Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Aktuelle Neuigkeiten zum Thema

Beitragvon Excubitor » Do 8. Okt 2015, 21:17

Seehofer will Flüchtlinge nach Österreich zurückschicken
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Merkels Auftritt muss große Teile der Union verstören

(... und sie ruiniert die CDU möglicherweise durch ihre persönliche unflexible und starre Haltung, wie es bislang nur der SPD widerfahren ist.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Staber » Do 8. Okt 2015, 21:30

ausfallen_kol_b.jpg
ausfallen_kol_b.jpg
Zuletzt geändert von Staber am Do 8. Okt 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Do 8. Okt 2015, 21:48

@ Excubitor
soll ein Bereichsleiter aus dem näheren Umfeld der ARGE,

Ich glaube , der Bereichsleiter hat sich bestimmt verhört!Das im allgemeinen die Steuern erhöht werden, will ich mal nicht ausschließen.Merkel wird sich das nicht ganz verderben mit dem Volk.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Okt 2015, 02:37

Staber hat geschrieben:@ Excubitor

Ich glaube , der Bereichsleiter hat sich bestimmt verhört!Das im allgemeinen die Steuern erhöht werden, will ich mal nicht ausschließen.Merkel wird sich das nicht ganz verderben mit dem Volk.

Warten wir's ab. Die Unternehmen, die bezüglich unterschiedlichster Maßnahmen betreffend Langzeitarbeitslose mit der ARGE zusammnarbeiten, müssen jetzt bereits um die ihnen dafür zur Verfügung gestellten Gelder kämpfen..., wie meine Quelle verlauten ließ. Könnte also durchaus 'was dran sein. Wir werden es jedenfalls erfahren.

P.s.: Merkel ist bereits seit einiger Zeit dabei es sich mit dem Wahlvolk gründlich zu verderben. Von diesem Weg scheint sie, wenn überhaupt, erst dann abweichen zu wollen, wenn es für sie und ihre Partei zu spät ist. Sogar in den eigenen Reihen bröckelt es schon mächtig. Bei denjenigen mit etwas Intellekt hat sie es sich schon seit ihrem Grundgesetz feindlichen Statement zum Islam verscherzt..., der entgegen ihrer Ansicht gar nicht zu Deutschland gehören kann, da dessen Lehre massiv der 'Freiheitlich Demokratischen Grundordnung' widerspricht.(Siehe den Themenstrang "Fakten über den Islam..." dazu)
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Okt 2015, 09:13

Das hat sie längst und das nicht erst seit vier Wochen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 13576.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Okt 2015, 13:33

maxikatze hat geschrieben:

Das hat sie längst und das nicht erst seit vier Wochen.

Gerade wegen ihrer unflexiblen Haltung in dieser Flüchtlingskrise sind ihre Umfragewerte niedrig, wie schon seit Jahren nicht mehr. Die "Weichschleimer" in den eigene Reihen, die aufzumucken wagten, sind gestern Abend in Wuppertal schon teilweise wieder eingeschwenkt...
Bild
© TU Graz

Excubitor

Die Neuesten Nachrichten zum Thema

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Okt 2015, 13:38

Frisch aus dem Ticker
Bayern erwägt Verfassungsklage
http://www.gmx.net/magazine/politik/flu ... e-30985370

AfD zeigt Merkel an wegen Schleuserei
Das halte ich für eiine juristisch gewagte These, die die AfD da aufgestellt hat. Angeblich hat man Merkel wegen Einschleusen von Ausländern (§ 96 Aufenthaltsgesetz: http://dejure.org/gesetze/AufenthG/96.html) angezeigt.
Mehr dazu unter
Zuletzt geändert von Excubitor am Fr 9. Okt 2015, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Hintergrundwissen zur Flüchtlingskrise

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Okt 2015, 13:47

Hier ein ppaar wichtige Hintergrundfakten zur Flüchtlingskrise (um mitreden zu können):
Themen in Stichworten:
Finanzierung von Unterbringung, Versorgung und Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge
Wer bekommt Asyl und wer nicht?
Wie wird bei Straftaten seitens der Flüchtlinge verfahren?
Koppelung des Bleiberechts an einen Sprachtest?
Kann das Gesundheitsystem soviele Zuwanderer verkraften?
Grippeschutz für den Winter gewährleistet?
Recht zur Familienzusammenführung
Salafisten und Terroristen uter den Einwanderern?
Warum liefert Deutschland Waffen in Krisengebiete?

Ausführlich dazu
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Okt 2015, 05:58

Excubitor hat geschrieben:
Gerade wegen ihrer unflexiblen Haltung in dieser Flüchtlingskrise sind ihre Umfragewerte niedrig, wie schon seit Jahren nicht mehr. Die "Weichschleimer" in den eigene Reihen, die aufzumucken wagten, sind gestern Abend in Wuppertal schon teilweise wieder eingeschwenkt...

Erstaunlich, dass laut Politbarometer des ZDF die CDU bei 41% liegt. :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Okt 2015, 07:35

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich gegen die ausufernde Flüchtlingsaufnahme bin.
Merkel lässt sie alle nach Deutschland reinkommen und mit der DB von Salzburg immer noch ungebremst abholen und versucht jetzt die anderen EU-Staaten zur Flüchtlingsaufnahme zu bewegen. Sie werden sich diese Probleme aber freiwillig kaum aufhalsen. Warum auch? Wenn Deutschlands Merkel dementsprechende Signale sendet, so dass die Flüchtis das als Einladung verstehen konnten. Man kann es anderen europäischen Ländern kaum verübeln, wenn sie bei dem Thema zurückhaltend reagieren. Wer von den Regierungen möchte schon Chaos, steigende Sozialkosten, Unruhe und Aufruhr unter der eigenen Bevölkerung, Einschleusung von IS und Massenschlägereien in Notunterkünften? Wer ist so dämlich?
Merkel hat gesagt, wir schaffen das! Wer ist wir? In meinem und vielen anderen Namen hat sie jedenfalls nicht gesprochen. Wie weit will sie noch gehen, nur um ihren Sturkopf durchzusetzen? Kompromissbereit scheint mir die Bundeskanzlerin jedenfalls nicht zu sein. Bremst diese Frau keiner? Steigt ihr die Macht zu Kopf?

So weit kann es kommen, wenn über die Köpfe der ansonsten unbescholtenen Bürger hinweg entschieden wird:

05:50Anwohner von Flüchtlingsheim in Dresden werfen Steine auf Polizisten

Anwohner einer geplanten Unterkunft für Flüchtlinge in Dresden haben Polizisten mit Steinen, Flaschen und Böllern beworfen. Etwa 60 teils betrunkene Anwohner strömten laut Polizei vor der Schule im Plattenbauviertel Prohlis zusammen. Als Beamte anrückten, seien diese mit den Gegenständen attackiert worden. Ob es Verletzte gab, konnte die Polizei nicht sagen. Es habe etwas gedauert, bis wieder Ruhe herrschte. Schaulustige standen demnach auf der Straße und riefen dazwischen. "Es war nicht das erste Mal, dass hier gegen die Unterkunft protestiert wurde", so der Sprecher.

gefunden im http://www.heute.de/mehrheit-haelt-die- ... 66248.html
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen