Amokfahrt in Nizza.
Anschlag zum französischen Nationalfeiertag fordert viele Tote und Verletzte. Trauer und Appelle.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 03093.htmlDer Anschlag erinnert irgendwie an die palästinensischen Attentate in Israel, wo gezielt Einzeltäter innerhalb der Städte einzelne Passanten mit allen was sie in die Hände bekommen töten, seien es Messer, LKWs oder sogar Bagger.
Zitat Merkel:
»Und ich bin sehr überzeugt, dass trotz aller Schwierigkeiten wir diesen Kampf gewinnen werden.«
Träumen ist ja nicht verboten!
Traurig nur, das Polizeikräfte vor Ort nicht im Stande waren, den LKW zu stoppen!
Es liegt mir fern, den Islam als Religion verantwortlich zu machen für solche Aktionen.
Doch ich frage:
Gibt es einhellige Verurteilungen solcher Taten durch die höchstrangigen geistlichen muslimischen Führer ?
und....bemühen sich unsere Politiker, diese zu einer klaren Stellungnahme zu bewegen?
Ich kenne die Antworten leider nicht.
Es würde den Lenkern der Länder besser zu Gesicht stehen, jetzt erst mal zu verharren und abzuwarten, anstatt in rhetorischen Aktionismus zu verfallen,auch um der Opfer, der Toten und Verletzten willen.Selbstverständlich kann man den Angehörigen und den Verletzten seine Anteilnahme aussprechen. Aber genau die sollten jetzt im Mittelpunkt der Reaktionen stehen. Und nicht der vermeintliche Beweis politischer Handlungsfähigkeit , wie Merkel und Co kundtun.
LG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber