Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schäuble soll Sparpläne erklären

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Dez 2012, 16:17

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Herr Schäuble jetzt das Thema Mehrwertsteuer aufruft. Ein dritter MwSt - Satz in Höhe von 25 oder 30 % (= Luxussteuer) wäre nach dem EU - Recht möglich und war z. B. in Frankreich schon zu Zeiten der bürgerlichen Regierung Gesetz. Wenn die rot - grünen Politiker nicht total verblödet sind, benutzen sie die asoziale Initiative von Herrn Schäuble als Vorlage für ein eigenes Wahlkampfthema.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Dez 2012, 17:08

AlexRE hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Herr Schäuble jetzt das Thema Mehrwertsteuer aufruft. Ein dritter MwSt - Satz in Höhe von 25 oder 30 % (= Luxussteuer) wäre nach dem EU - Recht möglich und war z. B. in Frankreich schon zu Zeiten der bürgerlichen Regierung Gesetz. Wenn die rot - grünen Politiker nicht total verblödet sind, benutzen sie die asoziale Initiative von Herrn Schäuble als Vorlage für ein eigenes Wahlkampfthema.

Wer soll denn der SPD noch glauben, dass sie gegen eine MwSt-Erhöhung sind? Was das angeht, haben sie schon mal nach einer Wahl gelogen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Dez 2012, 17:15

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Herr Schäuble jetzt das Thema Mehrwertsteuer aufruft. Ein dritter MwSt - Satz in Höhe von 25 oder 30 % (= Luxussteuer) wäre nach dem EU - Recht möglich und war z. B. in Frankreich schon zu Zeiten der bürgerlichen Regierung Gesetz. Wenn die rot - grünen Politiker nicht total verblödet sind, benutzen sie die asoziale Initiative von Herrn Schäuble als Vorlage für ein eigenes Wahlkampfthema.

Wer soll denn der SPD noch glauben, dass sie gegen eine MwSt-Erhöhung sind? Was das angeht, haben sie schon mal nach einer Wahl gelogen.

Das ist mir schon klar und einer der Gründe dafür, dass die SPD für mich unwählbar ist. Aber solange die Deutschen zum Verrecken nicht imstande sind, über den üblichen Tellerrand hinauszudenken und sich demokratischeren und grundgesetztreueren (neuen) Parteien als dem derzeitigen Parteien - Establishment zuzuwenden, ist es mir ganz recht, wenn so eine zutiefst asoziale und das Sózialstaatsprinzip wie das ganze Grundgesetz verspottende Initiative wie die des Herrn Schäuble in Sachen MwSt zum Rohrkrepierer würde, auch wenn davon die andere Sorte Etablierter profitieren würde.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Raubzug bei voller Fahrt: Autozug zwischen Lörrach und Lahr

Beitragvon Staber » Sa 22. Dez 2012, 17:57

Sie schlagen auf offener Strecke zu, bei voller Fahrt:Ein Autozug ist auf dem Weg von Lörrach nach Hamburg ausgeraubt worden. Pelzmäntel, Laptops, Kameras wurden gestohlen. Der Schaden geht in die Zehntausende.

http://www.badische-zeitung.de/offenbur ... 15405.html

Eine solche Diebstahlaktion hatte es auf derselben Strecke schon einmal am 11. Juli 2010 gegeben. Damals waren 31 Fahrzeuge betroffen. Laut Polizei könnten es dieselben Täter gewesen sein.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Raubzug bei voller Fahrt: Autozug zwischen Lörrach und Lahr

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Dez 2012, 18:17

Auf die Frage nach der Sicherheit in Autozügen reagiert die Deutsche Bahn zurückhaltend. Nur so viel: Es gebe ein Sicherheitskonzept. "Wir arbeiten eng mit der Bundespolizei zusammen", so die Sprecherin. Zudem würden die Reisenden beim Einchecken ihrer Autos darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände im Wagen zu lassen.

Das nenne ich mal perfekte Geheimhaltung. Das Sicherheitskonzept ist so geheim, dass die Diebe nix davon gemerkt haben ...

AlexRE
Administrator

Re: Raubzug bei voller Fahrt: Autozug zwischen Lörrach und Lahr

Beitragvon Staber » Sa 22. Dez 2012, 19:57

AlexRE hat geschrieben:
Auf die Frage nach der Sicherheit in Autozügen reagiert die Deutsche Bahn zurückhaltend. Nur so viel: Es gebe ein Sicherheitskonzept. "Wir arbeiten eng mit der Bundespolizei zusammen", so die Sprecherin. Zudem würden die Reisenden beim Einchecken ihrer Autos darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände im Wagen zu lassen.

Das nenne ich mal perfekte Geheimhaltung. Das Sicherheitskonzept ist so geheim, dass die Diebe nix davon gemerkt haben ...

Super erkannt! :lol: :lol: :lol:
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 23. Dez 2012, 16:09

Von 19 % MwSt für Lebensmittel werden sie kaum 2,2 Billionen Schulden bezahlen können, zumal den Arbeitslosen und Billiglöhnern nichts anderes übrig bleiben wird, sich noch weiter einzuschränken als bisher.

Die tatsächlich benötigte Staatsknete ist nur bei den Reichen und Stinkreichen zu holen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Geld.html

Da wird früher oder später kein Weg mehr dran vorbeiführen, egal wie sehr sich künftige Regierungen abstrampeln werden, Wege zu finden, die Armen auszuzehren und die Reichen zu schonen. Die Methode hat natürliche Grenzen, Nackten kann man nicht in die Tasche fassen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 23. Dez 2012, 18:05

Pflegebedürftige Deutsche Rentner, die dieses Land in jungen Jahren aufgebaut haben, müssen sich im Ausland ein billiges Pflege-Quartier suchen, weil der Deutschen Staat kein Geld für sie hat.....
Ja Armut (relative) gibt es in Deutschland...und warum? Darum! Weil die Deutschen sich zu wenig um die Deutschen kümmern! Sozialamt der Welt - sind wir schon!
Zahlmeister Europas - sind wir schon! Wir alimentieren alles und jeden, aber für uns Deutsche selbst ist immer weniger Geld da.
Nochmals zu Herrn Schneider, der mich bis zur Weißglut reizt.Wenn man das umsetzen würde, was sich Herr S. vorstellt, dann wäre D in kürzester Zeit pleite.H-4 Sätze, die noch über den Vorstellungen der Linken liegen und auch sonst Zustände, die fast (!) niemanden mehr zum Arbeiten anregen.Fast jeder steht bei einem Job in Aussicht mit dem Kalkulator da und rechnet die geldwerten Vorteile von H-4 gegen sein zukünftiges Gehalt.So habe ich es jetzt schon in meiner eigenen Verwandschaft erlebt.
Außerdem , den Klavierunterricht, den Herr Schneider seinen Kindern gönnt, kann man auch bei H-4 haben.Vielleicht nicht so elitär, aber gediegen und ausreichend.Andere Bürger im europ.Ausland reiben sich nur die Augen über unsere Luxusdiskussion. Der Mann ist penetrant und unerträglich.
Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und
der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«." Nicht von mir! Von Brecht.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Polizei - Berliner Geiselnehmer hatte eine Schreckschusspist

Beitragvon Livia » Mo 24. Dez 2012, 16:29

Polizei - Berliner Geiselnehmer hatte eine Schreckschusspistole

Nach der Geiselnahme in einer Berliner Filiale der Deutschen Bank hat die Polizei Details der Tat bekannt gegeben. Video: Reuters

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=137977
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Spanische Polizei entschärft Autobombe vor umstrittenem Bord

Beitragvon Livia » Mo 24. Dez 2012, 16:30

Im Nordosten Spaniens musste eines der grössten Bordelle Europas in der Nacht vor Heiligabend geräumt werden. Unbekannte hatten ein Auto mit einer Bombe vor dem Lokal abgestellt.

Wie die Ermittler am Montag mitteilten, hatten fünf bewaffnete Männer in der Nacht vor dem "Club Paradise", einen mit Sprengstoff beladenen Camion abgestellt. Sie informierten einen Wachmann, dass sich eine Bombe in dem Auto befinde und flüchteten mit einem zweiten Fahrzeug. Mehrere Kilometer entfernt setzten sie schliesslich ihr Fluchtauto in Brand, um Spuren zu verwischen.

Die Polizei liess das Bordell räumen, etwa 300 Menschen mussten das Etablissement sowie ein benachbartes Restaurant und einen Spielsalon verlassen. Mit Hilfe von Robotern wurde der Sprengsatz aus dem Auto geborgen und von Experten der Polizei unschädlich gemacht.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen