wird sie ihren Fehler nicht eingestehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert) * * *
...Die Durchhalteparolen der Kanzlerin zielen einzig und allein auf die eigene Bevölkerung, von der gefordert wird, was die Kanzlerin als Wohlverhalten ansieht. Selten ist einer Bevölkerung von einem Staatschef so viel Verachtung entgegengebracht worden. Was die Realitätsnähe betrifft, so bewegt sie sich Merkel auf Honecker-Niveau,...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert) * * *
Dieser Film ist knallhart und schonungslos – ihrem Thema und den Zuschauern gegenüber. Und genau das ist seine Stärke. Früh wird eine Kinderleiche in Nahaufnahme gezeigt. Das ist aber keine Effekthascherei– sondern macht fast körperlich spürbar, wie nah die Flüchtlingsproblematik inzwischen unserer Lebenswelt ist.
Jau, brauch man unbedingt, ne Kinderleiche in Nahaufnahme, damit man weiß wie nah die Problematik der Flüchtlinge ist, wären wir ohne Kinderleiche nie draf gekommen. Die spinnen, die Kultur(ab)schaffenden!
Diese vier Kommissare sind in ganz anderen Kategorien unterwegs als die Kölner oder Münsteraner Kollegen – interessant sind ihre Lebenswege trotzdem. Auch wenn der Takt ihrer privaten Schicksalsschläge zwischendurch fast an eine Daily Soap erinnert.
Dazu zeigt das Team um Regisseur Dror Zahavi und Autor Jürgen Werner aber triste Bilder, die die hammerharte Story perfekt einrahmen. Dass der Film in einem Bad End schließt, das im Halse stecken bleibt, ist da nur folgerichtig – wird aber dankenswerterweise durchgezogen. Für deutsche Fernsehfilme auch nicht selbstverständlich.
Muss unbedingt sein, hammerhart ab 20:15 Uhr. Genau das sind die Gründe, warum ich mir den heutigen Tatort bestimmt nicht ansehen werde, mir reicht schon die tägliche reale Polit-Sch... , da brauche ich nicht nur zur Unterhaltung auch noch in die Sch... hinabsteigen. Man ist schließlich für seine seelische Hygiene selbst verantwortlich. Diese in Sch... verliebten Dortmunder hab ich schon zu Beginn nicht ertragen. Noch ist mein Wohnzimmer Gott sei Dank kein Notstandsgebiet, wo man soetwas erdulden müsste.
Zum Glück ist mein Nachwuchs erwachsen, bedaure die derzeitigen Eltern, die ihre Verantwortung ausüben müss(t)en.
Liebe Grüße von Uel Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel hat geschrieben:Vorab Info zum heutigen Tatort:
Dieser Film ist knallhart und schonungslos – ihrem Thema und den Zuschauern gegenüber. Und genau das ist seine Stärke. Früh wird eine Kinderleiche in Nahaufnahme gezeigt. Das ist aber keine Effekthascherei– sondern macht fast körperlich spürbar, wie nah die Flüchtlingsproblematik inzwischen unserer Lebenswelt ist.
Jau, brauch man unbedingt, ne Kinderleiche in Nahaufnahme, damit man weiß wie nah die Problematik der Flüchtlinge ist, wären wir ohne Kinderleiche nie draf gekommen. Die spinnen, die Kultur(ab)schaffenden!
Diese vier Kommissare sind in ganz anderen Kategorien unterwegs als die Kölner oder Münsteraner Kollegen – interessant sind ihre Lebenswege trotzdem. Auch wenn der Takt ihrer privaten Schicksalsschläge zwischendurch fast an eine Daily Soap erinnert.
Dazu zeigt das Team um Regisseur Dror Zahavi und Autor Jürgen Werner aber triste Bilder, die die hammerharte Story perfekt einrahmen. Dass der Film in einem Bad End schließt, das im Halse stecken bleibt, ist da nur folgerichtig – wird aber dankenswerterweise durchgezogen. Für deutsche Fernsehfilme auch nicht selbstverständlich.
Muss unbedingt sein, hammerhart ab 20:15 Uhr. Genau das sind die Gründe, warum ich mir den heutigen Tatort bestimmt nicht ansehen werde, mir reicht schon die tägliche reale Polit-Sch... , da brauche ich nicht nur zur Unterhaltung auch noch in die Sch... hinabsteigen. Man ist schließlich für seine seelische Hygiene selbst verantwortlich. Diese in Sch... verliebten Dortmunder hab ich schon zu Beginn nicht ertragen. Noch ist mein Wohnzimmer Gott sei Dank kein Notstandsgebiet, wo m
an soetwas erdulden müsste.
Zum Glück ist mein Nachwuchs erwachsen, bedaure die derzeitigen Eltern, die ihre Verantwortung ausüben müss(t)en.
Ich verstehe deinen Frust lieber" Münsterländer"! Wenn wir für diese Form von "Volksbelehrung" wenigstens keine Gebühren zahlen müssten, wäre es noch erträglich. Die sind in unser Leben eingedrungen. Wir wollten das nicht... Ein starker Satz, der überall in Deutschland sehr aktuell ist. Nur uns Bürger und Steuerzahler fragt keiner.... Mehr sage ich nicht. Außer: seht euch das Schweizer Wahlergebnis an, liebe sog. Volksvertreter! Gruß aus Bremen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen. Lord George Gordon Noel Byron Gesund bleiben ! Gruß Staber
Herbert Wehner am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993:
>> "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen."<<
maxikatze hat geschrieben:Herbert Wehner am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993:
>> "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen."<<
a_hand26.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen. Lord George Gordon Noel Byron Gesund bleiben ! Gruß Staber
Deutsche können ja ihr Land verlassen, wenn ihnen die Politik nicht passt in Politik, Politik D/A/CH 16. Oktober 2015 45
Die Arroganz der deutschen Politikerkaste offenbart sich im Satz, dass jeder Deutsche das Land verlassen könne, wenn ihm die Politik nicht passen würde. Das Volk hat sich also der Politik unterzuordnen, nicht umgekehrt – wie es in einer Demokratie sein soll. Von Henry Paul
Der Regierungspräsident Kassel (Dr. Walter Lübke) hat in einer Veranstaltung am 14. Oktober in Lohfelden im Wortlaut gesagt, dass die Zuwanderung in Ordnung gehe, dass es den Werten der deutschen Gesellschaft entspräche und wem diese Werte als Deutscher nicht passen würden, der könne ja das Land verlassen. Mitschnitt Ton und Bild: "… dass wir hier eine tolle Schule haben, dass wir mit Kirchen hier eine Wertevermittlung haben, wo wir sagen, das lohnt sich in unserem Land zu leben. Und da muss man für Werte eintreten und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." Er wurde mit Buh-Rufen übertönt.(Fakt) Soweit eine regierungsamtliche Stellungnahme! Herr Bouffier wird sich freuen, denn dies ist auch in seinem Sinn. Er hat sich zwar etwas geschickter ausgedrückt, meint aber im Prinzip dasselbe. (Fakt) Merkel'sches Horntuten at its best! Wir sind auf dem Peak-DDR-Festival. Die Jugend der Welt trifft sich in der BRD und kann danach bleiben. Die Veranstaltungen können jeden Tag im Staatsfunk von allen Wert-Bürgern verfolgt werden; Staatsratsvorsitzende Merkel scheut keine Mühe, ihre d'mokrat'sche Botschaft unter das Volk und in die Welt hinaus zu tragen. 'Werte Immer, Volksverdruss nimmer'; wir schreiten voran und mit uns wird die Welt menschenfreundlicher. D' Deutsche D'mokrat'sche R'pblik sie lebe hoch, hoch, hoch…. (… für empfindliche Leser sei hier vermerkt, dass dies ein kabarettistischer Text ist…) Ich habs noch im Ohr; es kommt mir vor, also ob es gestern gewesen wäre! Müssen wir uns deswegen schämen? Ja und nochmals Ja. Wenn all diese BRD-Regierungs-Mitglieder, Organisations-Beauftragte, Chargierten im Werte-Gerüst der Merkel mitmarschieren und dem deutschen Volk – von oben herab – mitteilen, dass ungeregelte, gesetzwidrige, illegale Zuwanderung OK sei, dann stimmt etwas nicht in diesem Staat. Dann ist irgendetwas aus dem Lot geraten. Dann ist das Grundgesetz und die Asylgesetze nicht mehr aus dem Gesetzbuch, sondern aus einem kranken, autokratischen Hirn einer allmächtigen Oberchefin eines diktatorischen Verwaltungsapparates herausgekrochen. Es ist also nicht nur eine dramatische Verbiegung oder Verdrehung der gesetzlichen Grundlage, sondern es ist eine Pervertierung der grundgesetzlichen Ordnung der BRD. Merkel lässt Verbrechen und Gesetzwidrigkeiten zu, begeht sie selbst, erklärt das für Recht und fordert von ihren Verwaltungs-Mitarbeitern dasselbe – ja fordert sogar dadurch, dass ihre eigenen Landsleute ihr Heimatland verlassen sollen, wenn sie mit dem Umsturz des Grundgesetzes und den kriminellen Machenschaften nicht einverstanden sind. Der Putsch des Staates durch die Staatsmacht. Das ist zu viel. Hier kann nur noch Art 20 GG (4) angewendet werden. Offensichtlich teste Merkel die Bereitschaft des deutschen Volkes aus, in wie weit man den Bürger von seinen angestammten Werten und Grundrechten entkoppeln kann, um ihm eine neue, ungesetzliche, vor-demokratische Regierung aufs Auge drücken zu können. Merkel sitzt an der Spitze des Putsches. Sie hat den Plan, die BRD zu entdemokratisieren und zu feudalisieren: Herrenrecht, Knechtenrecht, omnipotentes Diktatorenrecht nach Art der Altaristokratie. Deutschland als Vorreiter der neuen Ordnung, der New World Order, um zur One World zu gelangen. Da gibt es nur eines: Bürger steht endlich auf – ihr werdet in eurer Würde, in eurer Substanz, in der Demokratie, in den Gesetzbüchern und in den Rechten vernichtet! Eure Regierung macht den Putsch selbst – sie agieren als Frontrunner der internationalen Finanzoligarchie und den 300ertern, den Superreichen, die uns zu Sklaven degradieren werden.