Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2015, 07:15

Staber schrieb:
Ganz Unrecht wird er nicht haben.

Hat er auch nicht. Ich kenne keinen anderen Staat, der die Aggressionen der US-Administration übertrifft. Noch ungemütlicher könnte es allerdings 2017 werden, falls einer der Republikaner ins Weiße Haus einzieht. Die deutsche Politik ist kläglich gescheitert, weil sie unfähig ist, sich klar von bestimmtem Verhalten abzugrenzen. Dass das unter der Bevölkerung sauer aufstößt, dürfte einleuchten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Plan oder Zufall?

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Aug 2015, 13:30

Staber hat geschrieben:Zitat Putin
„Hat Europa die Entscheidungen getroffen, die zu dieser Situation geführt haben? Seien wir ehrlich: Diese Entscheidungen kamen aus den USA. Und Europa muss die Konsequenzen hinnehmen.“ (27.07. im Westschweizer Fernsehen)

http://www.info-direkt.at/insider-die-u ... ch-europa/

Ursache der fatalen Entwicklung ist mit ein Grund, daß die europäische Politik immer mehr Einwanderungsmagnete schafft, die Armutsflüchtlinge aus aller Welt nach Deutschland ziehen. Die finanzielle Gleichstellung von Asylbewerbern mit deutschen Hartz-IV-Empfängern, die Umsetzung von Abschiebestopps sowie die erleichterte Einreise für Wohlstandsnomaden aus Südosteuropa wird uns für das laufende Jahr erneut steigende Einwandererzahlen bescheren. Garantiert!

Wenn man das jetzt noch ein klein wenig weiter denkt, könnte man, ohne in besondere Verschwörungstheorien abzugleiten, zu dem Schluss kommen, dass hier ein perfider Plan Einzelner oder einer Gemeinschaft dahinter steckt, Deutschland von seiner zumindest wirtschaftlichen Vormachtstellung in Europa auf bequeme Art zu entfernen...
Ich glaube nicht an Zufälle dieser Art...
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 24. Aug 2015, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Livia » Sa 22. Aug 2015, 16:25

Excubitor hat geschrieben:
„Hat Europa die Entscheidungen getroffen, die zu dieser Situation geführt haben? Seien wir ehrlich: Diese Entscheidungen kamen aus den USA. Und Europa muss die Konsequenzen hinnehmen.“ (27.07. im Westschweizer Fernsehen)

Ursache der fatalen Entwicklung ist mit ein Grund, daß die europäische Politik immer mehr Einwanderungsmagnete schafft, die Armutsflüchtlinge aus aller Welt nach Deutschland ziehen. Die finanzielle Gleichstellung von Asylbewerbern mit deutschen Hartz-IV-Empfängern, die Umsetzung von Abschiebestopps sowie die erleichterte Einreise für Wohlstandsnomaden aus Südosteuropa wird uns für das laufende Jahr erneut steigende Einwandererzahlen bescheren. Garantiert!

Wenn man das jetzt noch ein klein wenig weiter denkt, könnte man, ohne in besondere Verschwörungstheorien abzugleiten, zu dem Schluss kommen, dass hier ein perfider Plan Einzelner oder einer Gemeinschaft dahinter steckt, Deutschland von seiner zumindest wirtschaftlichen Vormachtstellung in Europa auf bequeme Art zu entfernen...

Das kommt hin, bezieht sich jedoch nicht nur auf Deutschland, sondern auch auf die Schweiz. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 22. Aug 2015, 16:28

Flüchtlinge durchbrechen Grenzzaun

Mehrere hundert Flüchtlinge haben am Samstag trotz der verschärften Sicherheitsvorkehrungen die Grenze zu Mazedonien überquert. Sie durchbrachen von Griechenland kommend die mit Stacheldraht gesicherten Absperrungen.

Dies berichteten AFP und Reuters Reporter aus Gevgelija. Nach verschiedenen Medienangaben handelt es sich um hunderte bis tausende Flüchtlinge. Die Migranten überwanden demnach Polizeiabsperrungen und rannten über Felder. Die Beamten zündeten zwei Blendgranaten und wurden dennoch überwältigt.

Weitere Flüchtlinge in Seenot

Mindestens 2000 Bootsflüchtlinge gerieten derweil nach Angaben der italienischen Küstenwache am Samstag vor der Küste Libyens in Seenot. Etwa 1000 Schiffbrüchige hätten bei ruhiger See bereits gerettet werden können, so ein Sprecher der italienischen Küstenwache.
Binnen kurzer Zeit seien Notrufe von 18 verschiedenen Flüchtlingsbooten eingegangen. An der Rettungsaktion im Mittelmeer seien auch die italienische Marine und Schiffe der EU-Grenzschutzmission "Triton" beteiligt.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... -maze.html

:roll: :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2015, 17:22

Excubitor hat geschrieben:

Davon bin ich überzeugt. Die deutsche Politik ist kläglich gescheitert, weil sie unfähig ist, sich klar vom imperialistischen Verhalten der US-Administration abzugrenzen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 22. Aug 2015, 17:32

@ Excubitor
Deutschland von seiner zumindest wirtschaftlichen Vormachtstellung in Europa auf bequeme Art zu entfernen...

thFEI207P0.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » So 23. Aug 2015, 09:24

Caloderma hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:
Danke, Leute!
.... erst einmal für Eure Antworten. Dann warten wir mal ab, was event. Alex erreichen kann.

Eben, und Sonne ist auch nicht das Maß aller Dinge ! Die Meinung die Sonne hat; danach hat sich jeder zu richten. Aber sie ist nicht alleine ! Bei FB hatte ich lange Zeit einen guten Freund in meiner Liste der auch wie ich aus Halberstadt stammt; und wir uns aus DDR Zeiten schon kannten. Nun bin ich aber zur rechten Seite herübergeschwappt......und Flux hat mich "mein guter Kumpel" von einst, von seiner Freundesliste verbannt und letzlich ganz gesperrt. Gutmenschentum und linksdenker sind out; wenn wir nicht gegensteuern, werden wir das bitter bereuen.

Warum eigentlich? - bei Rechts außen gibt es keine Meinungsfreiheit und würde, genau wie bei Linksextremismus, in Regierungsverantwortung keine Individualität zulassen.
Ich selbst sehe mich eher linksliberal, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es Konservative, Liberale und Linke geben muss. Andernfalls befänden wir uns in einer Diktatur. Und so lange wie ich, um nur ein Beispiel herauszugreifen, die Auswüchse des Gender Mainstreaming kritisieren darf, ist mir egal, ob es Schwachköpfe gibt, die tatsächlich der Auffassung sind, es gäbe 56 Geschlechter. Einreden lasse ich mir diesen Schwachsinn jedenfalls nicht.
http://www.schleckysilberstein.com/2014 ... ok-wahlen/
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » So 23. Aug 2015, 11:53

kari_20150821_Kehrt_um_kol_b.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Plan oder Zufall?

Beitragvon Excubitor » Mo 24. Aug 2015, 12:16

Einfach mal kurz vielen Dank an alle (muss auch mal sein),
die meiner Theorie des "Entfernes Deutschlands aus dessen wirtschaftlicher Vormachtstellung in Europa" nachvollzogen und dieser zugestimmt haben. Jeder Tag mehr bringt die Vermutung näher an die Gewissheit...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Plan oder Zufall?

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Aug 2015, 13:45

Excubitor hat geschrieben:Einfach mal kurz vielen Dank an alle (muss auch mal sein),
die meiner Theorie des "Entfernes Deutschlands aus dessen wirtschaftlicher Vormachtstellung in Europa" nachvollzogen und dieser zugestimmt haben. Jeder Tag mehr bringt die Vermutung näher an die Gewissheit...

Ich habe dieser These nicht zugestimmt. Die politische Klasse und die Wirtschaftseliten Deutschlands haben sich in den letzen 20 Jahren Ungeheuerlichkeiten geleistet (insbesondere das Draufsatteln eines großen Billiglohnsektors auf die hohe Arbeitsproduktivität in Deutschland), die nur einer kleinen reichen Minderheit in Deutschland genützt und allen anderen Deutschen und Europäern geschadet haben. Wenn das europäische Projekt scheitert, dann an der Kannibalisierung schwächerer europäischer Volkswirtschaften durch die deutschen Egomanen. Da nach Schuldigen in Übersee zu suchen, verstellt nur den Blick auf die Fakten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen