Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Apr 2020, 11:18

Towanda2 hat geschrieben:Ja hätte hätte Fahradkette.
Ich glaube zu dem Zeitpunkt hat man das Virus einfach unterschätzt.


Natürlich hat man das unterschätzt. Die Frage ist nur, ob das zu diesem Zeitpunkt schon fahrlässig war oder unvermeidbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27753
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Apr 2020, 11:31

Bild


Auch die einzelnen Landkreise könnt ihr anklicken.
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Fast überall sind wieder mehr Infizierte und Tote zu verzeichnen. In NRW sind von gestern auf heute 478 Fälle und 20 Tote mehr zu verzeichnen.
Wenn das so weitergeht, haben wir Spanien (95900) und Italien (105800) in ein paar Tagen eingeholt. :?
Außer in den östlichen Bundesländern. Da ist ein deutlich langsameres Ansteigen zu beobachten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 1. Apr 2020, 11:37

Gut diese Frage kann man stellen. Ich interessiere mich mehr für Maßnahmen gegen das Virus.
Hab gerade gelesen dass man eventuell ein Medikament hat.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 1. Apr 2020, 12:03

das ist heftik und viele wollen eine auflockerung des verbotes

Maxi, ich habe das gefühl das wir auch eine hohe rate von Toden haben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Apr 2020, 12:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:das ist heftik und viele wollen eine auflockerung des verbotes

Maxi, ich habe das gefühl das wir auch eine hohe rate von Toden haben


Lebst du alleine im Zimmer oder musst du es mit jemandem teilen? Gehe möglichst allen Leuten aus dem Weg.
Alleine biste ja nicht, hast ja noch uns im Netz, auch wenn wir uns manchmal streiten. :)
In Zeiten wie diesen, sollten links-rechts-Streitigkeiten und so manch haltlose Nazi-Vorwürfe der Vergangenheit angehören. Es geht ums Überleben und um den Zusammenhalt. Und nutzlose, teure, geschwätzige Populisten und Berufsschwadroneure aus allen Parteien haben jetzt Sendepause! Das sind nämlich die Letzten, die gebraucht werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 1. Apr 2020, 12:31

ich Lebe alleine im Zimmer. Gehe so gut wie nicht raus. Ich gebe dir vollkommen recht. Gesundheit geht vor. das andere ist jetzt kein thema für mich. So viele sterben an dem Virus, ich finde es tragisch. egal ob es in Europa oder außerhalb. und so viele machen sich einen spaß daraus. ich nicht. ich habe in der letzten zeit mitbekommen, wie die menschen leiden bevor sie sterben. ich habe euch lieb. ganz besonders Alex, der mir hilft seit jahren. dafür ein ganz großes dankeschön
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 1. Apr 2020, 12:35

Thema Maske. Man erklärt immer nur Infizierte brauchen die. Meist wissen diese aber doch gar nicht, dass sie infiziert sind? Finde den Fehler.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Apr 2020, 13:09

Towanda2 hat geschrieben:Thema Maske. Man erklärt immer nur Infizierte brauchen die. Meist wissen diese aber doch gar nicht, dass sie infiziert sind? Finde den Fehler.


Darum fände ich es gut, wenn draußen alle eine Maske tragen würden.
Wenn ich also eine Schutzmaske auf der Straße trage und mein Gegenüber ebenfalls, unter Einhaltung des Mindestabstandes, bin ich auch etwas durch ihn geschützt, weil er ja andere ebenfalls mit seiner Maske schützt. Ich werde meine Maske von innen noch mit einem befestigten und desinfizierten "Tempo" versehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mi 1. Apr 2020, 19:26

Also diese Handy App halte ich für Blödsinn. Denn nicht jeder Infizierte weiß von seiner Infektion.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Apr 2020, 19:45

Towanda2 hat geschrieben:Also diese Handy App halte ich für Blödsinn. Denn nicht jeder Infizierte weiß von seiner Infektion.


In spätestens 2 Wochen wird es der Infizierte bemerken.
Ich bin für alle Vorsichtsmaßnahmen, weil ich selbst vorbelastet bin. Aber mir "schmeckt" irgendwie die HandyApp auch nicht.
Wissen wir denn, ob sie nach Corona wieder gelöscht werden kann oder nicht doch heimlich von staatlicher Seite ausgenutzt wird? Mein Misstrauen ist vorhanden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste