Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schweden: Erste Polizistin mit Hijab

Beitragvon Bergler » Di 6. Dez 2011, 20:52

Ich denke im Dienst wird sie die Uniformmütze tragen müssen, und das wird sie, gehe ich von aus!

Ich sehe alles als volksverdummendes Gelaber an, es wird schon längst fest stehen wie sie bekleidet ist! Hetze gegen das Kopftuch ist das nur! Ungerechtfertigt in meinen Augen!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Bergler

Beitragvon AlexRE » Di 6. Dez 2011, 21:08

Bergler hat geschrieben:Ich denke im Dienst wird sie die Uniformmütze tragen müssen, und das wird sie, gehe ich von aus!

Ich sehe alles als volksverdummendes Gelaber an, es wird schon längst fest stehen wie sie bekleidet ist! Hetze gegen das Kopftuch ist das nur! Ungerechtfertigt in meinen Augen!

Volksverdummendes Gelaber? Es hat etliche Rechtsstreitigkeiten um vom Arbeitgeber unerwünschte Kopftücher von Behördenmitarbeiterinnen und sonstigen Arbeitnehmern gegeben. In ganz Europa.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Bergler » Di 6. Dez 2011, 21:27

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Ich denke im Dienst wird sie die Uniformmütze tragen müssen, und das wird sie, gehe ich von aus!

Volksverdummendes Gelaber? Es hat etliche Rechtsstreitigkeiten um vom Arbeitgeber unerwünschte Kopftücher von Behördenmitarbeiterinnen und sonstigen Arbeitnehmern gegeben. In ganz Europa.

Alex das ist schon richtig, aber an dem Kopftuch wird sich schon lange aufgegeilt und in meinen Augen völlig ungerechtfertigt, sollen sie doch das tragen, meine Oma trug auch immer Eins um ihre schönen langen Haare zu schützen! :)
Wenn ich EUROPA höre könnte ich schon kotzen, Europa ist doch so DÄMLICH das der Islam nur abwarten braucht bis er Europa kampflos übernehmen kann! Sterben doch überall aus die Menschen!

Warum, weil nirgendwo eine familienfreundliche Politik betrieben wird und Familie nicht mehr bezahlbar ist!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Bergler

Beitragvon Staber » Di 6. Dez 2011, 21:38

AlexRE hat geschrieben:Keine Frage, später im Polizeidienst dürfte sich das mit dem Kopftuch erledigt haben. Auf dem Foto unter dem von Dir geposteten Link trägt sie ja noch keine Uniform.

Wenn es mal so wäre !Die Reichspolizeileitung in Stockholm/Schweden gab am Freitag bekannt, dass es den schwedischen Polizistinnen und Polizisten ab sofort erlaubt ist, religiös begründete Kopfbedeckungen wie Turban, Kopftuch oder jüdische Kappa zu tragen.
Diese Kopfbedeckungen müssen aber farblich an die blauen Uniformen angepasst und von den Trägern selbst finanziert werden. Außerdem darf durch diesen "Käppi-Ersatz" das Tragen eines Schutzhelms nicht ausgeschlossen werden.
Mit dieser liberalen Auslegung der Bekleidungsvorschrift für 17.000 Polizeibedienstete soll ein Zeichen für die ethnische Diversität gesetzt werden.
Da stellt sich nun die Frage wo ist denn da dann noch die "Uni"-form? :?:
Da bekommt der Ausdruck Politesse einen neuen Begriff...Schleihereule !(Ironie aus)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Hase » Di 6. Dez 2011, 21:48

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Keine Frage, später im Polizeidienst dürfte sich das mit dem Kopftuch erledigt haben. Auf dem Foto unter dem von Dir geposteten Link trägt sie ja noch keine Uniform.

Wenn es mal so wäre !Die Reichspolizeileitung in Stockholm/Schweden gab am Freitag bekannt, dass es den schwedischen Polizistinnen und Polizisten ab sofort erlaubt ist, religiös begründete Kopfbedeckungen wie Turban, Kopftuch oder jüdische Kappa zu tragen.
Diese Kopfbedeckungen müssen aber farblich an die blauen Uniformen angepasst und von den Trägern selbst finanziert werden. Außerdem darf durch diesen "Käppi-Ersatz" das Tragen eines Schutzhelms nicht ausgeschlossen werden.
Mit dieser liberalen Auslegung der Bekleidungsvorschrift für 17.000 Polizeibedienstete soll ein Zeichen für die ethnische Diversität gesetzt werden.
Da stellt sich nun die Frage wo ist denn da dann noch die "Uni"-form? :?:
Da bekommt der Ausdruck Politesse einen neuen Begriff...Schleihereule !(Ironie aus)

gruß staber

:lol: :lol: :lol:

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Also wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die haben ihre Mütze nicht an (was ihre Pflicht ist) frag ich immer erst mal, ob sie die nicht mal aufsetzten wollen.
Sonst brauchen wir die nämlich nicht und können uns das Geld sparen.

Alleine der Gedanke das ein Polizist bei uns mit Turban aus dem Auto steigt.... ich würde Tränen lachen, brüllen und mich nicht mehr einkriegen.
Ruck zuck würde da wohl die allgemeine Polizeikontrolle zur Einweisung in die Geschlossene.
Hase

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 7. Dez 2011, 08:14

Jetzt fehlt nur noch ein FSM-Anhänger mit Nudelsieb-Mütze im Polizeidienst....
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Dez 2011, 11:53

DJ_rainbow hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch ein FSM-Anhänger mit Nudelsieb-Mütze im Polizeidienst....

Die Anhänger dieses Glaubens haben es besonders schwer. Strengläubige tragen kein Nudelsieb, sondern ein Piratenkostüm:

http://www.metro.co.uk/weird/43272-stud ... ti-beliefs

Eines der Glaubensdogmen führt nämlich die Erderwärmung auf den zeitgleichen Rückgang der Piraten auf den Weltmeeren zurück.

Diese Gläubigen werden voraussichtlich noch lange vom Polizeidienst ausgeschlossen bleiben.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Strafanzeige wegen Helmut Schmidt

Beitragvon Staber » Mi 7. Dez 2011, 20:08

Sein gewöhnt verrauchter Auftritt bei Günther Jauchs Talk-Show, traf bei einer Nichtraucher-Initiative aus Berlin auf Empörung. Die Gruppe hat Anzeige gegen den NDR (betreut Jauchs TV-Auftritt) erstattet, weil dieser den 92-Jährigen paffen ließ.
Eigentlich wollte das "Forum Rauchfrei" zunächst nicht weiter gegen den NDR vorgehen um nicht als Spießer zu gelten, aber als Schmidt jetzt auch noch auf dem SPD-Parteitag qualmte, platze der Initiative der Kragen.

http://www.mopo.de/nachrichten/altkanzl ... 67626.html

Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt , das Herr Schmidt auch für die Toilettenüberwachung und das Tanzverbot in schwulen Bars verantwortlich ist ? Ironie aus!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Strafanzeige wegen Helmut Schmidt

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Dez 2011, 21:06

Staber hat geschrieben:http://www.mopo.de/nachrichten/altkanzler-qualmte-bei-jauch-strafanzeige---weil-schmidt-rauchte,5067140,11267626.html

Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt , das Herr Schmidt auch für die Toilettenüberwachung und das Tanzverbot in schwulen Bars verantwortlich ist ? Ironie aus!

gruß staber

Durch diese Formulierung hat Schmidt zu erkennen gegeben, was er von den Anzeigeerstattern hält: ;)

Ob es zu einer Verurteilung kommt, ist zweifelhaft. Schon 2008 wurde Schmidt nach einem Qualm-Auftritt angezeigt – damals wegen Körperverletzung. Das Verfahren wurde eingestellt. Und Schmidt machte klar: Aufzuhören, das komme ihm gar nicht in den Sinn. „Ich bin doch nicht verrückt.“

Ich halte es auch für ausgesprochen irrational, wegen des faktischen Sonderrechts von Schmidt, überall rauchen zu dürfen, von Körperverletzung zu faseln. Damit erweisen die Eiferer in Sachen Nichtrauchen ihrem eigenen Anliegen einen Bärendienst. Das tun Eiferer aber immer und viele wissen das m. M. n. auch. Ein gewisser Teil dieser Typen braucht vordergründig ehrenwerte Anliegen nur als Vehikel, um die eigenen Eitelkeiten vor möglichst vielen Leuten spazierenzufahren.

AlexRE
Administrator

Re: Strafanzeige wegen Helmut Schmidt

Beitragvon Staber » Mi 7. Dez 2011, 21:38

Ist es nicht eigenartig? Zu einer Zeit der Weltwirtschaftskrise, zu einer Zeit in der unser Land Probleme mit dem braunen Sumpf hat, zu einer Zeit in der wir täglich von der Rechtssprechung in unserem Lande "im Namen des Volkes" irritiert sind - in genau dieser Zeit fuehlt sich eine kleine Anhaeufung erfolgloser offenbar vom Leben frustrierter Verlierer berufen, einen 92jaehrigen Mann zu verklagen (unter Umständen mit der Androhung einer Erzwingungshaft). Uebrigens, einen 92jaehrigen, der in seinem Leben nachweislich 1000den von Menschen das Leben gerettet hat (angefangen bei der Flutkatastrophe in Hamburg bis zur Befreiung der Geiseln in Mogadishu). Was bitte können diese Selbstgerechten Looser in ihrem Leben vorweisen? Die einmalige Chance wenigstens durch so einen Blödsinn einmal in ihrem Leben ins Rampenlicht zu treten. Ich hoffe, es findet sich im Zweifelsfall ein Richter, der die Frage stellt, inwiefern diese Gruppe durch Anwesenheit bei Jauch oder auf dem Parteitag der SPD geschädigt wurde. Da offenbar nicht, geht die niedergeschlagene Klage zu Kosten und Lasten der Kläger. Wieder einmal wird die Welt - und zu Recht - über die Zustände in diesem Land den Kopf schütteln. Übrigens - diese Gruppe kommt aus Berlin und bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, den ich von Bürgern dieser Stadt habe - auch deren Arroganz vor allem den Hamburgern , aber auch dem Rest der Republik gegenüber, die in ihren Augen nur "Dörfler" sind.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen