maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook ärgern sich die Impfkritiker, weil Geimpfte möglicherweise eher die Grundfreiheiten wieder zurück bekommen könnten, als die Gruppe der Ungeimpften.
Sie fragen:
>>Wieso sollen Geimpfte mehr Freiheiten bekommen als Ungeimpfte? Dies ist in klarer Verstoß gegen das Grundrecht!<<
Mein Gegenargument:
>> "Warum soll die Mehrheit auf jeden Impfkritiker für immer Rücksicht nehmen müssen, weil sie sich nie impfen lassen werden? Warum sind Impfkritiker nicht bereit, sich mit persönlichen Einschränkungen eine Zeit lang zu arrangieren, bis ein Großteil der Bürger durchgeimpft ist, damit das öffentliche Leben für uns alle wieder normal weitergehen kann? Wenn die allermeisten geimpft sind, spielt es keine Rolle mehr, wenn Ungeimpfte unter uns sind. Dann bekommen auch die Ungeimpften ihre Freiheiten zurück.
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht, dass eine Minderheit mit ihrer Verweigerungshaltung alles blockieren kann. Verstehe mich bitte nicht falsch. Jeder darf für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte. Aber die kleinere Gruppe kann unmöglich über die Lebensqualität anderer Leute bestimmen und sagen, was andere tun dürfen und was nicht."<<
Es besteht bei geimpften Bürgern kein Grund die Freiheitsrechte blockiert zu lassen. Wie seht ihr das?
Vollkommen richtig.