Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Profilneurotische Politiker und die “BW-Ballerspiele”

Beitragvon Staber » Fr 18. Nov 2011, 18:39

Agnieszka Malczak, der neue aufstrebende Stern am “Grünen” Bundestagsfirnament und Gründungsmitglied des Instituts Solidarische Moderne, ist mächtig sauer auf die Bundeswehr!
Sie kann einfach nicht verstehen, wie die Bundeswehr sich erdreisten kann, ein Video zu veröffentlichen, in dem “geballert” wird! Armes Kind! :(
Ja, was haben Sie denn gedacht, Frau Malczak? Dass die Jungs bei der Bundeswehr mit Wattebällchen schmeißen oder mit dem Feind erst mal diskutieren, dass ja schießen so gar keine Konfliktlösung ist???…

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... r-ein.html

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Profilneurotische Politiker und die “BW-Ballerspiele”

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Nov 2011, 19:11

Staber hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13722821/Ballerspiel-Video-bringt-Bundeswehr-Aerger-ein.html

gruß staber

Der ist auch gut:

Der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, erklärte: "Der neue Werbespot zur Gewinnung von Nachwuchspersonal schadet massiv dem Ansehen und dem guten Ruf der Bundeswehr. Es wird eine Klientel angesprochen, die anfällig für Gewaltbereitschaft ist, und sich nicht um die besondere Bedeutung der Bundeswehr in der Gesellschaft kümmert."

Die Bundeswehr soll ihr Personal für weltweite Kriegseinsätze also möglichst unter gewaltverneinenden jungen Mitbürgern rekrutieren, damit sie sich im Ausland ordentlich benehmen. Und so ein politischer Cretinismus kommt von dem Verteidigungssprecher einer der beiden (noch -) Volksparteien.

Nur gut, dass ich keinen Sohn habe, der auf die Idee kommen könnte, sein Leben als Soldat diesen dekadenten Dummschwätzern anzuvertrauen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Hase » Fr 18. Nov 2011, 20:39

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13722821/Ballerspiel-Video-bringt-Bundeswehr-Aerger-ein.html

gruß staber

Der ist auch gut:

Der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, erklärte: "Der neue Werbespot zur Gewinnung von Nachwuchspersonal schadet massiv dem Ansehen und dem guten Ruf der Bundeswehr. Es wird eine Klientel angesprochen, die anfällig für Gewaltbereitschaft ist, und sich nicht um die besondere Bedeutung der Bundeswehr in der Gesellschaft kümmert."

Die Bundeswehr soll ihr Personal für weltweite Kriegseinsätze also möglichst unter gewaltverneinenden jungen Mitbürgern rekrutieren, damit sie sich im Ausland ordentlich benehmen. Und so ein politischer Cretinismus kommt von dem Verteidigungssprecher einer der beiden (noch -) Volksparteien.

Nur gut, dass ich keinen Sohn habe, der auf die Idee kommen könnte, sein Leben als Soldat diesen dekadenten Dummschwätzern anzuvertrauen.

Ja, man hätte für den Werbespot wohl nicht von eine militärische Spezialeinheit wie der KSK drehen lassen sollen. Kommen doch die wenigstens die in der Bundeswehr tätig werden überhaupt dorthin. Die KSK erledigt alle ihre Aufträge im Gegensatz zur "normalen Bundeswehr" natürlich nicht ganz gewaltlos! Immerhin bekommt der Angegriffe meist erst im letzten Augenblick mit das er angegriffen wird und wenn dieser dann erschrickt, kann das zu einem gewaltigen Trauma führen... wenn er es überlebt! . :lol: :lol: :lol:

Ich weiß ja nicht was Herr Arnold gerne für einen Werbespot gesehen hätte, bzw was er denkt wie er die Jugend für die Bundeswehr öffnen kann. Vielleicht so wie mit der Schule? Mit einer Pflicht? Ähhhh, halt die haben wir ja gerade erst abgeschafft. Also nicht die Schulpflicht, in welche sowieso viele nicht hingehen, sondern die Wehrpflicht. :)

Sicherlich kann man die Jugend nicht mit Bildern animieren auf welchen Soldaten stramm stehen wenn ein Politiker bei einem Staatsempfang einen auf dicke Hose macht oder mal schnell mit dem Hubschrauber wo hingeflogen werden muss. Geschweige den beim Säckeschleppen wenn mal wieder Hochwasser ist. Man könnte die Jugend aber, es müssen ja alle mal in die Schule - schon dahingehend vom Staat erziehen lassen- das die Bundeswehr was schönes ist und dort Friede Freude Eierkuchen herrscht. Also gewaltloser ist, als die Schule in welcher sie sich gerade befinden. :D

@ Alex, zum Glück hab ich eine Tochter die kein Interesse an der Bundeswehr hat. Ein Verteidigungspolitische Sprecher ohne Loyalität gegenüber der Bundeswehr.
Wie müsste wohl eine Werbespot für dessen Job aussehen?
"Sind sie ein Dumschwätzer der morgen nicht mehr weiß was er gestern gesagt hat? Haben sie kein Gewissen und fallen auch mal gerne jenen für welche sie sprechen sollten in den Rücken. Sehen sie gerne ihr Gesicht in der Presse auch wenn sie nichts vernünftiges zu sagen haben und wollen sie darüber hinaus noch überbezahlt sein und weiter Vergünstigungen wahrnehmen in einem kriesensicherem Job, welcher laut Verfassung nämlich da sein muss? Dann werden sie Verteidigungspolitischer Sprecher!"

** und im kleingedruckten** "Im Krieg oder Geiselnahme-Fall dürfen sie sich politisch mit sprechen verteidigen!" :D
Hase

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Nov 2011, 20:55

Hase hat geschrieben:@ Alex, zum Glück hab ich eine Tochter die kein Interesse an der Bundeswehr hat.

Glückwunsch, es besteht wohl auch kein Risiko, dass unsere Politiker an diesem Desinteresse noch was ändern könnten. ;)
Und der hauptmännliche Göttergatte, der die zwei Beförderungen bis zum OTL d. R. abgeduckt hat, wird vermutlich auch keine Gefahrenquelle darstellen, oder? :mrgreen:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Hase » Fr 18. Nov 2011, 21:13

AlexRE hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:@ Alex, zum Glück hab ich eine Tochter die kein Interesse an der Bundeswehr hat.

Glückwunsch, es besteht wohl auch kein Risiko, dass unsere Politiker an diesem Desinteresse noch was ändern könnten. ;)
Und der hauptmännliche Göttergatte, der die zwei Beförderungen bis zum OTL d. R. abgeduckt hat, wird vermutlich auch keine Gefahrenquelle darstellen, oder? :mrgreen:

Ne das Desinteresse meiner Tochter wird nicht zu ändern sein. Sie ist und bleibt ein "richtiges Mädchen" das nichts mit Waffen..... anfangen kann und will. Die erschrickt ja schon an Silvester wenn es knall. Wenigstens heult sie mittlerweile nicht mehr, so wie früher. :lol:

Tja und der Göttergatte. Der hat sich bei der Beförderung ja nicht geduckt, sondern wurde eher die letzten Jahre über/umgangen vom vorherigen Chef. Er hat wohl irgendwann im ersten Quartal 2012 seine Lehrgänge.....

Mir sagte er vor 11 Jahren, wenn ich Major bin höre ich auf. Ich glaub das aber bis heute nicht. Naja, lass ihn doch spielen 8-) :D
Hase

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Nov 2011, 21:19

Hase hat geschrieben:Mir sagte er vor 11 Jahren, wenn ich Major bin höre ich auf. Ich glaub das aber bis heute nicht. Naja, lass ihn doch spielen 8-) :D

Kann er den Dienstrang nicht überspringen? In der Zeit würden Dich alle "Frau Majonese" nennen. :shock:

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 18. Nov 2011, 21:19

Diese grün-linken Gutmenschen richten unser Land noch zu Grunde! Warum soll die Bundeswehr nicht mit Videos Werbung machen dürfen, die zeigen was die Bundeswehr tut. Wenn man Leute für einen Job an der Supermarktkasse werben will, dann zeigt man in der Werbung ja auch keinen Gärtner beim Blumengießen. Apropos Gärtner, es ist Zeit in diesem Land unter den Politikern mal Unkraut zu jähten! ;)

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Hase » Fr 18. Nov 2011, 21:26

Staber hat geschrieben:Diese grün-linken Gutmenschen richten unser Land noch zu Grunde! Warum soll die Bundeswehr nicht mit Videos Werbung machen dürfen, die zeigen was die Bundeswehr tut. Wenn man Leute für einen Job an der Supermarktkasse werben will, dann zeigt man in der Werbung ja auch keinen Gärtner beim Blumengießen. Apropos Gärtner, es ist Zeit in diesem Land unter den Politikern mal Unkraut zu jähten! ;)

gruß staber

:lol: :lol: :lol: :lol: Perfektes Post!!!!
Hase

Beitragvon Hase » Fr 18. Nov 2011, 21:26

AlexRE hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:Mir sagte er vor 11 Jahren, wenn ich Major bin höre ich auf. Ich glaub das aber bis heute nicht. Naja, lass ihn doch spielen 8-) :D

Kann er den Dienstrang nicht überspringen? In der Zeit würden Dich alle "Frau Majonese" nennen. :shock:

:lol: :lol: Überspringen? Er ist doch kein Hase :oops: 8-)
Hase

Beitragvon Staber » Mo 21. Nov 2011, 16:48

Hase hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

:lol: :lol: Überspringen? Er ist doch kein Hase :oops: 8-)

Überspringen...das ich nicht lache....Überhoppeln, "Hase" ,Überhoppeln!!! :lol: :lol: Bild
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen