Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: EZB-Chefvolkswirt Stark tritt zurück

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Sep 2011, 13:06

Livia hat geschrieben:Was bedeutet das jetzt für die EZB und vor allem für die EU? Der neue ist nicht gegen das Ausschütten von Milliarten an Euro für die maroden und verschuldeten Länder.

Deshalb musste der alte Chef - Volkswirt ja ersetzt werden. Der hätte ja nicht auf Dauer den Kurs der EZB gegen seine eigenen Überzeugungen glaubhaft vertreten können und wäre so zum Störfaktor geworden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 10. Sep 2011, 19:32

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Was bedeutet das jetzt für die EZB und vor allem für die EU? Der neue ist nicht gegen das Ausschütten von Milliarten an Euro für die maroden und verschuldeten Länder.

Deshalb musste der alte Chef - Volkswirt ja ersetzt werden. Der hätte ja nicht auf Dauer den Kurs der EZB gegen seine eigenen Überzeugungen glaubhaft vertreten können und war so zum Störfaktor geworden.

Hallo Alex!
Würde ich auch so machen. Wenn ihm der bevorstehende Euro-Crash mitangelastet werden würde, käme er in der Wirtschaft auf keinen grünen Zweig mehr. Dann lieber jetzt zurücktreten und in zwei Jahren sagen: "Das habe ich kommen sehen." Eine kluge strategische Marktwertsteigerung zu seinen Gunsten. Hier im Norden sagen sie dazu < Plitsch>!

gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » So 11. Sep 2011, 09:04

Meiner Meinung nach kann das für Deutschland sehr teuer werden. Schulden machen um Schulden abzutragen hat noch nie funtkioniert. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Uel » So 11. Sep 2011, 11:42

... kein anderer Staatssekretär als Assmussen ist in meinem Gedächtnis so oft gespeichert, und ich kann mich nicht erinnern, dass es je positive Gründe waren, wenn ich über seinen Namen gestolpert bin. Am intensivsten ist bei mir hängengeblieben, dass er keine Schwierigkeiten sieht, sich in seinen unterschiedlichen Funktionen selbst zu kontrollieren.

Für ein geregeltes Staatsverständnis erwarte ich von dem also garnichts mehr.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » So 11. Sep 2011, 18:10

Uel hat geschrieben:... kein anderer Staatssekretär als Assmussen ist in meinem Gedächtnis so oft gespeichert, und ich kann mich nicht erinnern, dass es je positive Gründe waren, wenn ich über seinen Namen gestolpert bin. Am intensivsten ist bei mir hängengeblieben, dass er keine Schwierigkeiten sieht, sich in seinen unterschiedlichen Funktionen selbst zu kontrollieren.

Für ein geregeltes Staatsverständnis erwarte ich von dem also garnichts mehr.

Hallo Uel!
Ich erinnere an dessen Fuhrwerken bei Opel, wo die Milliarden Staatshilfen nur so schwirrten. Was kam? Opel kam alleine aus der Krise. Er hat sämtliche Eigenschaften, die es erlaubten in der Bürokratie und in einer Regierung hochzukommen. Was mich dabei immer wundert, dass es diesen Typen nicht hochkommt, wenn sie sich im Spiegel sehen.
Wer wissen will, wer Asmussen wirklich ist, sollte seinen Aufsatz ( siehe Link ) lesen. Damit warb er für die späteren Giftpapiere und alles , was später bei der Finanzkrise großen Schaden anrichtete. Dies hielt er für unbedingt wichtig für unser Land und dass er sich einsetzen will, die erforderliche Gesetzesänderungen vorzunehmen. Hier haben wir einen, der im Hintergrund als Beamter des Finanzministeriums Lobbyarbeit für diesen Finanzmüll machte. Hier haben wir einen, der im Hintergrund die politischen Entscheidungsträger beeinflusste, Gesetze im Sinne der Finanzindustrie zu erlassen. Wichtig in der Politik ist es , ein dickes Fell zu haben.
Jeder anständige Sozialdemokrat müsste sich schämen, solch einen Mann als Genossen anzusehen. Er ist eine Schande für diese Partei.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf ... mussen.pdf

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Umsturz nach 42 Jahren Diktatur in Lybien

Beitragvon Staber » Mi 14. Sep 2011, 17:35

Die Rebellen wollen in Libyen einen Rechtsstaat aufbauen, die islamische Rechtsprechung Scharia soll dabei die Grundlage bilden. Ziel sei ein "moderater Islam", heißt es.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ehren.html
Wie sieht den die Sharia auf modern aus?
Werden Frauen dann unter Kunstfaser Kopftücher gezwungen?
Und bei vermuteten Ehebruch mit modernen Steinen zu Tode gefoltert?
Es gab viel Häme über den Kurs von Außenminister Westerwelle. Vieles davon auch verdient.
Aber hier hatten wir wirklich Glück, keinen Fischer, sondern einen Westerwelle als Außenminister zu haben. Sonst dürften deutsche Soldaten humanitäre Korridore freibomben und anschließend unbewaffnet als Zielscheibe für die "moderaten Islamisten" durch das Land fahren.
In einigen Jahren darf da unten wieder fröhlich gebombt werden und die Medien werden uns die heutigen "Rebellen" als "Terroristen" verkaufen.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Warnung an alle minderjähr. weibl. Teenies und deren Eltern

Beitragvon Excubitor » Do 15. Sep 2011, 16:02

Der aktuelle Fall dazu aus Deutschland:

"15.09.2011 — 00:00 Uhr Gelsenkirchen – Die Bilder aus der Überwachungskamera eines Bordells halten eine schockierende Szene fest: Ein Mädchen tritt an den Tresen und stellt sich vor. „Hi! Ich bin 18 und möchte hier Geld verdienen.“ Der Mann neben ihr passt auf, dass kein falsches Wort fällt.

DENN IN WAHRHEIT IST GÜLCAN* ERST 13 JAHRE ALT. SKRUPELLOSE VERBRECHER SCHICKEN DAS KIND AUF DEN STRICH.

Gülcan wurde Opfer eines sogenannten Lover-Boys. Das sind Männer, die ihren Opfern wahre Liebe vorgaukeln. Sie verwöhnen die Mädchen mit Geschenken und isolieren sie von ihren Familien. Dann werden sie zum Sex gezwungen.

Wird meine Tochter zur Hure gemacht? BILD traf das junge Mädchen [...] bei ihren Eltern in Oberhausen. Gülcan zu BILD: „Ich lernte den Typen im Internet kennen. Ich hatte Streit mit meiner Mutter. Aber er war nett und verständnisvoll, sagte: ‚Du kannst bei mir wohnen. Ich helfe dir.‘ Er kaufte mir für fast 500 Euro Klamotten und Schmuck.“

Gülcan träumte von der großen Liebe und riss von zu Hause aus. Doch dann offenbarte der Lover-Boy sein wahres Gesicht. Gülcan: „Wir fuhren in die Wohnung seines Freundes. Da kamen sofort zwei Männer, haben mir an den Haaren gezogen, mich eingesperrt und gedroht: ‚Wenn du nicht machst, was wir sagen, töten wir deine Familie!‘“

Gülcan bekam einen falschen Pass, der sie fünf Jahre älter machte. Damit musste sie sich in einem Bordell in Gelsenkirchen vorstellen.

Gülcans Eltern schalteten die Polizei ein. Die Ermittler durchsuchten den Rechner der 13-Jährigen, spürten so den Lover-Boy auf. Er führte die Polizei in das Bordell, in dem Gülcan arbeiten musste.

Gegen den Lover-Boy, seinen Komplizen und den Bordellbesitzer (48) wird wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes und schweren Menschenhandels ermittelt.

Gülcans Mutter zu BILD: „Wir wollen, dass die Täter hart bestraft werden, damit anderen Mädchen so ein Schicksal erspart bleibt.“

Quelle:
http://www.bild.de/news/inland/zuhaelte ... .bild.html

Anm.: Ich fürchte, dass dem verständlichen Wunsch der Mutter nicht entsprochen wird. Schließlich sind wir hier in Deutschland, dem Schlaraffenland der Kriminellen aller Arten, insbesondere der jugendlichen Straftäter.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Kritik an deutscher Rechtsprechung - Sinnvolles vom EuGHMR

Beitragvon Excubitor » Fr 16. Sep 2011, 16:10

Und wieder eine schallende Ohrfeige für die deutsche Rechtsprechung aus Straßburg:
EuGHMR stärkt die Rechte des Kindes auf seinen leiblichen Vater

"Während die meisten Medien der Ansicht sind, dass das neue EGMR Urteil die Rechte der nichtehelichen Väter stärkt, ist TreffpunktEltern der Ansicht das der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) mit seinem heutigen Urteil das Recht der Kinder auf ihren leiblichen Vater gestärkt hat. Während viele deutsche Richter immer noch der Ansicht sind das eine Vaterschaft austauschbar ist und sich lediglich auf dem Papier wiederspiegelt, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wieder einmal den deutschen Richtern eine Ohrfeige verpasst.

Der Kläger und vermeindliche leibliche Vater des Kindes hatte mit der Mutter des Kindes, welche noch verheiratet war, eine Beziehung. Als sie vom Kläger schwanger war, trennte sie sich und zog zurück zu Ihrem Ehemann. Da sie noch verheiratet war, galt der Ehemann von Anfang an als rechtlicher Vater. Alle Versuche des Klägers vor deutschen Gerichten Recht zu bekommen und als Vater des Kindes anerkannt zu werden, schlugen mit der Begründung fehl, das in eine Familie nicht eingegriffen werden kann.

Hiergegen hat Kläger und leibliche Vater des Kindes bis vorm Europäische Gerichtshof für Menschenrechte geklagt.

Der Europäische Gerichtshof hat ihm nun Recht gegeben und meinten, die Umstände des Falles hätten von den deutschen Gerichten genauer geprüft und das Kindeswohl hätte mehr berücksichtigt werden müssen.

Aus Sicht des Anwalts des Klägers, Georg Rixe, „ist dies eine der heikelsten Fragen im Familienrecht“. Davon seien mehr Familien betroffen, als man gemeinhin annehme: jedes zehnte Kind gehe das, seriösen Schätzungen zufolge, an. „Die Rechtlosigkeit der leiblichen Väter, wenn es einen rechtlichen Vater gibt, erscheint mir allerdings problematisch“, sagt Rixe: „Man kann nicht generell den leiblichen Vater außen vor lassen.“

In solchen Fällen wie dem seines Mandanten müsse zunächst zweifelsfrei geklärt werden, wer überhaupt der Vater ist, sagt Rixe. „Das deutsche Recht will die Intaktheit der Familie vor Einmischungen durch Dritte schützen. Aber wenn nicht einmal die Vaterschaft geklärt ist, haben leibliche Väter gar keine Chance“, erläutert Rixe.

Nach diesem Straßburger Urteil zu den Rechten lediger Väter prüft das Bundesjustizministerium, ob deutsche Gesetze geändert werden müssen. Das sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin."

Quelle:
http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=1196
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

China: Studie über Organraub

Beitragvon Staber » So 18. Sep 2011, 19:32

Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken, als ich von den Verfolgungen gegen Mitglieder der Falun-Gong-Bewegung in China las.
Dort werden Menschen wie Tiere in Konzentrationslager gesperrt, gequält und oft nach einer Organentnahme mit dem Tode bestraft!
Das so etwas überhaupt möglich ist, schockiert mich zutiefst.(!)
Ein in Ottawa, bei einer Pressekonferenz veröffentlichter Untersuchungsbericht über die Transplantationspraktiken in China, erregt internationales Aufsehen.
In einem 52 Seiten starken Untersuchungsbericht bestätigen, die beiden Kanadier, der ehemalige Staatsekretär für Asien und Pazifikraum, David Kilgour und der renommierte Menschenrechtsanwalt David Matas die massive und systematische Ermordung von Menschen zum Zweck einer Organentnahme für Transplantationszwecke in China.
Dem Bericht zufolge, werden in China die Körper skrupellos auf dem internationalen Transplantationsmarkt angeboten.
Die überlebende Ex-inhaftierte Chinesin Wang Yuzhi berichtet, dass man bei ihr nach einem Hungerstreik eine "Zwangsernährung" durchgeführt hätte, bei der man ihr Kot und Urin mit Gewalt über einen überdimensionierten Schlauch durch die Nase eingeführt hat. Die äußeren Folgen waren zerfetztes Gewebe in Luft-und Speiseröhre, Blutungen im Gesicht, beginnender Verlust des Augenlichts und eine zerstörte Gesundheit.
Das kommunistisch regierte China ist für seine Unterdrückung der Pressefreiheit, sowie Verneinung der demokratischen Rechte bekannt.
Nicht verwunderlich war es darum auch, dass den oben genannten Autoren der Antrag auf Einreise seitens der chinesischen Behörden verweigert und ein Fortführen der Untersuchungen vor Ort nicht erlaubt wurde. Trotzdem kündigten sie ein eine Fortsetzung ihrer Untersuchung an.

Eure Meinung ist gefragt......

http://redefreiheit.amnesty.de/content/ ... raub-china

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: China: Studie über Organraub

Beitragvon AlexRE » So 18. Sep 2011, 23:10

Von einer gescheiterten Lebend - Leberspende unter Verwandten innerhalb von 4 Stunden zu einer Fremd"spende", das gibt es nur in China:

http://translate.google.de/translate?hl ... 5575p.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen