Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Di 11. Sep 2012, 17:51

Na, Frau Wulff ist ja lustig, sie hat doch bestimmt gewußt, daß man als Anhängsel eines Bundespräsidenten auch im gewissen Maß ein solches ist. Aber jetzt, wo der Mann wahrscheinlich in finanziellen Engpässen ist - er hat ja trotz Ehrensold so einiges zu schultern - beginnen die Rückzugsgefechte. In der feinen Gesellschaft ist man auch nicht mehr willkommen. Da muß man sich ja distanzieren. ;) Wulff tut mir zwar nicht leid, hat ja angeblich genug Dreck am Stecken; aber diese Nummer der Frau ist ja wohl das Letzte ...

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 18:00

Staber hat geschrieben:@Alex

Das anonyme Forengesindel...
;)

Welches Forum hat das nicht??

gruß horst

Dieses hier, bei uns werden nämlich nur dem Vereinsvorstand namentlich bekannte Teilnehmer freigeschaltet. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Mi 12. Sep 2012, 11:37

Neben der ganz klaren und unmissverständlichen Feststellung, dass Cyber-Mobbing, bzw. Mobbing generell keinerlei Toleranz entgegengebracht werden darf sei hier erwähnt, dass meinen letzten Erkenntnissen zufolge Frau Wulff gelernte PR-Managerin sein soll. Das erklärt dann hinsichtlich der Vermarktung ihres meines Erachtens überflüssigen Buches wohl Einiges...
Da dürfte eine wohldurchdachte PR-Strategie nicht von der Hand zu weisen sein...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 09:07

http://www.bild.de/politik/inland/betti ... .bild.html

Es waren Worte voller Respekt und Loyalität. Als Christian Wulff (53) am 17. Februar vom Amt des Bundespräsidenten zurücktrat, dankte er seiner Frau: „Sie hat mir immer, gerade in den vergangenen Monaten, und auch den Kindern starken Rückhalt gegeben.“
Vergrößern

Christian und Bettina Wulff bei einem Besuch in der brasilianischen Stadt Sao Paulo im Jahr 2011. Jetzt kritisiert Bettina Wulff ihren Mann ungewöhnlich deutlich in der Öffentlichkeit
Foto: ddp images
Vergrößern

Gleich drei Magazine titeln heute mit der Ex-First-Lady, kündigen sogenannte „Exklusiv"-Interviews an
Jetzt, knapp sieben Monate später, tritt seine Frau Bettina (38) an die Öffentlichkeit.
WAS SIE SAGT, HAT EINE ANDERE TONLAGE!
Deutlich und rigoros distanziert sich Bettina Wulff sowohl in ihrem Buch „Jenseits des Protokolls“ als auch in mehreren Interviews von ihrem Mann:
• Sie habe, als er bei seinem Rücktritt vor die Presse trat, absichtlich Abstand zu ihm gehalten.
• Sie kritisiert sein Krisenmanagement als Präsident. Er hätte statt „peu à peu“ auf die Vorwürfe zu reagieren, sich einmal umfassend erklären sollen.
• Sie beklagt sich über sein Verhalten in der Ehe. Sie habe jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse unterdrücken müssen und zu lange nach seinen Terminplänen gelebt. „Jetzt geht es um mich und meine Söhne.“
• Ihr Mann habe sie (...) in die Rolle der First Lady (...) gedrängt: „Und wenn ich es im Nachhinein betrachte, rächt sich das auch in der Beziehung".
Viele fragen sich jetzt: Warum distanziert sich Bettina Wulff so öffentlich von ihrem Mann? Warum tut sie ihm das an?<

ganz ehrlich so unter uns, ich glaube nicht das sie das so gesagt hat.Ich glaube eher man will sie aus einander bringen. scheint zu zeit der Hit zu sein so das Moto: wenns so nicht geht dann gehts halt anders.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Sa 16. Mär 2013, 14:51

Staatsanwaltschaft will Verfahren gegen Wulff einstellen

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89239.html

Das Verfahren gegen Christian Wulff steht vor dem Ende. Nach Informationen des SPIEGEL hat die Staatsanwaltschaft Hannover dem ehemaligen Bundespräsidenten ein Angebot gemacht: Die Ermittlungen werden eingestellt - gegen eine Geldauflage.Eine Rechtslage die niemand versteht wie kann eine Staatsanwalt mit solchen Vorschlägen die Gesetzeslage einfach aushebeln ?
Es heißt "bis zu" 50 000.--€. Er muss unter Umständen aber nur 500€ abdrücken.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 16. Mär 2013, 15:21

Staber hat geschrieben:

Das Verfahren gegen Christian Wulff steht vor dem Ende. Nach Informationen des SPIEGEL hat die Staatsanwaltschaft Hannover dem ehemaligen Bundespräsidenten ein Angebot gemacht: Die Ermittlungen werden eingestellt - gegen eine Geldauflage.Eine Rechtslage die niemand versteht wie kann eine Staatsanwalt mit solchen Vorschlägen die Gesetzeslage einfach aushebeln ?

gruß staber

Ich habe immer noch nicht verstanden, was er denn so schlimmes verbrochen hat ! Ist er nicht schon gestraft genug, indem er sein Amt verloren und ihn seine zickige Ehefrau auch noch verlassen hat ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Sa 16. Mär 2013, 15:35

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

gruß staber

Ich habe immer noch nicht verstanden, was er denn so schlimmes verbrochen hat ! Ist er nicht schon gestraft genug, indem er sein Amt verloren und ihn seine zickige Ehefrau auch noch verlassen hat ?

Moin Livia!
Wie Du hier lesen kannst, war Wulf ein ganz "Lieber"
http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-b ... -1.1561312

Dir einen schönen Sonntag!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 16. Mär 2013, 15:45

Es klingt fast wie eine fröhliche Vollzugsmeldung aus dem Kino: Liebling, wir haben die Wulffs geschrumpft! Nun ist vollbracht, was in derselben Zeitung vor etwas mehr als einem Jahr begonnen hatte. Damals berichtete das Blatt über die sehr spezielle Finanzierung des Einfamilienhauses der Familie Wulff durch einen Privatkredit des Osnabrücker Unternehmerpaars Geerkens. Gute Freunde, wie Wulff erklärte, um später zu ergänzen: "Ich möchte nicht Präsident in einem Land sein, wo man sich von Freunden kein Geld leihen kann."

Das ist Rufmord und wieso darf in Deutschland kein Geld von einem Freund ausgeliehen werden. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Mär 2013, 15:46

Livia hat geschrieben:Ich habe immer noch nicht verstanden, was er denn so schlimmes verbrochen hat ! Ist er nicht schon gestraft genug, indem er sein Amt verloren und ihn seine zickige Ehefrau auch noch verlassen hat ?

Einstellungen nach § 153 StPO (ohne Bußgeldauflage) und nach § 153a StPO (mit Bußgeldauflage) sind nicht selten, wenn der Beschuldigte nicht vorbestraft ist und kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht bzw. das öffentliche Interesse durch ein Bußgeld beseitigt werden kann:

http://dejure.org/gesetze/StPO/153.html

http://dejure.org/gesetze/StPO/153a.html

Im Falle von Korruptionsvorwürfen gegen einen Spitzenpolitiker kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung zu sehen, scheint mir allerdings von temporärer Sehschwäche der Justiz zu zeugen ... 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 16. Mär 2013, 15:54

FÜNF MINUTEN NACH URTEIL

Hier feiert die Garbsen-Gang ihren Boss

13 Anklage-Punkte, aber nur Bewährung

Hier scheint eine ganz andere Justiz zu walten.

Alex schrieb
Im Falle von Korruptionsvorwürfen gegen einen Spitzenpolitiker kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung zu sehen, scheint mir allerdings von temporärer Sehschwäche der Justiz zu zeugen ...

Ist denn das als Korruption gewertet worden, weil er sich Geld von einem Freund geliehen hat ? Das ist doch an den Haaren herangezogen.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen