Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Aug 2015, 15:32

Livia hat geschrieben:Genau das ist das Problem was mich und viele andere Menschen sehr beschäftigt. Kriegsflüchtlinge sind froh wenn man ihnen hilft und nehmen auch die Hilfe gerne an, das kann man von den Asylanten leider von vielen nicht sagen. :(

Auch da gibt es unterschiedliche. Die das machen ( was schlimm ist, keine frage) sind ein kleiner Teil. Der kleine Teil MUSS unbedingt abgeschoben werden. Da MUSS die Politik handeln. Das endlich frieden herrscht und die wissen das es so nicht geht. Und das sich nicht jeder Asylant sich rechtfertigen muss was so mancher Vollidioten angerichtet hat.

weist du wie ich das meine?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Aug 2015, 15:38

Ps. vor zwei Tagen haben ( ich weiss nicht wo sie herkommen) Flaschen aus dem ersten Stock geworfen habe mich tierisch aufgeregt. Habe gestern dann mir einen von den da oben gekrallt und dem zur Rede gestellt. Na ja, raus gekommen ist das gleiche wie damals in Augsburg nix, wo Türken und Deutsche damals sehr viele Sachen aus dem Fenster geworfen haben ( Kühlschrank usw) :( ich Glaube manche wissen einfach nicht, wie ein Mülleimer aus sieht. Sehr Ärgerlich :(
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 15. Aug 2015, 21:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ps. vor zwei Tagen haben ( ich weiss nicht wo sie herkommen) Flaschen aus dem ersten Stock geworfen habe mich tierisch aufgeregt. Habe gestern dann mir einen von den da oben gekrallt und dem zur Rede gestellt. Na ja, raus gekommen ist das gleiche wie damals in Augsburg nix, wo Türken und Deutsche damals sehr viele Sachen aus dem Fenster geworfen haben ( Kühlschrank usw) :( ich Glaube manche wissen einfach nicht, wie ein Mülleimer aus sieht. Sehr Ärgerlich :(

:roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 15. Aug 2015, 22:05

Berichte über Raubangriffe auf Flüchtlinge

Ärzte ohne Grenzen hat sich besorgt über Berichte von auf der griechischen Insel Kos eintreffenden Flüchtlingen geäussert, wonach sie auf dem Meer von maskierten und bewaffneten Männern angegriffen und teils auch ausgeraubt wurden.

Viele ähnliche Geschichten
Der Flüchtling Ahmad Jusef berichtete auf Kos, wie sein Boot bei einem vorherigen gescheiterten Versuch, nach Griechenland zu kommen, attackiert worden sei: "Grosse, mit Gewehren, Stöcken und Messer bewaffnete, maskierte Männer näherten sich unserem Schlauchboot, durchlöcherten es und warfen unseren Motor ins Wasser", erzählte der 40-Jährige.

Sein Schicksalsgenosse Walaa berichtet, seine Holzjacht sei Anfang August auf dem Weg nach Kos weniger Kilometer hinter der türkischen Küste von einem griechischen Schiff angegriffen worden: "Sie fuhren direkt in unser Schiff hinein, es zerbrach in zwei Teile. Der Treibstofftank explodierte, wir flogen alle ins Wasser. Unter uns waren auch Frauen und Kinder."

Daraufhin hätten die "Griechen" sie aus dem Wasser gezogen, an Land gebracht und sich entschuldigt: "Wir wollten euch nur vergraulen".

Der 21-jährige Syrer Ibrahim Nadschdschar erzählte von einem bewaffneten Raubüberfall auf sein Boot, als er vor zwei Wochen schon einmal versuchte, nach Griechenland zu kommen. Die Männer hätten das Schiff in der Nähe der Insel Lesbos geentert, den Treibstoff an sich genommen und seien dann wieder mit ihrem griechisch und europäisch beflaggten Schiff davongefahren.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... chtli.html

Das verwundert nicht, ist eher zu befürchten, dass es noch viel schlimmer werden wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Aug 2015, 11:09

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ps. vor zwei Tagen haben ( ich weiss nicht wo sie herkommen) Flaschen aus dem ersten Stock geworfen habe mich tierisch aufgeregt. Habe gestern dann mir einen von den da oben gekrallt und dem zur Rede gestellt. Na ja, raus gekommen ist das gleiche wie damals in Augsburg nix, wo Türken und Deutsche damals sehr viele Sachen aus dem Fenster geworfen haben ( Kühlschrank usw) :( ich Glaube manche wissen einfach nicht, wie ein Mülleimer aus sieht. Sehr Ärgerlich :(

Schade, das du immer aus DEINER Sicht berichtest und nicht mal aus der Sicht der Betroffenen . Aber ich muss gestehen ich habe nix anderes erwartet. Traurig aber war.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » So 16. Aug 2015, 14:32

von Sonnenschein+8+ » So 16. Aug 2015, 11:09

Livia hat geschrieben:

Schade, das du immer aus DEINER Sicht berichtest und nicht mal aus der Sicht der Betroffenen . Aber ich muss gestehen ich habe nix anderes erwartet. Traurig aber war.

Sonne, versteh ich nicht, ich dachte Du hast davon berichtet?

Ich habe schon in Niedersachsen, Bayern und NRW gewohnt, aber solch eine Fenstergeschichte, wie Du sie berichtest mehrfach erlebt zu haben, noch niemals erlebt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Uel » So 16. Aug 2015, 14:46

zu dem denke ich nicht das es um Flüchtlinge handelt sondern mehr um Asylanten. Den ich denke nicht, das Kriegsflüchtlinge sich damit beschäftigen

Wie kommt man zu einem solch fundiertem Forschungsergebnis? ;) Zumindest ist der Begriff Asylant ein überdenkenswürdiger. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Aug 2015, 16:00

Uel hat geschrieben:
zu dem denke ich nicht das es um Flüchtlinge handelt sondern mehr um Asylanten. Den ich denke nicht, das Kriegsflüchtlinge sich damit beschäftigen

Wie kommt man zu einem solch fundiertem Forschungsergebnis? ;) Zumindest ist der Begriff Asylant ein überdenkenswürdiger. ;)

du kannst nix dafür, ich weiss es- ABER wie oft bist du vom Wickeltisch Gefallen?? Du tust mir sehr Leid. Naja Nicht jeden Menschen kann mann Helfen ;)

Bild

ich Hoffe ja noch immer das man mich hier raus´schmeißt, weil auf Bitten reagiert man ja nicht. Vielleicht geht es ja jetzt.

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 16. Aug 2015, 16:46

ich Hoffe ja noch immer das man mich hier raus´schmeißt, weil auf Bitten reagiert man ja nicht. Vielleicht geht es ja jetzt.

Bedrückt dich etwas? Ich spüre, du hast ein Problem.
Weil du oben gepostet hast, dass Ausländer Flaschen aus dem Fenster geworfen haben, schließe ich daraus, dass jetzt bei euch im Komplex welche wohnen und dass es Unannehmlichkeiten gibt. Fühlst du dich nicht wohl mit der Gesamtsituation? Liege ich richtig? Möchtest du am liebsten auf und davon?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Aug 2015, 17:22

maxikatze hat geschrieben:

Bedrückt dich etwas? Ich spüre, du hast ein Problem.
Weil du oben gepostet hast, dass Ausländer Flaschen aus dem Fenster geworfen haben, schließe ich daraus, dass jetzt bei euch im Komplex welche wohnen und dass es Unannehmlichkeiten gibt. Fühlst du dich nicht wohl mit der Gesamtsituation? Liege ich richtig? Möchtest du am liebsten auf und davon?

Das hat nix mit Ausländer zutun eher mit meiner Einstellung- Ja, ich bin sauer ja, das man sich nicht zusammen reißen kann.(Ausländer so wie Deutscher)

und ja, mich Bedrückt etliches:

1: das Asylanten meinen nicht alle, sie meinen sie müssten mir irgend was erklären . Sprich;Geetzbuch

2: das die"Besorgten Bürger"mir mehr auf die Pelle rücken als mir Lieb ist. usw...
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen