Uel schrieb
Hallo Livia,
ich bin geschockt, falls ich gemeint sein sollte, mit dem " der Lüge bezichtigt", wie Alex vermutet.
Der einzige Sachverhalt, aus dem ich diesen Vorwurf erahnen kann, ist dass ich Deine Meinung nicht teile, dass der Kunde im Verhältnis zur Pharmaindustrie immer der Verlierer sei. Dass man das Bezweifeln von Aussagen durch Fakten-Check als Bezichtigung der Lüge bezeichnen kann, ist mir allerdings neu. - Ich habe als Kind viele Danksagungen, besonders vor Weihnachten erlebt, die mein Vater bekommen hat, wenn er dem Tod "Leute von der Schippe" genommen hatte, wie man damals zu sagen pflegte. Und da er Internist war, waren hauptsächlich die richtigen Medikamente im Spiel.
Das war damals möglich, richtige Medis zu erhalten.
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äussern. Meine Schreibweise wird manchmal missverstanden, wie es mir gegenteilig auch geht. Ich muss Berichte oft auch zwei Mal lesen, wenn ich den Sinn verstehen will, das soll aber nicht wieder ein Vorwurf sein. Mit dem Lügen war eigentlich meine Freundin in Kanada gemeint, weil sie immer wütend wird weil es mir in meinem Alter gut geht.
Dass ich von gesunden Eltern gezeugt wurde ist für mich nicht ein Privileg, aber ich sehe es als grosses Glück in meinem verkorksten Leben. Die eingeheirateten Schwiegersöhne haben das in meiner Familie mit ihren Genen wieder zu Nichte gemacht.
Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler, nur dass bei ihnen die Fehler ganz anders ausgelegt werden. Das habe ich bei meiner verstorbenen Tochter schmerzlich erfahren müssen.
Ich finde, dass das Gehetze von geimpften Menschen überheblich und anmassend ist. Ich reagiere negativ auf Artikel mit chemischem Inhalt und Medikamente, so dass für mich eine Impfung nicht in Frage kommt. Drogensüchtige, Alkoholiker und Raucher, die der Menschheit soviel Geld kosten, wird nie so reagiert. Aber die nicht impfwilligen (ich meine nicht die Fanatiker) Menschen haben kein Recht sich zu verweigern. Die Chemiefirmen und ihre Aktionäre freuts.
Diese Medikamente sind meines Erachtens viel zu schnell auf den Markt gekommen, ohne die üblichen Fristen, die sonst eingehalten werden müssen. Es gibt praktisch nur Impffreudige, Impfgegner haben keine Chance. Und die Medien sowie die Presse helfen aktiv mit, dass das möglich noch lange so bleibt.