Leiharbeit
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arbeitsagentur
Ein leitender Mitarbeiter einer Arbeitsagentur hat Leiharbeiter für Jobs eingesetzt, die nur Beamte ausführen dürfen. Dabei hatte er wohl Deckung von ganz oben.
(...)
Der ehemalige Bereichsleiter der Regionaldirektion soll Mitarbeiter von externen Kooperationspartnern gezwungen haben, Aufgaben zu übernehmen, die nur von Beamten oder Festangestellten der Arbeitsagentur erledigt werden durften.
Diese Leiharbeiter sollen dabei über Jahre hinweg auch Einblick in streng vertrauliche Daten gehabt haben. Auch für seine Tätigkeit in der Gewerkschaft ver.di soll der Bereichsleiter die externen Mitarbeiter eingesetzt haben.
(...)
AlexRE hat geschrieben:"Deckung von ganz oben":Leiharbeit
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arbeitsagentur
Ein leitender Mitarbeiter einer Arbeitsagentur hat Leiharbeiter für Jobs eingesetzt, die nur Beamte ausführen dürfen. Dabei hatte er wohl Deckung von ganz oben.
(...)
Der ehemalige Bereichsleiter der Regionaldirektion soll Mitarbeiter von externen Kooperationspartnern gezwungen haben, Aufgaben zu übernehmen, die nur von Beamten oder Festangestellten der Arbeitsagentur erledigt werden durften.
Diese Leiharbeiter sollen dabei über Jahre hinweg auch Einblick in streng vertrauliche Daten gehabt haben. Auch für seine Tätigkeit in der Gewerkschaft ver.di soll der Bereichsleiter die externen Mitarbeiter eingesetzt haben.
(...)
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... entur.html
Ich tippe mal auf eine Einstellung des Verfahrens mit Bußgeldauflage. Das kennen wir ja schon. Die Konversion von regulären in prekäre Beschäftigungsverhältnisse soll dezent und nicht dermaßen primitiv und offenkundig erfolgen. Wenn sie wirklich verhindert werden sollte, würde so etwas ganz andere Rechtsfolgen für die Verantwortlichen haben.
AlexRE hat geschrieben:Der Fall zeigt, dass unsere debil - dekadenten Bürokraten nicht etwa brave deutsche Bürger schikanieren und gefährliche ausländische Kriminelle lieber schonen, sondern das unabhängig von der Nationalität alle anständigen Menschen wie Dreck behandelt werden und alle - auch die deutschen - unbequemen Verbrecher mit Samthandschuhen angefasst werden.
Excubitor hat geschrieben:Mittlerweile werden auch in anderen Bereichen unsinnigerweise Fotos verlangt.
Die Bezahlung scheint bei 400€-Jobs, die zum Teil schon in 350 €-Jobs umbenannt wurden, allgemein derart niedrig zu sein, dass die Mindesttariflöhne aus anderen Bereichen, die durchaus in der Ausführung weniger anspruchsvoll sind, bzw. sein können, nicht einmal erreicht werden. Es handelt sich dabei um Entlohnungen im Bereich von 5.50 € bis 7.50 €/ Std., wobei der niedrigste mir bekannte Mindestlohn derzeit schon bei 8.30 €/Std. liegt...
Das sagt doch wohl alles.
Caloderma hat geschrieben:Zum Thema:Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arbeitsagentur
Naja Leute, seien wir doch mal ehrlich, was kann ein Staatsanwalt gegen diese Bundesagentur für Arbeit schon ausrichten ? Das ist eh schon eine Behörde wo Willkür und Selbstjustiz herrscht. Wer den Laden ans Bein pinkelt, pinkelt auch den Staat ans Bein und da sitzen fast auch nur Gangster.
Hase hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Mittlerweile werden auch in anderen Bereichen unsinnigerweise Fotos verlangt.
Die Bezahlung scheint bei 400€-Jobs, die zum Teil schon in 350 €-Jobs umbenannt wurden, allgemein derart niedrig zu sein, dass die Mindesttariflöhne aus anderen Bereichen, die durchaus in der Ausführung weniger anspruchsvoll sind, bzw. sein können, nicht einmal erreicht werden. Es handelt sich dabei um Entlohnungen im Bereich von 5.50 € bis 7.50 €/ Std., wobei der niedrigste mir bekannte Mindestlohn derzeit schon bei 8.30 €/Std. liegt...
Das sagt doch wohl alles.
..... wo ich gerade beim Thema "wie Dreck behandeln war"
Habe nun einen 400 Euro Job und bin "geringfügig Beschäftigt" oder so ähnlich?????
Ich habe nach 14 Jahren Hausfrauen-Dasein Ende September einen 400 Euro Job begonnen. Es hieß 8,50 Euro/Std macht
47 Std/Monat wenn keine Nachtschichtzuschläge dazukommen. Wenn, dann sei ich natürlich schneller bei den 400 Euro....
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste