Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Advent

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Dez 2012, 23:34

Ich schließe mich an :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Dez 2012, 09:10

Ja, das gleiche Wünsche ich euch auch :)

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » So 2. Dez 2012, 09:43

Das wünsche ich auch allen Schreiberlingen hier. Bei uns schneit es und wird den ganzen Tag so weiterschneien. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Arbeitslos » So 2. Dez 2012, 09:56

Auch ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Bild
Arbeitslos

Beitragvon maxikatze » So 2. Dez 2012, 10:16

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Ja, auch euch übern Zaun. ;)

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Täter hatte weitere Waffen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Dez 2012, 15:06

http://nachrichten.t-online.de/frankrei ... 5188/index

Party zu laut: Mann schießt auf feiernde Nachbarn

Bild

Weil ihm die Geburtstagsparty seiner Nachbarn zu laut war, hat ein Mann in Frankreich das Feuer eröffnet und mindestens zwei Menschen getötet. Zwei weitere Partygäste wurden bei dem Vorfall in der südfranzösischen Hafenstadt Sète schwer verletzt, eine Frau schwebt noch in Lebensgefahr

Bei dem Täter handelte es sich um einen Schießausbilder, er wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft

"Ich bring' euch um"

Ersten Ermittlungen zufolge ging der 49-Jährige in der Nacht zum Samstag zu der Wohnung unter ihm, in der eine Geburtstagsparty stattfand. Er forderte die Feiernden auf, die Musik leiser zu stellen. Als diese ablehnten, drohte er: "Ich komme wieder und bring' euch um." Gegen zwei Uhr morgens kehrte er tatsächlich zurück und eröffnete aus einer kleinkalibrigen Waffe das Feuer auf die Anwesenden.

Insgesamt befanden sich in der Wohnung sechs Erwachsene und ein schlafendes Kind. Der Polizei zufolge schoss der Mann auf die Feiergemeinde "wie auf Hasen" und stellte ihnen im Gang und auf der Straße nach. Das Kind und ein Paar, das sich unter einem Tisch versteckte, blieben unverletzt. Die anderen vier Partyteilnehmer - drei Männer und eine Frau - wurden schwer getroffen, zwei von ihnen starben später im Krankenhaus.Bei den Todesopfern handelte es sich um den 36-jährigen Mieter der Wohnung, in der gefeiert wurde, und einen 42-jährigen Gast

Täter hatte weitere Waffen

Die Polizei stellte den Täter in seiner Wohnung, in die er nach der Tat zurückgekehrt war. Die Beamten waren von einem der verletzten Partygäste alarmiert worden. Dieser konnte noch per Handy einen Notruf absetzen, bevor er zusammenbrach In der Wohnung des Schießausbilders fand die Polizei neben der Tatwaffe fünf weitere Waffen sowie 5000 Schuss Munition. In Polizeigewahrsam gab der Mann an, Schlafmittel zu nehmen, weil er nicht mehr zur Ruhe komme. Seit 18 Monaten müsse er wegen seines Jobs jeweils um vier Uhr morgens aufstehen.

Na, trotzdem keinen Grund einfach mal Menschen übern haufen zu Schiessen.
Sonnenschein+8+

Re: Palästina

Beitragvon Livia » So 2. Dez 2012, 15:37

Bild

Israelische Regierung friert Zahlungen an Autonomiebehörde ein

Nach der Aufwertung des Palästinenser-Status durch die UNO hat die israelische Regierung angekündigt, die Auszahlung von Steuergeldern an die Palästinensische Autonomiebehörde im Westjordanland auszusetzen.

Finanzminister Juval Steinitz habe zu Beginn der Kabinettssitzung am Sonntag bekanntgegeben, dass die für Dezember vorgesehene Auszahlung von 460 Millionen Schekel (rund 112 Millionen Franken) blockiert werde, berichteten israelische Medien. Das Geld werde dafür eingesetzt, Schulden der Autonomiebehörde bei der israelischen Elektrizitätsgesellschaft zu begleichen.

"Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Aufwertung des Status von Palästina in der UNO sich nicht ohne eine Reaktion Israels vollzieht", wurde Steinitz im staatlichen Radio zitiert.

Die UNO-Vollversammlung hatte den Palästinensern am Donnerstag unter dem Protest Israels einen aufgewerteten Beobachterstatus als Nicht-Mitgliedstaat zugebilligt.

Die israelische Regierung lehnte die Entscheidung der Vereinten Nationen am Sonntag einstimmig ab. "Die Entscheidung wird keine Basis für künftige Friedensverhandlungen darstellen und bringt die Bemühungen um eine friedliche Regelung nicht weiter", hiess es unter anderem in der Entschliessung der Regierung.

Israel habe ein "Recht und Ansprüche auf die umstrittenen Gebiete" des historischen Palästinas. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte nach Angaben seines Büros: "Es wird ohne Friedensvereinbarung, die die Sicherheit der israelischen Bürger gewährleistet, keinen Palästinenserstaat geben."

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » So 2. Dez 2012, 16:04

Israel habe ein "Recht und Ansprüche auf die umstrittenen Gebiete" des historischen Palästinas. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte nach Angaben seines Büros: "Es wird ohne Friedensvereinbarung, die die Sicherheit der israelischen Bürger gewährleistet, keinen Palästinenserstaat geben."

An was erinnert mich das? Es erinnert mich an Machthaber vergangener Tage, die rücksichtslos Ländereien eroberten.

Israel hatte wenige Stunden nach dem Beschluss der UNO-Vollversammlung angekündigt, den Siedlungsbau in Ost-Jerusalem sowie im Westjordanland auszuweiten. So plant es den Bau von 3000 Wohneinheiten in Gebieten, die es während des Sechs-Tagekriegs 1967 erobert hatte. Die Ankündigung stiess international auf Kritik und Besorgnis.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: «Eine Kopfgeburt»

Beitragvon Livia » So 2. Dez 2012, 16:16

Volkmar Weiss

Volkmar Weiss (* 23. Mai 1944 in Zwickau) ist ein deutscher Genetiker, Sozialhistoriker und Genealoge.

Weiss vertritt die These, dass menschliche Intelligenzunterschiede wesentlich durch die Variation eines Gens und die mendelschen Vererbungsregeln zu erklären seien. Soziale und polygenetische Faktoren hätten nur einen sekundären Einfluss. Soziale Klassen und Ethnien unterscheiden sich nach Weiss’ Meinung durch verschieden hohe IQ-Mittelwerte, wofür er als Ursache u. a. die Verteilung von Genvarianten innerhalb dieser Gruppen annimmt. Weiss’ Thesen haben in der Wissenschaft nur eine Randposition.

Aus den Ergebnissen seiner Intelligenzforschungen zieht er konkrete bildungs-, minderheits-, migrations- und ethnopolitische Schlussfolgerungen. Seine Ausführungen zum Verhältnis von Genetik und Biologie zur Gesellschaft rufen in der Öffentlichkeit überwiegend Ablehnung hervor, bis hin zum Vorwurf, es handle sich um „Vererbungslehre in NS-Tradition“[1]. Politisch bewegt Weiss sich in rechtsextremistischen Kontexten. Hier tritt er mit fachlichen und nichtfachlichen Aussagen an die Öffentlichkeit.

Bevölkerungs- und Sozialpolitik

Weiss geht von kollektiv unterschiedlichen biologisch fixierten Graden der Intelligenz ethnischer und sozialer Gruppen in unterschiedlichen Gesellschaften aus. Eine so verteilte Intelligenz bleibe nicht ohne gravierende gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgewirkungen für Staat und Gesamtgesellschaft. Weiss geht auf diese von ihm konstatierte Problemlage mit konkreten Forderungen für die bevölkerungs-, migrations- und bildungspolitische Praxis ein. So fordert er, dass „nur gut ausgebildete Menschen“ eingebürgert werden sollten, da diese auch intelligent seien. Da sich die Intelligenz der Eltern als die entscheidende Voraussetzung sozialer, beruflicher und wirtschaftlicher Erfolge auf die Kinder fortpflanze, fielen die Problemlagen bisheriger Immigration weg: Sie seien ja nicht in erster Linie durch soziökonomische und soziokulturelle Einflüsse, sondern durch unintelligente Zuwanderergruppen verursacht. Als solchermaßen nicht wünschenswerte Migranten identifiziert er „Zigeuner“ und Türken, denen er – im Gegensatz zu den Bewohnern des Fernen Ostens – in der Summe eine niedrige Intelligenz zuschreibt.[14]

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss

Sarrazin ist nicht ganz allein mit seiner Meinung. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 2. Dez 2012, 16:23

maxikatze hat geschrieben:

An was erinnert mich das? Es erinnert mich an Machthaber vergangener Tage, die rücksichtslos Ländereien eroberten.

Israel hatte wenige Stunden nach dem Beschluss der UNO-Vollversammlung angekündigt, den Siedlungsbau in Ost-Jerusalem sowie im Westjordanland auszuweiten. So plant es den Bau von 3000 Wohneinheiten in Gebieten, die es während des Sechs-Tagekriegs 1967 erobert hatte. Die Ankündigung stiess international auf Kritik und Besorgnis.

Das alles hat mich auch sehr wütend gemacht. Sie jammern immer laut wenn sie ein Unrecht wittern und spielen ihre längst vergangene Opferrolle gekonnt, aber dass sie mit dem Volk von Palästina das machen was sie selber nicht wollen, dann ist alles in bester Ordnung.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen