NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 15:03

Excubitor hat geschrieben:Sollte der das tatsächlich gesagt haben, kann eigentlich nur eine sofortige Suspendierung mit Anordnung eines psychiatrischen Gutachtens die Folge sein.

Die Karikatur ist eine satirische Überzeichnung dessen, was er tatsächlich gesagt hat:

(...)

Auf Empörung stieß vor allem die Begründung, es gebe keine Möglichkeit, an belastbares Material über die Aktivitäten der anglo-amerikanischen Geheimdienste in Deutschland zu kommen.

(...)

http://www.tagesschau.de/inland/generalbundesanwalt-nsa104.html

Schließlich kann er Snowden notfalls im Ausland vernehmen und wenn offenkundig bestehende Ermittlungsmöglichkeiten verleugnet werden, kann man auch gleich die Existenz der NSA verleugnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » So 1. Jun 2014, 15:07

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Sollte der das tatsächlich gesagt haben, kann eigentlich nur eine sofortige Suspendierung mit Anordnung eines psychiatrischen Gutachtens die Folge sein.

Die Karikatur ist eine satirische Überzeichnung dessen, was er tatsächlich gesagt hat:

(...)

Auf Empörung stieß vor allem die Begründung, es gebe keine Möglichkeit, an belastbares Material über die Aktivitäten der anglo-amerikanischen Geheimdienste in Deutschland zu kommen.

(...)

http://www.tagesschau.de/inland/generalbundesanwalt-nsa104.html

Schließlich kann er Snowden notfalls im Ausland vernehmen und wenn offenkundig bestehende Ermittlungsmöglichkeiten verleugnet werden, kann man auch gleich die Existenz der NSA verleugnen.

Recht hat er zwar damit, dass es sehr schwer sein dürfte, dem "Verein" etwas nachzuweisen, was aber rein rechtsstaatlich kein Grund sein darf gar nicht erst mit Ermittlungen anzufangen, von der vorhandenen Vernehmungsmöglichkeit des Hauptbelastungszeugen mal ganz abgesehen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 15:16

Offenbar sind die heftigen öffentlichen Reaktionen Anlass, die Entscheidung noch einmal zu überdenken und vielleicht doch Ermittlungen aufzunehmen:

(...)

01.06.2014

In der NSA-Affäre um das Bespitzeln des Mobiltelefons von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Generalbundesanwalt Harald Range will «alsbald» eine Entscheidung bekanntgeben, ob er Ermittlungen einleitet oder nicht.

(...)

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/43562/nItem/doch-ermittlungen-zu-nsa-affaere-morddrohungen-gegen-range.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 19. Jun 2014, 10:27

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/snow ... 75885.html

alles schon bekannt.

ich finds langsam Drollig, immer ein wenig raus lassen, so das man ja die Ukraine aus dem Blick winkel verliert und ja nicht vergisst das man die Amis Hassen muss.( ich finde abhören ein Skandal trotzdem werde ich keine Hetzkampanie wie manche gegen die Amis starten. Weil so dumm bin ich nun auch wieder nicht das ich nicht weis das uns fasst die ganze Welt abhört. Und kommt mir ja nicht daher, das die AMIS unsere Freunde sind. Den auch Russland usw sind unsere Freunde und hören uns auch ab. Es wird Zeit das der Herr zu uns kommt er tut mir wirklich leid, das er missbraucht wird von einen nur damit der andere immer wieder seine Macht zeigen kann.

ein Kommentar dazu:

Also, wenn ich solche Informationen habe, warum warte ich monatelang mit der Veröffentlichung?

gute Frage, hat sich die gute Situation zwischen Putin und den Deutschen verschlechtert und vielleicht die Situation von D. zu den Amis verbessert ? ;) Umfrage werte für Russland schlechter geworden? Wenn ich sowas habe, braucht man bestimmt nicht Monate um das zu Praesentieren es sei den..... ;) Unsere Journalisten sind wirklich nicht die Langsamsten wenn es Aufdeckung geht.

Jetzt wollte mir gerade einer weis machen auf fb das dies was neues ist, musste aber dann zu geben das nix neues dabei ist. Abgesehen davon ist es trotzdem eine sauerei was die gemacht haben. Und ganz andere noch machen werden.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jun 2014, 07:58

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Jun 2014, 12:16

maxikatze hat geschrieben:Bild

jo leider ;) aber nicht bloß bei dene :?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Sa 21. Jun 2014, 13:27

Da hilft nur eins, Stecker ziehen, und Smartphones abschalten, Karte zerstören und ab in die Mülltonne.

...und dann hinter dem Mond weiter leben! :lol: :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jun 2014, 13:35

Staber hat geschrieben:
Da hilft nur eins, Stecker ziehen, und Smartphones abschalten, Karte zerstören und ab in die Mülltonne.

...und dann hinter dem Mond weiter leben! :lol: :roll:

Das ist alles nicht mehr zum Lachen. :?

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... e-102.html

Ob im Privaten oder im Meeting, es kann jederzeit unbemerkt zuhören – selbst wenn man nicht telefoniert, kann das Mikrophon angezapft werden.

Das Smartphone eine Wanze? Dennis Titze vom Fraunhofer Institut sagt ja und dazu müsste man nicht mal eine extra Spionage-Software aufspielen. Das Spionieren könnte eine der beliebtesten Apps in Deutschland auch ganz allein erledigen: WhatsApp, ein Kommunikationsdienst mit 31 Millionen Nutzern in Deutschland.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Jun 2014, 14:19

Man sollte nicht alles Glauben was Geschrieben/ gesagt wird. wzb: Gerhard Schröders Handy das was abgehört wurde. Aber er war ganz erstaunt darüber denn er hatte ja keins. :lol:

dass abgehört wird ist bekannt ist ne schweinerei aber nix neues. Und egal was man dagegen macht immer irgendwer Hört uns ab :( und das wird auch so bleiben leider.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Jun 2014, 16:31

Was heißt "es könnte abgehört werden". Erst kürzlich wurde seitens einer Bochumer Sicherheitsfirma, die mit der Reparatur eines Smartphones beauftragt worden war, nachgewiesen, dass eine chinesische Firma unlöschbare Spionagesoftware gleich ab Werk mitliefert, welche nahezu alle Nutzerdaten direkt nach China "exportiert"...
Das ist die aktuele Lebensrealität. Da hilft es nichts zu zetern und zu träumen, solange den verantwortlichen Politversagern keiner deren Grenzen aufzeigt....
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen