Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Meereskoloss verendet an Beach

Beitragvon AlexRE » Do 16. Aug 2012, 13:10

Sehr wahrscheinlich ist das Unterwasser - Sonar von Militärschiffen und Fischereifahrzeugen die Hauptursache des häufigen Strandens von Walen:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/809984/

http://www.greenpeace.de/themen/meere/w ... uerstress/

Vielleicht war ja das ganze internationale Gehacke um japanische und norwegische Walfänge "zu wissenschaftlichen Zwecken" ein Streit um des Kaisers Bart, weil das Militär und die industrielle Fischerei die Wale so ganz nebenbei ausrotten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Meereskoloss verendet an Beach

Beitragvon Livia » Do 16. Aug 2012, 15:35

Alex hat geschrieben
Sehr wahrscheinlich ist das Unterwasser - Sonar von Militärschiffen und Fischereifahrzeugen die Hauptursache des häufigen Strandens von Walen:

Das vermutet man schon sehr lange und könnte tatsächlich zutreffen. Mir tun diese armen Tiere sehr leid, man nimmt ihnen das Leben in gewohnter Umgebung weg, und der brutale Walfang hilft noch mit, alles Leben auszurotten. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Gefährliche Giftschlange auf Supermarktparkplatz

Beitragvon Livia » Do 16. Aug 2012, 15:56

8178778,300.jpg
8178778,300.jpg (12.98 KiB) 8001-mal betrachtet

Anderthalb Meter langer Python baumelt an der Lampe

Eine anderthalb Meter lange Schlange hat es sich bei einer Frau im deutschen Vörstetten an der Nachtischlampe gemütlich gemacht. Als die Frau ins Schlafzimmer kam, entdeckte sie den Python, der sich am Bett um die Lampe gewickelt hatte.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... chtes/sda/

Ich mag Schlangen sehr, aber im Schlafzimmer möchte ich keine haben. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: De Maizière will bewaffnete Bundeswehr-Drohnen

Beitragvon Europerenewer » Do 16. Aug 2012, 21:56

hi Staber,

also ich sage ganz ehrlich: ich bin gegen die Anschaffung solcher unbewaffneten Drohnen.

Denn in meinen Augen sind diese Dinger absolut grundgesetzwidrig, verstoßen gegen die Europäische Verfassung und auch gegen die UN-Charta sowie gegen die EU-Charta. Diese Dinger sollen eines Tages dazu da sein, uns Deutsche auszuspionieren, uns total in unserem eigenen Alltag zu überwachen und nicht etwa für Auslandseinsätze!!
Denn die Fähigkeiten dieser Drohen sind es, die rechtswidrig sind.

Bitte lest dazu mal auf Wikipedia, was diese Dinger alles so können. Und die Reichweiten von diesen Drohnen reichen aus, um Grenzverletzungen zu begehen und damit weitere internationale Konflikte auszulösen. Denn wir stehen schon ultimativ vor dem totalen Überwachungsstaat. Habt ihr schon mal was von Echelon und von INDECT gehört?? Und erinnert ihr euch noch an diese Handy-Überwachung bei der Demo in Leipzig damals??

Von daher: diese Dinger sind rechts- und grundgesetzwidrig. Und von daher muss deren Anschaffung verboten bleiben!!

Gruß
Europerenewer
Europerenewer

Beitragvon AlexRE » Do 16. Aug 2012, 22:32

Europerenewer hat geschrieben:Denn in meinen Augen sind diese Dinger absolut grundgesetzwidrig, verstoßen gegen die Europäische Verfassung und auch gegen die UN-Charta sowie gegen die EU-Charta.

Von den vier erwähnten Gesetzeswerken existieren immerhin zwei, das Grundgesetz und die UN - Charta. Die europäische Verfassung ist an Volksabstimmungen in Frankreich und Holland gescheitert und die EU-Charta gibt es noch nicht einmal als Idee - es sei denn, Du meinst die Europäische Menschenrechtskonvention.

Dass Gewaltanwendung durch technische Einrichtungen (Urform = Minenfeld) gegen Menschen immer verfassungs- und menschenrechtswidrig sei, ist eine interessante These - die man allerdings näher begründen sollte ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 17. Aug 2012, 13:18

@Calo
Es ist kaum zu glauben, auf was für eine Diktatur wir zusteuern:

Moin Calo!
Grüße dich aus BREMEN
Calo, es ist nicht angebracht , von einem "Untergang der Demokratie" und dergleichen zu reden.Also"Bangemachen" ist nicht. Es wird eindeutig davon gesprochen, dass das Militär nicht gegen Demonstranten eingesetzt werden darf. Jegliche Art der Zusammenkunft zum Zwecke der Meinungsäußerung ist eine Demonstration, unabhängig davon, ob diese genehmigt ist, oder nicht, siehe Art. 8 (1) GG. Terrorismus ist die Durchführung von Gewaltakten von Minderheiten zur Stürzung des politischen Systems. Ein demokratischer Staat hat das Recht (Art. 18 GG) und die Pflicht (Art. 1 (1) iVm. Art. 2 (2) GG) sich hiergegen zu wehren, um das körperliche Wohl seiner Bürger zu gewährleisten. Hier geht es nicht um angebrachten Widerstand gegen ein Unrechtsregime, dieser ist durch das GG geschützt, daran ändert dieses Urteil rein garnichts (Art. 20 (4) GG...Wenn das so einträfe, wie Du das siehst, dann würde ich mich heute noch schämen,den Waffenrock die vielen Jahre getragen zu haben.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Fr 17. Aug 2012, 20:17

@ Zitat Calo

Ich hätte nicht gedacht, das Du so naiv bist.

Denken soll man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf!Nicht bös gemeint! ;)
Können eben nicht alle deine Meinung haben!

Zitat Calo
Der "Pöbel" was aufmuckt, wird plattgemacht.

Tja, wer sich anständig verhält Calo, hat nichts zu befürchten!
Auf einen groben Klotz, gehört eben ein grober Keil, haben unsere Altvorderen schon immer gesagt! Nichts gegen Demos denn die müssen sein. Aber Randale nicht, vor allen Dingen ,wenn persönliches Eigentum beschädigt wird.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Aug 2012, 21:05

Staber hat geschrieben:Aber Randale nicht, vor allen Dingen ,wenn persönliches Eigentum beschädigt wird.

gruß staber

Eben ...

Lenin hat in völliger Verkennung des deutschen Volkscharakters behauptet, dass in Deutschland Revolutionen erfolglos bleiben müssten, weil deutsche Revolutionäre keine Bahnhöfe erobern könnten. Die würden alle erst versuchen, eine Bahnsteigkarte zu lösen ...

Tatsächlich sind hier keine Revolutionen möglich, weil dabei Gartenzwerge zerdöppert würden - und heutzutage noch weit schlimmer: Die frisch polierten Autos könnten Lackschäden davontragen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Aug 2012, 21:40

Bild

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 18. Aug 2012, 09:01

Bild

Ein sehr schönes Tier. Sie möchte sicher lieber in Freiheit leben als in einer Wohnung eingesperrt zu sein. Tierhaltung auf diese Art sollte unbedingt verboten werden. :evil:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen