maxikatze hat geschrieben:Nach dem gestrigen Doku-Drama "Der Rücktritt" auf Sat1 hatte BILD nichts eiligeres zu tun und noch mal kräftig nachgetreten. Denn BILD veröffentlichte heute den Wortlaut des Telefongesprächs Wulff/Dieckmann.
Ich stelle mal die Frage, macht man sowas? Lässt BILD nicht jeden Anstand vermissen? Für mich stellt sich jedenfalls das Verhalten der BILD als gezieltes Nachtreten und Mobbing dar.
Welche Machenschaften wurden denn schon gross aufgedeckt, die es rechtfertigen, die Journalisten Martin Heidemann und Nikolaus Harbusch für ihre "Arbeit", die m.M. den Sturz Wulffs herbei führen sollten, mit dem Henri-Nannen-Preis auszuzeichnen? Was ist von den vielen Vorwürfen - und der erlogenen Rufmordkampagne gegen Bettina Wulff - konkret geblieben?
Ich will hoffen, dass der Richter morgen dem Spektakel endlich ein Ende bereitet und die Sache für Wulff mit einem Freispruch endet.
Richter Frank Rosenow: "Der Angeklagte Christian Wulff ist freigesprochen."
Vorteilsnahme im Amt konnte Christian Wulff nicht nachgewiesen werden. Auch für David Groenewold endete der Prozess mit einem Freispruch.
Dem Bundespräsidenten a.D. steht daher für die Hausdurchsuchung jetzt Entschädigung zu. Ob sich die Staatsanwaltschaft dem Urteil anschliesst, wird von ihrer Seite geprüft. Ansonsten würde der Prozess vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe (Baden-Württemberg) neu aufgerollt.
Aber wer entschädigt ihn und Bettina Wulff für all die verunglimpfenden Artikel der nach Sensationslust geifernden Journalisten, von denen zwei dieser Zunft für die "Enthüllungen" auch noch den Henri-Nannen-Preis verliehen bekamen?
Entschuldigt sich öffentlich die Schmierenpresse, die kübelweise Dreck und und nichts als Vermutungen über das Paar ausbreiteten? Vor mehreren Wochen konnte ich jedenfalls nur in Jörges Zwischenruf Im STERN eine selbstkritische Aufarbeitung lesen.