Der bekannte Forenschreck "Pittbull" hat sich vor ein paar Wochen
ein eigenes Forum zugelegt und schwadroniert dort momentan über den "rechtsextremen Top-Schwachmat" Pirincii. Ich habe mal meinen Senf dazugegeben:
Falls mit diesem thread absichtlich eine merkbefreite Zone auf dem Forum geschaffen werden sollte ("Pirincii = rechtsradikal") und in der Sache substantiierte Beiträge deshalb einen störenden Stilbruch darstellten, bitte ich um Löschung meiner Anmerkung zum Thema "nichtige Anlässe für Gewalt":
pittbull hat geschrieben:Sie sagen, es war die Farbe der Haut
Oder irgendeine andere Nichtigkeit.
Zum Beispiel die "Nichtigkeit", einer Kultur anzugehören, in der Gewalt geächtet ist und junge Männer deshalb mangels Wehrhaftigkeit leichte Opfer sind:
Mohammed K. ist umgänglich, einsichtig, zuverlässig - wenn er alleine ist. Das haben mehrere Zeugen, selbst die von ihm übelst beleidigte Polizei bestätigt. Er hat sich unter vier Augen mit dem getretenen Opfer ausgesprochen und ihm erklärt, warum. „Ich dachte, Du wärst Deutscher, hat er gesagt“, erzählt das Opfer.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... reiem-FussUnbedeutend ist diese Eigenschaft der mangelnden Wehrhaftigkeit allerdings nur als Kennzeichen des Angegriffenen, auf der Seite der Angreifer dagegen ist das ein ganz fundamentales Zuordnungsmerkmal. Innerhalb der Gruppe der gewaltkompetenten Menschen handelt es sich bei auf wehrlose Opfer spezialisierten Angreifern nämlich um einen besonderen Typus: Feiglinge.
Das ansonsten beachtliche Argument, dass harte Strafen wenig Abschreckungswirkung hätten, zieht m. M. n. im Zusammenhang mit sadistischen Schissern nicht. Den von diesen Kreaturen ausgehenden Gefahren für den gesellschaftlichen Frieden kann man mit einiger Sicherheit noch am besten dadurch beikommen, dass man ihnen hinreichende Gründe liefert, Angst vor dem Staat zu haben.
Apropos Feiglinge - dieser Leserbrief auf "Die Achse des Guten" an Tobias Kaufmann spricht mit der politischen Zuordnung Herrn Kaufmanns als Libertärem gleichzeitig die politische Ausrichtung aller dortigen Autoren an:
“Was guckst Du?”
Sehr geehrter Herr Kaufmann,
(...)
Ich verabscheue die verstehende Toleranz fast aller Journalisten, das Totschweigen von schändlichen brutalen Taten. Akif Pirincci hat Mut bewiesen mit seinem Artikel, hat vor allem die Wahrheit beim Namen genannt. Er passt sehr gut auf den Blog achgut, ich lese ihn gern, schon seine Ansichten über den “Idealen Staat” waren - trotz oder gerade wegen der drastischen Sprache - ein Genuß und haben aufhorchen lassen!
Da hilft es gar nicht, sich an Stil und Sprache auszulassen. Können Sie belegen, Herr Kaufmann, daß er womöglich nicht recht hat? Also ertragen Sie bitte auch künftig die Artikel von Akif Pirincci, als echter Libertärer müßten Sie sich über diesen Neuzugang auf achgut eigentlich freuen.
Beste Grüße
M-A. K.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... guckst_du1Da schreiben nämlich nur Liberale und Libertäre aller Schattierungen.
In einem liberal - libertärem Kreis ist ein Feigling das, was ein Rassist auf Eurer hiesigen rotanarchistischen Forenparty ist: fehl am Platze, ein politischer Fremdkörper.
Herr Kaufmann sollte sich also tatsächlich ein anderes Medium suchen, am besten unter den pekuniär attraktiven mainstream - Medien. Für freiheitsliebende Menschen ist Geld schließlich wichtig, da finanzielle Engpässe die Entfaltung der Persönlichkeit behindern.