Staber hat geschrieben:Ein tragischer Unfall. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Jedoch auch die anderen Sturm- Opfer verdienen eine respektvolle Erwähnung ,oder sind Journalisten in D besondere Menschen!?
Auf jeden Fall wäre es ein Zeichen des Respekts vor jedem einzelnen Leben, wenn alle Todesopfer namentlich benannt worden wären. War das in der peinlich verspäteten Gedenkfeier der Politiker der Fall?
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Todesopfer vom Berliner Weihnachtsmarkt 2016 namentlich benannt worden wären. Oder genauere Informationen darüber, wie es danach den Leuten gesundheitlich geht, die das Attentat überlebt haben.
AlexRE hat geschrieben:Auf jeden Fall wäre es ein Zeichen des Respekts vor jedem einzelnen Leben, wenn alle Todesopfer namentlich benannt worden wären. War das in der peinlich verspäteten Gedenkfeier der Politiker der Fall?
Da wäre dann aber noch das Problem, dass viele unbekannte Personen nicht ausgerechnet durch eine Tragödie bekannt werden wollen und ihrer Familie lieber Belastungen durch die ungewohnte Öffentlichkeit ersparen würden. Die kann man leider nicht mehr fragen, wie ein Zeichen des Respekts aussehen sollte.
"Peinlich verspätet" ist allerdings sehr richtig und noch milde formuliert.
maxikatze hat geschrieben:Ein Argument, was ich so überhaupt nicht teilen kann. Überall werden voller Respekt die Namen der Todesopfer vorgetragen. Warum sollten sich die Deutschen so sehr von den anderen Ländern unterscheiden?
Frank-Walter Steinmeier schickte 4 Wochen nach der Tat der Tochter einen Kondolenzbrief, schrieb ihren Namen falsch und hat vergessen, die Mutter der Toten zu erwähnen.
maxikatze hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Ein tragischer Unfall. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Jedoch auch die anderen Sturm- Opfer verdienen eine respektvolle Erwähnung ,oder sind Journalisten in D besondere Menschen!?
Nein, aber bundesweit bekannt. Es liegt ein öffentliches Interesse vor und deshalb gesondert erwähnenswert. Oder wärst du damit zufrieden, wenn es lediglich hieße, dass eine bekannte Journalistin ums Leben gekommen ist? Würdest du nicht wissen wollen, um wen es sich dabei handelt? -
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Todesopfer vom Berliner Weihnachtsmarkt 2016 namentlich benannt worden wären. Oder genauere Informationen darüber, wie es danach den Leuten gesundheitlich geht, die das Attentat überlebt haben.
Auf jeden Fall wäre es ein Zeichen des Respekts vor jedem einzelnen Leben, wenn alle Todesopfer namentlich benannt worden wären. War das in der peinlich verspäteten Gedenkfeier der Politiker der Fall? Warum das Desinteresse an den Toten und an den Menschen, die das überlebt haben ? Könnten sich sonst Schuldgefühle in den Köpfen der Politiker eingraben, denen wir die heutigen Zustände letzten Endes zu verdanken haben? Stattdessen konnte das Geschwurbel erhört werden "Die Bevölkerung reagiert mit bemerkenswerter Besonnenheit auf den Terror."
Oder wärst du damit zufrieden,
Ich möchte jedenfalls nicht, dass mit meinem Tod auch noch vermeidbare Unannehmlichkeiten für meine Familie entstehen, weil mein Name für Auflagen, Einschaltquoten und politische Gesten benutzt wird.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste