Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 16:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich auch.

Auch ist mir unbegreiflich, dass sich Armin Laschet jetzt bereits Gedanken macht, wann die ganzen Maßnahmen aufgehoben werden um langsam zur Normalität zurückzukehren. Er muss doch aber registriert haben, dass sein Bundesland zu den am stärksten von Corona betroffenen Bundesländern gehört.
Sein Land sollte zu den letzten gehören, die Lockerungen einführen dürfen. Ich vermute sogar, dass sie in den einzelnen BL zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden werden. In Gebieten, die nicht so stark betroffen sind, werden die Maßnahmen bestimmt zuerst aufgehoben. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist erstmal der 19. April angepeilt. So lange gelten die strengeren Gesetze.


weil die möchte gern Forscher, Psychologen und weiss was noch ihm druck machen. die wirtschaft schreit. und in Cina steigen wieder die Zahlen..


Habe ich auch gehört. Vielleicht finden wir einen Link aus einer seriösen Quelle dazu.
Ja, die machen alle Druck, damit keiner weiter über die Nachteile der Globalisierung nachdenkt und die Kritiker zu dem Schluss kommen, dass Globalisierung in der jetzigen Form ein Irrweg ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Apr 2020, 16:07

maxikatze hat geschrieben:
Habe ich auch gehört. Vielleicht finden wir einen Link aus einer seriösen Quelle dazu.
Ja, die machen alle Druck, damit keiner weiter über die Nachteile der Globalisierung nachdenkt und die Kritiker zu dem Schluss kommen, dass Globalisierung in der jetzigen Form ein Irrweg ist.


das sehe ich genauso wie du. ich schaue mal kann aber bis Morgen sein.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13923
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 19:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Habe ich auch gehört. Vielleicht finden wir einen Link aus einer seriösen Quelle dazu.
Ja, die machen alle Druck, damit keiner weiter über die Nachteile der Globalisierung nachdenkt und die Kritiker zu dem Schluss kommen, dass Globalisierung in der jetzigen Form ein Irrweg ist.


das sehe ich genauso wie du. ich schaue mal kann aber bis Morgen sein.

Gefunden habe ich das hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... e-101.html
>>In China ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen wegen einer neuen Zählweise innerhalb eines Tages deutlich gestiegen. Erstmals wurden auch solche Menschen in die offizielle Statistik aufgenommen, die zwar positiv auf das Virus getestet wurden, aber keine Symptome zeigten<<

https://www.merkur.de/welt/coronaviurs- ... 39082.html
>>Insgesamt 26.400 Menschen sind nach einer Infektion mit dem Virus wieder genesen<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 5. Apr 2020, 19:11

Leute wie geht es euch?
Meinem Mann und mir eigentlich gut.
Bis darauf, dass er seinen Geburtstag nicht mit Besuch feiern konnte.
War schon sehr ungewohnt.
Einkäufe klappen bis jetzt noch gut.
Schreibt doch mal wie es euch ergeht!
Ich hoffe ihr seid alle gesund?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » So 5. Apr 2020, 19:19

Livia hat geschrieben:
Fleischhauer schreibt öfter mal etwas merkwürdige Dinge, um es mal höflich auszudrücken. Ich habe noch niemanden mündlich oder schriftlich behaupten hören, dass eine Maske, die den Bürger nicht schützt, das Pflegepersonal schützen soll. Wo hat er das bitte her? Da hat er sich wohl Dinge zusammen gemixt, :roll: die andere, selbst indirekt, so nicht gemeint haben können.


Aber jetzt wird's eng für dich. Nicht nur Fleischhauer schreibt merkwürdige Dinge, sondern viele andere auch. Tatsache ist jedoch, dass Mundschutz andere schützt und das kann niemand bestreiten. Ich wiederhole mich auch nicht gerne, aber wenn genügend Masken vorhanden wären, hätte man längst wie in Österreich, Vorschriften erlassen, dass solche Schutzmasken auch vom Volk zu tragen sind.


Da wird aber sowas von gar nichts eng. ;) Möglicherweise liest Du Beiträge nicht vollständig und/ oder nicht richtig. Ich habe nie die Schutzwirkung selbst einfacher Masken für andere abgestritten, sondern Dir betreffend der mangelnden Verfügbarkeit guter Masken für alle sogar zugestimmt, dann die Schutzwirkungen detailliert erklärt und sogar noch einen Beitrag der SZ und an anderer Stelle sogar Videos dazu veröffentlicht die sogar die mangelnde Schutzwirkung guter Masken belegen. Es gibt halt keinen 100%tigen Schutz. Was Fleischhauer dazu geschrieben hat, und das hat Uel ebenfalls kritisiert, ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist eben immer zwischen Eigen- und Fremdschutz sauber zu trennen, es sei denn man hätte eine FFP 3-Maske ohne Ventil; die schützt in beide Richtungen gleich gut.

Nochmal zum vollständig lesen:
viewtopic.php?f=66&t=4150&start=200#p111728 (Uels kritik an Fleischhauer gleich dahinter)
Zu Funktionsweise und Nutzen der Masken siehe auch den neuen Beitrag unter
viewtopic.php?f=66&t=2567&start=620#p111730
Zuletzt geändert von Excubitor am So 5. Apr 2020, 19:30, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 5. Apr 2020, 19:27

Towanda2 hat geschrieben:Leute wie geht es euch?
Meinem Mann und mir eigentlich gut.
Bis darauf, dass er seinen Geburtstag nicht mit Besuch feiern konnte.
War schon sehr ungewohnt.
Einkäufe klappen bis jetzt noch gut.
Schreibt doch mal wie es euch ergeht!
Ich hoffe ihr seid alle gesund?


Mit dem Wegfall von Besuchen komme ich persönlich ganz gut klar, aber manche Menschen sind eben Geselligkeit gewohnt. Denen fällt das zum Teil schwer. Ansonsten bis jetzt noch keine Krankheitssymptome ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 19:44

Ja liebe Towanda, mir geht es gesundheitlich gut, muss aber auf mich aufpassen. Bin vorbelastet. :?
In unserm Markt haben sie seit gestern an den Kassen Plexiglaswände aufgestellt. Damit die Kassierer/innen im geschützten Bereich arbeiten können.
****


Zum Thema Maske:
Wenn meine Maske andere Leute schützt, werde ich im Gegenzug auch von den Leuten geschützt, die eine Maske tragen. Also, je mehr Leute sie in der Öffentlichkeit tragen, um so besser. Dann kommt es noch auf das Material an, aus dem die Maske hergestellt wurde. Dazu noch der 2m-Abstand und dann müssten wir genügend bis einigermaßen befriedigend über die Runden kommen. Mehr kann der Einzelne kaum tun.
Dieser ganze Streit unter den Gelehrten, dass die Maske angeblich nichts bringt, diente m.M. nur als Ausrede, weil es nicht so viel davon gibt, dass sich jeder erstmal eindecken kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 19:56

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Leute wie geht es euch?
Meinem Mann und mir eigentlich gut.
Bis darauf, dass er seinen Geburtstag nicht mit Besuch feiern konnte.
War schon sehr ungewohnt.
Einkäufe klappen bis jetzt noch gut.
Schreibt doch mal wie es euch ergeht!
Ich hoffe ihr seid alle gesund?


Mit dem Wegfall von Besuchen komme ich persönlich ganz gut klar, aber manche Menschen sind eben Geselligkeit gewohnt. Denen fällt das zum Teil schwer. Ansonsten bis jetzt noch keine Krankheitssymptome ...

1. Den 15. Geburtstag meiner Enkelin konnten wir auch nicht feiern. :(

2. Das soll auch so bleiben. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 5. Apr 2020, 19:59

maxikatze hat geschrieben:1. Den 15. Geburtstag meiner Enkelin konnten wir auch nicht feiern. :(


Das ist schade, aber dass Du ihren 50. Geburtstag feiern kannst und sie Deinen 100., ist 1000 x wichtiger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 20:01

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:1. Den 15. Geburtstag meiner Enkelin konnten wir auch nicht feiern. :(


Das ist schade, aber dass Du ihren 50. Geburtstag feiern kannst und sie Deinen 100., ist 1000 x wichtiger.


:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste