Towanda2 hat geschrieben:Ich bin auch Pflegekraft.
Hab Examen in der Altenpflege.
Als ich aufhörte waren 2 von 3 Altenpflegern bereit ihren Beruf aufzugeben.
Das war 1997. Also was ist daran neu?
icke hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, was vor 2020 war, denn so gut wird es in den nächsten 20 Jahren nie wieder sein. Der ICN und der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe sprechen von einem Massnaustritt aus Pflegeberufe durch Corona. DBfK-Präsidentin Christel Bienstein sagte: "Die beruflich Pflegenden fühlen sich seit Beginn der Pandemie oft alleingelassen, in ihrer Professionalität missachtet und in ihrer physischen und psychischen Integrität gefährdet."
Macht aber nichts. Auch ein Mangel kann verwaltet werden. Wenn einige Leugner aus dem System ausgeschlossen werden, reduziert sich der Mangel. Ich kenne keinen Sanitäter, der die AfD, Streeck und Konsorten nicht für Gesindel hält. Nie gab es bessere Chancen für die Pflege zu demonstrieren als jetzt. Die Pflege muss härter demonstrieren als die GDL. Notärzte bezeichnen Corona-Leugner als Spinner und kommen damit durch, Pflegekräfte schreiben mit Klarnamen auf Twitter, dass sie keine Leugner und AfD'ler mehr behandeln wollen und kommen damit auch durch. Ein Mangel hat auch gute Seiten.
https://www.bibliomed-pflege.de/news/ic ... chpersonen
Towanda2 hat geschrieben:Da sollten sich diese Pflegekräfte einmal in Acht nehmen. Man ist als Pflegender verpflichtet jeden ztu behandeln. Als Arzt übrigens auch.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste