@Alex
Die Selbstanzeige muss also zu spät gekommen sein, da die Strafbefreiung bei rechtzeitiger Selbstanzeige zwingendes Recht ist, mithin nicht im Ermessen des Richters steht:
Ich muss noch mal darauf zurück kommen.Die strafbefreiende Selbstanzeige bei Steuerbetrug ist mMn ein Relikt aus Zeiten ,wo die Kontoführung noch in Büchern erfolgte.Da war Schwarzgeld noch leicht zu verstecken. Also versuchte der Staat , über das schlechte Gewissen, wenigstens die Steuer noch zu erhalten. Heute, bei weltweiter, vernetzter, elektronischer Kontoführung ist das Kapital , vor allem durch die Datenklauer , öffentlicher geworden. Es ist ja kaum noch zu verstecken.Den " Kavalieren" des "Kavaliersdelikts" Steuerhinterziehung sitzt die "Kavallerie"
im Nacken. Ich frage mich, warum also gewähren die großen Parteien für Daten, die sie kurz über lang sowieso erhalten, Straffreiheit????? Sollte man per Gesetz die Selbstanzeige nicht lieber streichen, weil sich dann bis zur Gesetzeswirkung, alles Steuerhinterzieher sich selber anzeigen müssten, wenn sie nicht mit Idiotie gepudert sind? Also, warum wird dieser Weg zur Steuertransparenz - u. ehrlichkeit nicht beschritten?
Die großen Parteien schützen ihre eigene betrügerische Klientel. sie schützen also die Lobby, von der sie leben. Wo ist z.Bsp. der Verbleib von 160 Mill.DM Provision aus dem DDR -Kredit über den Grund des Schweigens von Kohl über,über.....
Statt die schmerzhafte Sumpftrocknung sofort einzuleiten, entlässt z.Bsp. die CSU erstmal die Familienmitglieder, Mutti schimpft über Uli u. Peer hält ehern an die Selbstanzeige fest. Ich glaube, ich habe heute morgen FJS im Himmel lachen gehört, oder waren es Flick........oder Kirch......oder, oder?
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber