Auch wenn du das in deinem Wahn nicht wahrhaben willst: Die Arbeiter und Bauern haben euern Stümperstalinismus im Lokus der Geschichte runtergespült.
Gorbatschow hat stillgehalten, ja - aber was hätte er denn tun sollen? Eine Neuauflage des 17. Juni 53? Eine Neuauflage des Tianamen-Massakers? Eine Neuauflage der Niederschlagung des Prager Frühlings? Das Kriegsrecht ausrufen wie in Polen anno 1980/1981?
Apropos Prager Frühling..... die tschechischen Dissidenten kämpften ja für einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz", was immer das auch gewesen sein soll. Dies wurde blutig niedergeschlagen. Darf man daraus den Schluss ziehen, dass der Stümperstalinismus immer und von Anfang an nicht nur ein unmenschliches Antlitz hat, sondern aus sich selbst heraus unmenschlich ist? Ich denke ja - man muss sogar diesen Schluss ziehen, ich muss mir nur dein irrationales Gegeifer gegen mich anschauen, das geht an der Realität völlig vorbei. Aber was soll's, so kennt man dich und euch.
Ach... ihr seid dabei den alten Irrsinn wiederzubeleben? Na hoffentlich belästigt ihr dieses Mal nicht die Menschen damit, die diesen Irrsinn nicht noch einmal haben wollen, sondern sucht euch eine kleine einsame Insel, wo ihr Sozialismus spielen könnt. Wir kommen dann nach 2 Wochen gucken, wer mit dem Leo-Trotzki-Gedächtnis-Eispickel in rostig geehrt wurde für seine konterrevolutionäre Propaganda, kehren die Reste zusammen, päppeln die Überlebenden mit ALG II wieder auf und machen einen weiteren Strich in der Liste "gescheiterte Sozialismus-Experimente".
Ich habe es so satt, argumentativ gegen deine Scheuklappen anzurennen. Aber ich werde es dennoch nicht seinlassen - dein Gegeifer hier entlarvt dich und deine ganze Idiotologie als menschenverachtend, antidemokratisch und antifreiheitlich. Und deshalb wirst du hier auch nicht gesperrt (zumindest nicht von mir, obwohl ich das könnte als Admin), sondern darfst weiterhin deinen Müll hinschmieren. In ein Forum übrigens, das es - wie das ganze Internet - ohne Kapitalismus gar nicht gäbe.