Hartz IV: Eine Million Strafen erwartet

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Hartz IV: Eine Million Strafen erwartet

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 12:44

Ich denke es bringt niemanden was jemand was vor zu machen. du hast gute Menschen um dich rum. Auser deine Nachbarn aber die kannst du bestimmt in der Pfeife rauchen. was mit Internet an geht da wäre ich vorsichtig an deiner stelle. DJ ist nicht so wie es rüber kommt. Hm..

Es war nicht die Frage *ob es was bringt* denen was vorzumachen, die Angst deren Häme und Niederträchtigkeiten ausgesetzt zu sein (zu dem was der Typ vom Jobcenter macht) war einfach größer. DJs gibt es überall, sie haben nur einen anderen Namen, das Verhalten ist gleich.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Okt 2012, 16:03

So werden die Früchte des Wirtschaftswachstums in den wichtigsten Industrieländern verteilt:

Bild

Das ist der Verbleib dieser Früchte in Deutschland:

Kurz nach der Wiedervereinigung hatte das Geldvermögen der privaten Haushalte einen Wert von 1,751 Billionen Euro, 2005 wurde die 4-Billionen-Marke geknackt. 2010 hatten die Vermögen mit einem Plus von 154 Milliarden Euro noch etwas stärker zugelegt als 2011.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-05/v ... n-wachstum

Dass diese Zuwächse an Geldvermögen sich bei den oberen Zehntausend konzentrieren, dürfte sich angesichts der negativen Entwicklung der Reallöhne von selbst verstehen.

Wieso ist nun ausgerechnet Deutschland mit seinem vollmundigen "ewigen Verfassungsrecht" namens "Sozialstaatsprinzip" weltweit führend bei der Zerstörung des Massenwohlstands und der Wiedereinführung des Feudalismus`?

Ich kann mir das nur so erklären, dass dieses Prinzip hierzulande besser funktioniert als anderswo:

Teile und herrsche

Hier suchen um ihren Anteil am gemeinsam erarbeiteten Wachstum betrogene Menschen im Zweifel die "Schuld" bei denen, die ganz unten angekommen sind und auch als Billiglöhner nicht mehr gebraucht werden. Diese Menschen bestimmen aber die Spielregeln nicht. Die Schuldzuweisung ist mithin sehr kurzsichtig und ein sanftes Ruhekissen für die tatsächlich Verantwortlichen. Außerdem garantiert diese Kurzsichtigkeit die Fortsetzung der negativen Entwicklung für die Mehrheit der arbeitenden Menschen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Okt 2012, 17:21

Noch etwas von der Bundesbank:

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Okt 2012, 17:32

Arbeitslos hat geschrieben:
Es war nicht die Frage *ob es was bringt* denen was vorzumachen, die Angst deren Häme und Niederträchtigkeiten ausgesetzt zu sein (zu dem was der Typ vom Jobcenter macht) war einfach größer. DJs gibt es überall, sie haben nur einen anderen Namen, das Verhalten ist gleich.

DJ war auch mal Arbeitslos soweit ich das raus lesen kann. Naja, ich bin da ein wenig anders, ich habe schon immer Häme usw gekriegt. Ich habe einen Breiten buckel das stecke ich weg. Drum stehe ich dazu was ich bin und habe. Ich denke das muss jede/r selber wissen wie er/sie es machen will.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 18:10

DJ war auch mal Arbeitsloc so weit ich das raus lesen kann.

Umso schlimmer. Ist evtl. so ein Ding wie mit den ehemaligen Rauchern die aufgehört haben?

Naja, ich bin da ein wenig anderst, ich habe schon immer Häme usw gekriegt. Ich habe einen Breiten buckel das stecke ich weg. Drum stehe ich dazu was ich bin und habe. Ich denke das muss jede/r selber wissen wie er/sie es machen will.

Ich kenne dich nicht, aber das mit dem *breiten Buckel* kann ich nicht glauben. Darüber hinwegsehen, es überhören, es überlesen, das kann man, es macht die Sache aber nicht schöner, besser oder salonfähig. Und wie oft musstest du bis auf das Mark verletzt werden, dass der Buckel so breit und hart geworden ist?

Art. 1 GG „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

Da steht nichts davon, dass man lediglich arbeitende Menschen würdevoll behandeln soll. Ein Leben ist nicht verpfuscht, nur weil meine keine Arbeit hat, egal wie lange der Zustand dauert, auch verliert man dadurch nicht seine Würde, auch wenn viele Menschen es glauben und danach handeln.
Zuletzt geändert von Arbeitslos am Sa 20. Okt 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeitslos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Okt 2012, 18:25

Arbeitslos schreibt:

Ich kenne dich nicht, aber das mit dem *breiten Buckel* kann ich nicht glauben. Darüber hinwegsehen, es überhören, es überlesen, das kann man, es macht die Sache aber nicht schöner, besser oder salonfähig. Und wie oft musstest du bis auf das Mark verletzt werden, dass der Buckel so breit und hart geworden ist?

Oh doch, bei manchen Sachen schon, aber wie geschrieben jede/r hat seine/ihre stelle wo es Weh tut.Zb. Vor paar Monaten hat man mich in ein paar Foren fertig machen wollen auf Grund meiner Vergangenheit in der Zeit habe ich nicht gelacht Heute lache ich darüber. Aber wie geasgt ich verstehe dich. Verletzt bin ich von vielen worden und ich werde immer noch verletzt. leider. aber zb. von Ämtern macht mir Persönlich nix mehr aus früher schon.

du schreibst:

Art. 1 GG „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

stimmt
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 21. Okt 2012, 07:36

Arbeitslos hat geschrieben:
DJ war auch mal Arbeitsloc so weit ich das raus lesen kann.

Umso schlimmer. Ist evtl. so ein Ding wie mit den ehemaligen Rauchern die aufgehört haben?
Naja, ich bin da ein wenig anderst, ich habe schon immer Häme usw gekriegt. Ich habe einen Breiten buckel das stecke ich weg. Drum stehe ich dazu was ich bin und habe. Ich denke das muss jede/r selber wissen wie er/sie es machen will.

Da steht nichts davon, dass man lediglich arbeitende Menschen würdevoll behandeln soll. Ein Leben ist nicht verpfuscht, nur weil meine keine Arbeit hat, egal wie lange der Zustand dauert, auch verliert man dadurch nicht seine Würde, auch wenn viele Menschen es glauben und danach handeln.

Ehrlicherweise müsste es heissen: Die Würde des Geldes ist unantastbar.
Alles andere ist bis zur Unglaubwürdigkeit verkommen. Zumindest kann diese Schlussfolgerung gezogen werden, wenn man sich die beiden Tabellen ansieht, die AlexRe eingestellt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » So 21. Okt 2012, 08:34

Ich werde noch etwas schreiben dazu, in der Hoffnung, dass dann Unklarheiten beseitigt sind. Aber nicht heute.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 10:34

Ehrlicherweise müsste es heissen: Die Würde des Geldes ist unantastbar.
Alles andere ist bis zur Unglaubwürdigkeit verkommen. Zumindest kann diese Schlussfolgerung gezogen werden, wenn man sich die beiden Tabellen ansieht, die AlexRe eingestellt hat.

Dann müsste es heißen, je mehr Geld, desto mehr Würde.
Aus den Tabellen kann man absolut klar die Ungleichverteilung ersehen, aber natürlich werden sich immer Menschen finden, die dieses Ungleichgewicht verteidigen werden. Entweder, weil sie schon an der goldenen Kuh säugen, oder aber meinen sie sind auf dem Weg dorthin und jeder, der es nicht schafft, ist selber schuld. Das die Kuh nur golden ist, weil man die Leute runterdrückt, spielt keine Rolle. Drauftreten, weiterklettern, selber melken, das ist die Devise.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » So 21. Okt 2012, 12:35

Ganz genau genommen müsste man zwecks Annäherung des Gesellschaftsentwurfes des Grundgesetzes an die bundesrepublikanische Realität den Text des Artikel 1 GG komplett streichen und durch "Geld stinkt nicht" ersetzen. Dann passt das wieder.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen