Genial, diese Dreistigkeit. Auf diese bösartige Marktbereinigung per Informationsverbot muss man erst einmal kommen ...
Aber nicht alles, was in Verordnungen und Gesetzen steht, muss gesetzlich sein. Es sind ja schon so viele geniale Betrugsideen über den Gesetzesumweg und Rechtsverkürzungen von zuständigen Gerichten kassiert worden. Verbieten von Information für den Verbraucher ist schon eine gewagte Hausnummer ... zumindest zeigt es erst einmal, dass diese Teilbranche ausnahmsweise eine lausige Lobby hat.
Damit ich hier nicht die Falschen unterstütze: die Informationen zur Gesundheit müssten schon wissenschaftlich belastbar sein, wenn es nur Werbeinfos und Werbelügen sind, die wissenschftlich erwiesene Wirksamkeit nur vortäuschen, dann finde ich das Ganze schon sinnvoll. Da scheint mir viel Luft im Markt und wenn die rausgelassen wurde wär es schon ein Gewinn.
Ich finde es schon jetzt als eine Unverschämtheit, dass nicht auf Deutsch auf jeder Medikamentenverpackungen generell so groß wie der Firmenname stehen muss, gegen welche Krankheit das Medikament eingesetzt werden soll.