von AlexRE » Mo 29. Feb 2016, 22:37
Staber hat geschrieben:@Alex
Zuerst mal hat das faschistische Kabuler Verbrechergesindel für Chaos in der freien Welt gesorgt,
Zuerst mal haben die Vereinigten Staaten einst die Djihadisten und Taliban in Afghanistan hochgerüstet, um den Sowjet ihr "Vietnam" zu bereiten.
Nun hat der Westen sein nächstes Vietnam-Erlebnis, und die Deutschen mussten als Steigbügelhalter dabei sein. Das Karma ist unerbittlich.
Ich sehe da kein Vietnam - Karma. Die Nato hat das faschistische Regime in Kabul nach 9/11 in den Arsch getreten und verspielt diesen Erfolg möglicherweise gerade. Das hat aber mit Vietnam nicht einmal entfernte Ähnlichkeit.
Übrigens halte ich das Durchsetzen einer auch von deutschen Diplomaten mitgestalteten Weltrechtsordnung für eine sinnvollere militärische Aufgabe als die Art von Verteidigung des heimatlichen Territoriums, die im kalten Krieg angedacht war: Die Bundeswehr und die NVA assistieren ihren großen Brüdern dabei, Deutschland beiderseitig als Vorfeld für den Einsatz taktischer Atomwaffen zu benutzen und opfern so das eigene Volk, damit die Verbündeten ihre Zivilisten schonen können.
Wer da mitgewirkt hat (ich leider auch), muss die heutigen deutschen Soldaten nun wirklich nicht als arme Opfer böser Politiker hinstellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.