Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Armstrong verliert nachträglich mehrere Titel

Beitragvon Staber » Fr 26. Okt 2012, 18:14

Ein Schweizer Rennfahrer,( Name ist mir entfallen ) hat es einmal zu Zülle/Dufaux 's Zeiten in Sachen Doping so
formuliert:
Es ist wie auf einer Autobahn Baustelle mit Tempobeschränkung. Alle Verkehrsteilnehmer fahren das gleiche aber zu schnelle Tempo-und einer wird dann von der Polizei heraus gepflückt und bestraft.
Und Rudi Altig bemerkte: Mit Apfelsaft alleine , kann keiner die Tour fahren.Genau das ist der Punkt!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Hinrichtungen in Nordkorea wegen ungenügender Trauer

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Okt 2012, 20:48

Livia schreibt:

Dieser Sauh... ist noch schlimmer als sein Vater. :evil:

Ich dachte der wäre besser als sein Vater
Sonnenschein+8+

Bankräuber erhält Beute zurück

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Okt 2012, 09:01

http://nachrichten.t-online.de/bankraeu ... 5732/index

Bankräuber erhält 63.000 Euro seiner Beute zurück

Irres Urteil in Österreich: Ein Bankräuber überfällt eine Bank, wird dafür verurteilt und wandert ins Gefängnis. Als er seine Strafe abgesessen hat und wieder auf freien Fuß kommt, erhält er 63.000 Euro seiner Beute zurück

Na toll, wie bekloppt ist das den?

Wie der "Express" berichtet, ist diese Entscheidung des Wiener Landgerichts nach österreichischer Rechtsprechung einwandfrei.

:shock:

Keiner erhebt Anspruch auf das Geld

doch ich, ich will es haben :mrgreen: dann fliege ich in die Karibik und hol mir was knackiges :lol: natürlich lade ich euch ein :D

Bereits im Frühjahr diesen Jahres hatte der Anwalt des Angeklagten, Herbert Eichseneder, die Nachricht des Gerichts erhalten, er solle ein Konto benennen, damit ihm 63.000 Euro überwiesen werden können. Die Bank erhebe keinen Anspruch auf den Teil der Beute, da eine Versicherung bereits für den Schaden aufgekommen sei. Und auch der Staat Österreich stellt nach eigenen Angaben "keine Ansprüche auf das Geld".

Otto N. hatte die Bank 1993 mit zwei Komplizen ausgeraubt. Nach seiner Festnahme hatte er den Bargeld-Teil der Beute als Wiedergutmachung bei Gericht deponiert, eben jene 63.000 Euro. Weil nach Absitzen der Haftstrafe kein Geschädigter mehr gefunden werden konnte, erhält der ehemalige Bankräuber diesen Teil der Beute zurück.

tztztz..
Sonnenschein+8+

28-Kilo-Tumor aus Bauch einer Rentnerin entfernt

Beitragvon Livia » Sa 27. Okt 2012, 09:24

Bild

Einen 28 Kilogramm schweren Riesentumor haben Spezialisten in Deutschland Anfang Oktober aus dem Bauch einer Rentnerin entfernt.

Die ungewöhnlich grosse Geschwulst mass 60 mal 50 Zentimeter und füllte den ganzen Bauchraum aus, sagte die Direktorin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Dresdner Universitätsklinikums, Pauline Wimberger, am Freitag. Der sogenannte Borderline-Tumor habe sich an einem Eierstock entwickelt, sei nicht gutartig, aber auch nicht hochaggressiv bösartig gewesen.

"Ich bin ein neuer Mensch", sagte die 60 Jahre alte Patientin. Die Erkrankung der übergewichtigen Diabetikerin war über Monate nicht erkannt worden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1754 ... s/science/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: 28-Kilo-Tumor aus Bauch einer Rentnerin entfernt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Okt 2012, 09:31

Livia schreibt:
"Ich bin ein neuer Mensch", sagte die 60 Jahre alte Patientin. Die Erkrankung der übergewichtigen Diabetikerin war über Monate nicht erkannt worden.

Das kenne ich von meiner Tante her.. aber die war Dünn und man hat es nicht erkannt oder erkennen wollen. sie hatte zwar nicht so einen großen Tumor aber es hat gereicht
Sonnenschein+8+

Re: Bankräuber erhält Beute zurück

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Okt 2012, 10:57

Die Versicherung der Bank hatte mit Sicherheit auch nach österreichischem Recht Regressansprüche. Vielleicht hat da irgendjemand Fristen verpennt.

Die Kosten der Staatskasse waren jedenfalls durch die Wertsteigerung des Goldanteils an der Beute gedeckt:

Auch vom Staat Österreich hieß es nur: „Durch den Erlös des Goldes (Kurssteigerung) gibt es keine Ansprüche von uns“

http://www.express.de/panorama/irres-ur ... 17298.html

Allerdings müsste eigentlich das zuständige Gericht solche Beute aus Straftaten, die keinem Geschädigten mehr zugeordnet werden kann, für verfallen erklären:

http://www.jusline.at/20_Verfall_StGB.html

Das ist in jeder Rechtsordnung der Welt so. Irgendwas stimmt also an dem Fall nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Bankräuber erhält Beute zurück

Beitragvon Staber » Sa 27. Okt 2012, 13:48

AlexRE hat geschrieben:Die Versicherung der Bank hatte mit Sicherheit auch nach österreichischem Recht Regressansprüche. Vielleicht hat da irgendjemand Fristen verpennt.

Die Kosten der Staatskasse waren jedenfalls durch die Wertsteigerung des Goldanteils an der Beute gedeckt:

Auch vom Staat Österreich hieß es nur: „Durch den Erlös des Goldes (Kurssteigerung) gibt es keine Ansprüche von uns“

http://www.express.de/panorama/irres-ur ... 17298.html

Allerdings müsste eigentlich das zuständige Gericht solche Beute aus Straftaten, die keinem Geschädigten mehr zugeordnet werden kann, für verfallen erklären:

http://www.jusline.at/20_Verfall_StGB.html

Das ist in jeder Rechtsordnung der Welt so. Irgendwas stimmt also an dem Fall nicht.

Moin Alex!
Ich verstehe das als soziale Logik, der gemäß im Finanzbereich Gewinne einverleibt werden und nur Verluste sozialisiert.

In diesem Falle wurde einfach die Bankräuber als "Bank" behandelt und folgerichtig abgerechnet. :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: 28-Kilo-Tumor aus Bauch einer Rentnerin entfernt

Beitragvon Staber » Sa 27. Okt 2012, 14:06

Livia hat geschrieben:Bild

Einen 28 Kilogramm schweren Riesentumor haben Spezialisten in Deutschland Anfang Oktober aus dem Bauch einer Rentnerin entfernt.

Die ungewöhnlich grosse Geschwulst mass 60 mal 50 Zentimeter und füllte den ganzen Bauchraum aus, sagte die Direktorin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Dresdner Universitätsklinikums, Pauline Wimberger, am Freitag. Der sogenannte Borderline-Tumor habe sich an einem Eierstock entwickelt, sei nicht gutartig, aber auch nicht hochaggressiv bösartig gewesen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1754 ... s/science/

Moin Livia!
Ihr Arzt habe das auf die Zuckerkrankheit und den damit verbundenen Bewegungsmangel zurückgeführt und ihr eine Kur wegen Fettleibigkeit (Adipositas) verordnet. ...

Dann sollte sie ihren behandelnden Arzt mal fragen, ob schon mal was von Tumormaker gehört hat.Bei einer ganz einfachen Blutentnahme, die er ja schon bestimmt mal gemacht hat, besteht schon die Möglichkeit ob der Körper ein Karzinom ausbrütet oder beherbergt. Ich verstehe die ganze Sache so nicht.
Da kommt jemand zum Arzt und erzählt, dass er ungewöhnlich zugenommen hat und anstatt das weiter zu verfolgen (wie etwa bei einem einigermaßen Normalgewichtigen Menschen) wird einfach nichts getan und das auf bereits bestehende Umstände (Bewegungsmangel, Diabetes, Fettleibigkeit) geschoben. Das Argument mit der eingeschränkten Bildgebung ist ein Witz, wozu macht ein CT Schichtaufnahmen? Da gibt es nur eins: Arzt wechseln!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Fähre «Napoleon Bonaparte» mit Schlagseite

Beitragvon Livia » Mo 29. Okt 2012, 16:03

Bild

Fähre «Napoleon Bonaparte» mit Schlagseite

Gedanken an die «Costa Concordia» werden wach beim Anblick der leck geschlagenen «Napoleon Bonaparte». Die grosse Auto- und Passagierfähre der staatlichen französischen Schifffahrtsgesellschaft «Société nationale maritime Corse Méditerranée» (SNCM) war an ihrem Anlegeplatz im Hafen von Marseille in der Nacht zum 28. Oktober mehrmals gegen den Quai gestossen, weil ein schwerer Sturm die Taue reissen liess. Daraufhin brach in zwei abgeschottete Unterdeckbereiche Wasser ein.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=39410
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Fähre «Napoleon Bonaparte» mit Schlagseite

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Okt 2012, 16:10

Das erinnert mich mehr an "Ro-Ro" - Fähren wie die Herald of free Enterprise und die Estonia, die können nämlich auch ohne schwerste Fehler der Schiffsführung wie bei der Concordia nur aus technischen Gründen havarieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen