@"Calo"
Was für eine gequirlte Scheiße und schönfärberei !? Wo brummt denn die Wirtschaft ? Merken wir das angesichts der Inflationären Preissteigerungen in unserer Lohntüte ? Wo bitte ist die Arbeitslosigkeit niedrig ? Wenn man ehrlich ist, haben wie eine Arbeitslosigkeit von ca. 7 bis 8 Mill. Arbeitslosen. Wo gibt es hier ein Jobwunder ? Auf dem Sektor von Hungerlöhnen, Ausbeuter und Sklaven ?
Moin "Caloderma"
Man muß sich doch mal fragen, warum wir in Deutschland trotz der Jammerei so gut zurechtkommen.
Es gibt doch kaum ein Land in der Welt, dem es wirtschaftlich besser geht als unserem. Wir sind die größte europäische Volkswirtschaft, weltweit stehen wir immerhin an vierter Stelle. Gleichzeitig sind wir Europameister im Unzufriedensein.Danach sind die Deutschen die pessimistischsten EU-Bürger, haben deutlich mehr Ängste vor Arbeitslosigkeit und wirtschaftlichem Abstieg ,als die Menschen in allen anderen EU-Ländern, von denen viele weitaus schlechter dastehen als wir.
Oscar Wilde hat gesagt: "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg."
Hätten unsere Vorfahren vor rund 800.000 Jahren nicht über die kalten Höhlen gejammert, hätten sie wohl nicht das Feuer gezähmt. Und die Menschen in der DDR sind auch nur deshalb auf die Straße gegangen, weil sie ihre Unfreiheit nicht länger ertragen wollten. An diesen Beispielen sieht man: Jammern hat einen wunderbaren Katharsiseffekt, aber dann muss man mich fragen: Was kann ich ändern? Wie gehe ich vor? Und was änderst Du ?
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber