Politik streitet über "PEGIDA"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Politik streitet über "PEGIDA"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Jan 2015, 11:12

maxikatze hat geschrieben:
Bonjour Sonne,

Wenn der Sprecher der dpa, Christian Röwekamp, das Foto verbreitet hat, wird kaum zu erwarten sein, dass er jetzt seiner eigenen Darstellungen widerspricht.

doch, er hat die Bilder ins Netz gestellt und so ähnlich geschrieben wie ich gepostet habe, aber andere haben es anders aufgefasst und geschrieben. Das ist alles. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Jan 2015, 11:20

Das Video über dem Artikel zeigt die Inszenierung in voller Länge. Das Video stammt ironischerweise vom russischen Staatssender RT, scheint aber im Hinblick auf die Szenen mit den Politikern ausschließlich aus französischen Bildmaterial zu bestehen. Ob es sich dabei um das offizielle Bild-Material des Elysée-Palast handelt, konnten wir noch nicht verifizieren.

http://gloria.tv/media/2TiE8ZfSrkV

ist ja Interessant :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Jan 2015, 11:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Das Video über dem Artikel zeigt die Inszenierung in voller Länge. Das Video stammt ironischerweise vom russischen Staatssender RT, scheint aber im Hinblick auf die Szenen mit den Politikern ausschließlich aus französischen Bildmaterial zu bestehen. Ob es sich dabei um das offizielle Bild-Material des Elysée-Palast handelt, konnten wir noch nicht verifizieren.

http://gloria.tv/media/2TiE8ZfSrkV

ist ja Interessant :D

Was ist jetzt deiner Meinung das Interessante daran? Die Erkenntnis, dass doch alles inszeniert war?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Jan 2015, 12:13

Was ist jetzt deiner Meinung das Interessante daran? Die Erkenntnis, dass doch alles inszeniert war?

Ob es sich dabei um das offizielle Bild-Material des Elysée-Palast handelt, konnten wir noch nicht verifizieren.

sie wissen nicht ob es echt ist aber beziehen sich auf xy Reporter aber veröffentlichen es.

Das heißt: wir haben keine Ahnung aber wir sagen das die Politiker das gemacht haben. Ob sie es wirklich gemacht haben will ich nicht aus schließen, aber witzig finde ich das schon, das niemand nach kontrolieren kann ( von den Deutschen Medien) jeder bedient sich von Russische und sonstige "Sender" usw..
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Jan 2015, 13:41

jeder bedient sich von Russische und sonstige "Sender" usw..

"Le Monde" hat's geschrieben. Ich habe gestern auf Phoenix den passenden Filmausschnitt gesehen und habe dann Rainer Kahni und noch den "Spiegel" zitiert. Ich habe keine russischen Medien zitiert. Was aber nicht bedeuten soll, dass sie von vornherein die Unwahrheit sagen.
Was ich bereits auf fb geschrieben habe:
"Wenn der bayrische CDU-Ableger laut darüber nachdenkt, "Gotteslästerung" oder Blasphemie strenger zu bestrafen, kann ich dieses inszenierte Affentheater nicht ernst nehmen. Alles nur reine Selbstdarstellerei was nichts mit der Verteidigung der Meinungsfreiheit zu tun hat."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Polit-Show ohne echte Basis

Beitragvon Excubitor » Mi 14. Jan 2015, 15:46

Auch in Deutschland wurde im TV, ich glaube es war das RTL-Nachtjournal, klar dargestellt, dass die Politiker in einer extra zu dem Zweck abgesperrten und durch Helikopter, Scharfschützen und Einsatzkräfte abgesicherten Seitenstraße für das Foto posiert haben sollen...
begründet zu vermuten ist und bleibt, dass die ganze Inszenierung eine Solidarität vorspielen soll die gar keine echte ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Polit-Show ohne echte Basis

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Jan 2015, 19:46

Excubitor hat geschrieben:Auch in Deutschland wurde im TV, ich glaube es war das RTL-Nachtjournal, klar dargestellt, dass die Politiker in einer extra zu dem Zweck abgesperrten und durch Helikopter, Scharfschützen und Einsatzkräfte abgesicherten Seitenstraße für das Foto posiert haben sollen...
begründet zu vermuten ist und bleibt, dass die ganze Inszenierung eine Solidarität vorspielen soll die gar keine echte ist.

1, weist du gar nicht ob das eine vorgespielte Solidarität ist oder nicht. Übrigend, die Franzosen haben sich gefreut das so viele Politiker da waren.

2. ich habe es gesehen zur hälfte und da haben sie 4 mal gesagt das die Politiker nicht mit dem Volk mit marschiert denn die Sicherheit wäre nicht gewährleistet oder so in der Art. Ob die jetzt in irgend eine Straße gelaufen sind oder nicht, das wissen nur die die dabei waren. Und zu Zeit überschlagen sich die Meldungen. Ob das jetzt gut war oder nicht, ist jedem seine Sache wie er/sie es findet.

Fakt ist, wer das angeschaut hätte, der hätte sich jede Menge Künstlichen Ärgern erspart :mrgreen: ( damit meine ich das Internet allgemein.)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Jan 2015, 20:01

jeder bedient sich von Russische und sonstige "Sender" usw..

"Le Monde" hat's geschrieben. Ich habe gestern auf Phoenix den passenden Filmausschnitt gesehen und habe dann Rainer Kahni und noch den "Spiegel" zitiert. Ich habe keine russischen Medien zitiert. Was aber nicht bedeuten soll, dass sie von vornherein die Unwahrheit sagen.
Was ich bereits auf fb geschrieben habe:
"Wenn der bayrische CDU-Ableger laut darüber nachdenkt, "Gotteslästerung" oder Blasphemie strenger zu bestrafen, kann ich dieses inszenierte Affentheater nicht ernst nehmen. Alles nur reine Selbstdarstellerei was nichts mit der Verteidigung der Meinungsfreiheit zu tun hat."

ich wiederhole mich gerne nochmal wer es angeschaut hätte...( du weist was ich meine)

Jeder vernünftiger Mensch weiss eigentlich dass die Politiker nicht mit dem Volk mitlaufen können. Also haben die Herrschaften und co. es nicht angeschaut und Brüllen jetzt rum wie ein..... wer also Inszeniert hier?

Übrigend ist mir egal ob die 1,5 Kilometer vor der Bevölkerung gelaufen sind oder in einer seitenstraße, die Franzosen haben sich gefreut über die Anteilnahme und das Zählt. Obs jemand passt oder nicht ist egal. Mich haben sie auch nicht gefragt ob es mir passt ;)

was die Berichterstattung angeht habe ich nur das kommentiert von dem Link.
Sonnenschein+8+

Re: Polit-Show ohne echte Basis

Beitragvon Livia » Mi 14. Jan 2015, 22:09

Excubitor hat geschrieben:Auch in Deutschland wurde im TV, ich glaube es war das RTL-Nachtjournal, klar dargestellt, dass die Politiker in einer extra zu dem Zweck abgesperrten und durch Helikopter, Scharfschützen und Einsatzkräfte abgesicherten Seitenstraße für das Foto posiert haben sollen...

Das wurde auch in der hiesigen Tagesschau so zitiert und mitgeteilt, dass das ganze eine Farce war. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 15. Jan 2015, 08:24

Hier marschiert der NSU-Angeklagte André Eminger

München – Morgens Angeklagter im NSU-Prozess, abends Teilnehmer der Islamhasser-Demo „Bagida“: Wieder wurde einmal überdeutlich, wie rechtsextrem und menschenverachtend Neonazi André Eminger (34) eingestellt ist.

http://www.bild.de/regional/muenchen/ns ... .bild.html

nett von dem, der wollte bestimmt uns mitteilen das er für Asylanten ist (ironie aus)
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen