Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Livia hat geschrieben:
Das steht alles auch im Link den ich eingefügt habe, was ist daran denn falsch ?????
ich weiß, steht aber ausführlicher da.
was daran falsch ist? Dass ich keine noch schlimmer Diktatur haben will. Und dass Frau Schwarzer nicht gekämpft hat für Frauenrechte die zb die AFD gerne wieder wegnehmen will. So in etwa. Oder das Sozialsystem (das zwar neu gemacht werden muss) aber bestimmt nicht so wie die AFD sich das wünscht. Oder dass die Reichen noch reicher werden. ( dann können wir gleich die da oben behalten, denn die machen das ja schon. Kranke usw... ach ja.. es gibt ja außer Flüchtlingskrisen noch ganz andere Themen
Was siehst du denn als Diktatur an, oder glaubst du in der Schweiz herrsche Diktatur ?? Die SVP existiert seit 1917 und dank dieser Partei sind wir nicht in dieser unseligen EU und haben auch den € nicht. Das Schweizer Volk hatte sogar das Recht, darüber abzustimmen was in der EU nicht möglich war. Trotzdem geht es uns gut, auch wenn die Partei die grösste in der Schweiz ist, aber immer wieder angegriffen und in die rechte Ecke gesteckt wird. Ich mute Frau Petri zu, dass sie es versteht die Partei auch auf einen Erfolg hinzuführen, dass das Volk mehr Rechte erhält und vor allem ein erweitertes Wahlrecht erreichen kann, das ist ja ihr Ziel. Siehe folgenden Link zur SVP;
Die Geschichte der SVP
Von der BGB zur Schweizerischen Volkspartei
Auch wenn als Gründungstag der Schweizerischen Volkspartei SVP offiziell der 22. September 1971 angegeben wird, so geht die Parteigeschichte doch bis 1917 (Gründung der Zürcher Bauernpartei) zurück. Die Schweizerische Volkspartei darf damit auf eine respektable Parteigeschichte zurückblicken, handelt es sich doch bei der SVP um einen Zusammenschluss zweier traditionsreicher Parteien: der Schweizerischen Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei (BGB) und der Demokratischen Parteien der Kantone Glarus und Graubünden.
https://www.svp.ch/partei/geschichte/