Bitte, Staber, da hätte ich mir dann von Dir etwas mehr Differenzierung erwünscht.
Tja verehrter Excubitor!
Mit den Wünschen ist das immer so eine Sache. Die gehen nicht immer so in Erfüllung, wie man es gerne hätte.
Tut mir leid!
Das ganze Chaos mit den Russen haben wir der Nato zu verdanken , weil die sich nicht an die Abmachungen nach der Wiedervereinigung gehalten haben....dort hieß es ... die Oder Neisse Grenze darf von der Nato nicht überschritten werden. Daraus folgt : Das die Nato der Kriegstreiber ist und nicht der Russe !!!!!!!!Unser ach so christliches und demokratisches westliches Werte-System wird mal wieder das übliche tun:
Ukraine mit Waffen beliefern und moralischen Beistand leisten.
Und nachdem die Russen die ukrainische Armee innerhalb von 10 Tagen plattgewalzt haben, mit Gott weiß wie vielen Toten und Verletzten, dann werden wir mal wieder laut empört aufschreien und uns neue Sanktionen gegen Russland ausdenken.
Wir fühlen uns dann wieder gut, weil wir es den Russen "gezeigt" haben, die Ukrainer trauern um die Toten und die Amis hatten wieder ihre "nützlichen Idioten".
Und danach kann der "Spass" wieder von vorne beginnen!
Ich weiß wirklich nicht mehr, wer mich am meisten ank*tzt.
Unsere Politiker, Putin oder die Amis.
Wer schert sich noch um die Bevölkerung, wenn Rüstung, Banken und Börse nun mal das Sagen haben?
Nachtrag!
Поздравления от Деда Мороза
Товарищ Стабер
Pozdravleniya ot Deda Moroza
Tovarishch Staber
In Deutsch wäre es mir lieber!