Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Eike Immel

Beitragvon AlexRE » Di 23. Okt 2012, 13:15

Arbeitslos hat geschrieben:Viel geliebt und fallen gelassen, scheinbar lebensuntüchtig. Mir tut er leid

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... richt.html

Auszug:

Ich nehme keine Drogen und habe noch nie Drogen genommen. Das wird sich sicher auch vor Gericht herausstellen." Außerdem hätte er gar kein Geld für solche Einkäufe gehabt. Zu jener Zeit stand er vor der Privatinsolvenz. Immel: "Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich freigesprochen werde."

Da ist er ziemlich optimistisch. Dieser § hier ist geradezu heimtückisch:

§ 170 Verletzung der Unterhaltspflicht

(1) Wer sich einer gesetzlichen Unterhaltspflicht entzieht, so daß der Lebensbedarf des Unterhaltsberechtigten gefährdet ist oder ohne die Hilfe anderer gefährdet wäre, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer einer Schwangeren zum Unterhalt verpflichtet ist und ihr diesen Unterhalt in verwerflicher Weise vorenthält und dadurch den Schwangerschaftsabbruch bewirkt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/170.html

Wenn der Richter den subjektiven Eindruck hat, dass der Angeklagte seine Kohle in einer gegenüber den Unterhaltsberechtigten verantwortungslosen Weise verkokst und verzockt hat, kann er das immer als "sich der Unterhaltspflicht entziehen" hindrehen. Das ist also einer der ganz speziellen StGB - §§, bei denen die Verurteilung keine handfesten Beweise erfordert (wie etwa bei dem Drogenbesitz), sondern bei einem hinreichenden Maß richterlicher Antipathie gegen den Angeklagten auf jeden Fall erfolgt.

Ganz anders als bei dem Thema "Vergewaltigung in der Ehe" sind die öffentlichen Beschwerden der Männerrechtsbewegten über rechtsstaatliche Fragwürdigkeiten auf diesem Feld m. M. n. nicht völlig unberechtigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Gutes Führungszeugnis ,oder nicht!

Beitragvon AlexRE » Di 23. Okt 2012, 13:28

Staber hat geschrieben:Moin Alex!

Beispiel Golf-Krieg .Der Krieg am Golf fand statt. Also war er machbar. Also war Krieg machbar. Die Behauptung, Kriege seien in der heutigen Welt nicht mehr machbar, wird durch das Faktum Golfkrieg Lügen gestraft. So einfach ist das. Zu einfach! Denn die These von der Unführbarkeit von Kriegen hebt auf die Zweckmäßigkeit ihrer Führung ab: „Bezwecken Kriege in der Tat noch das, was sie sollen?“ ist die Frage, auf die sie eine negative Antwort gibt.
Aber Krieg bleibt Mittel der Politik auch dann, wenn diese Verhältnismäßigkeit nicht mehr garantiert werden kann.

gruß horst

Der Vergleich hinkt. Heutige regionale (Rohstoff-) Kriege dienen ja gerade der Verfestigung bestehender Besitz- und Wirtschaftsmachtverhältnisse, während der ganze Kontinente zerstörende 2. Weltkrieg riesige offene Märkte und Aufstiegschancen für Hunderte von Millionen Menschen weltweit geschaffen hat. Solche Kriege wird es aber definitiv nicht mehr geben. Kriege, die Zerstörungen kontinentalen Ausmaßes verursachen, könnten nicht unter der nuklearen Schwelle gehalten werden.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Di 23. Okt 2012, 13:30

Wie kann es sein, dass er angeklagt wird, wenn doch hausdurchsuchung etc. nichts ergeben haben? Dass er für seine Kinder keinen Unterhalt gezahlt hat, ist scheiße, kann aber auch daran gelegen haben, dass er zu dem Zeitpunkt kein Geld hatte. Kommt immer mal wieder vor, bei meinem Ex-Mann war das nicht anders.

Aber wenn er sagt, dass er keine Drogen genommen, kein Nachweis des Konsums nachgewiesen werden kann ... dann frage ich mich wirklich, was das soll?
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Di 23. Okt 2012, 13:33

Heute lebt er bei seinem Sohn in einem kleinen Zimmer. Immel befindet sich in einer denkbar schlechten körperlichen Verfassung.

Der braucht keinen Strafrichter, der braucht jemanden, der ihm wieder aufhilft und ein Stück des WEges begleitet. Mir tut er leid, ich mochte ihn als Sportler und als Mensch scheint er auch ein herzensguter Kerl zu sein, etwas zu zutraulich und vertrauensselig.
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Di 23. Okt 2012, 13:36

Arbeitslos

Feiglinge

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Okt 2012, 09:19

http://nachrichten.t-online.de/berlin-c ... 9920/index

Bild

Ein Klinikchef für Gynäkologie an der Berliner Uniklinik Charité ist in seinem Büro überfallen und schwer verletzt worden.

Ob es einen Zusammenhang mit dem Todesfall eines Neugeborenen nach einer Darmkeim-Infektion sowie weiteren Erkrankungen an der Charité gibt, werde geprüft, teilte die Polizei mit.
Auch in der Charité herrscht Fassungslosigkeit. Eine Kliniksprecherin sagte t-online.de, die Gynäkologie sei organisatorisch nicht mit der sogenannten Neonatologie verbunden, in der Frühchen behandelt werden. Der Gedanke, dass der Überfall mit dem Frühchentod zusammenhänge, widerspreche eigentlich dem gesunden Menschenverstand. Mehr könne man bisher allerdings nichts sagen.

Es ist so oder so ne Sauerei. Obwohl ich kann die Eltern ihre Wut und verzweiflung verstehen. Wenn es wegen dem war. Aber dann doch bitte den richtigen verprüglen wenn schon das sein muss ;)

Gynäkologe schwer verletzt

Zwei Männer drangen am Dienstag in das Zimmer des Arztes ein und attackierten ihn mit Stöcken. Dabei erlitt der Klinikdirektor schwere Verletzungen, auch Knochenbrüche und Platzwunden.Ein erkennbares Motiv für den Überfall gibt es bisher laut Polizei nicht. Der Überfall ereignete sich am Rudolf-Virchow-Klinikum, das zur Charité gehört.

Feiglinge!! Zu Zweit auf einen und dann noch mit Stöcken!!
Sonnenschein+8+

Re: Feiglinge

Beitragvon Arbeitslos » Mi 24. Okt 2012, 10:04

Und dann noch einen Arzt in einem Krankenhaus, das ist als Delikt selber feige (zwei auf einen), aber auch noch unglaublich unverfroren in so ein Gebäude zu marschieren, unbemerkt mit Stöcken bewaffnet auf die gynokologische Station zu laufen und dort den Arzt zu zerhaun. Berlin ist abartig!
Arbeitslos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Okt 2012, 10:11

Arbeitslos hat geschrieben:Und dann noch einen Arzt in einem Krankenhaus, das ist als Delikt selber feige (zwei auf einen), aber auch noch unglaublich unverfroren in so ein Gebäude zu marschieren, unbemerkt mit Stöcken bewaffnet auf die gynokologische Station zu laufen und dort den Arzt zu zerhaun. Berlin ist abartig!

Stimmt. Wir haben damals auf der Straße mehrere Regeln gehabt. Wenn man sich Prügeln muss dann nur mann gegen mann und wenn einer auf den Boden liegt niemals zutreten. Das gleiche mit Waffen. Hat der eine keine Waffe so legt der andere die Waffe weg. (war damals so) ich hoffe dass die Schweine gefasst werden.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Okt 2012, 13:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Und dann noch einen Arzt in einem Krankenhaus, das ist als Delikt selber feige (zwei auf einen), aber auch noch unglaublich unverfroren in so ein Gebäude zu marschieren, unbemerkt mit Stöcken bewaffnet auf die gynokologische Station zu laufen und dort den Arzt zu zerhaun. Berlin ist abartig!

Stimmt. Wir haben damals auf der Straße mehrere Regeln gehabt. Wenn man sich Prügeln muss dann nur mann gegen mann und wenn einer auf den Boden liegt niemals zutreten. Das gleiche mit Waffen. Hat der eine keine Waffe so legt der andere die Waffe weg. (war damals so) ich hoffe dass die Schweine gefasst werden.

Dieses oberste ungeschriebene Gesetz gilt heute nicht mehr. Da wird vorsichtshalber auf den am Boden liegenden extra nochmal eingeprügelt, damit er nicht wieder aufsteht. Diese Vorgehensweise kennt man von Videoaufzeichnungen aus Bahnhöfen, wenn Rentner von Jugendlichen attackiert und fast zu Tode geprügelt wurden.
Den Gewaltbereiten ist alles zuzutrauen.
Ich wundere mich etwas darüber, dass er mit Stöcken traktiert wurde. Das macht die Sache zwar nicht besser, rettet vllt dem Arzt das Leben.Ebensogut hätten die Täter den Arzt auch erschiessen können.
Ich vermute, dass im familiären Umfeld des toten Frühchens zuerst nach dem möglichen Täter gesucht wird.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Okt 2012, 14:38

Der Überfall hat nichts mit dem verstorbenen Neugeborenen zu tun:

(...)

Die beiden Täter wurden als Personen südländischer Herkunft beschrieben. Der Arzt nannte der Polizei den Namen der Patientin. Die Polizei fahndet nach den Männern, bis Mittwochmittag gab es aber keine Festnahme

Die Hintergründe der Tat scheinen nun klar: Nach Aussage des Opfers handelt es sich bei den Tätern um zwei Angehörige einer Patientin, mit deren Behandlung die Männer "nicht einverstanden" gewesen seien.

(...)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/virch ... 91286.html

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen