Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 31. Okt 2020, 18:21

Towanda2 hat geschrieben:Unser Land ohne Kunst und Kultur wäre eine Katastrophe. Wenn Corona dann auch vorbei wäre, so wäre unser Land dennoch tot und öde


leute, das wird schon wieder
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 1. Nov 2020, 11:49

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Unser Land ohne Kunst und Kultur wäre eine Katastrophe. Wenn Corona dann auch vorbei wäre, so wäre unser Land dennoch tot und öde


leute, das wird schon wieder



Hier ein Interview mit dem Kabarettisten Florian Schröder:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35222162
Ich habe Fälle von Technikern im Umfeld, die auf schmalstem Fuß von Rücklagen leben, die jetzt spätestens in der zweiten Lockdown-Phase zur Neige zu gehen drohen. Außerdem haben ich von einem Fall gehört, der jetzt tatsächlich vor der Privatinsolvenz steht. Denn: Menschen, die in der Technik arbeiten, verdienen nicht so viel, dass sie davon zwangsläufig Rücklagen bilden können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Nov 2020, 18:37

wir leben in Deutschland und nicht sonst wo. sie kriegen geld vom staat. woanders hätte ich mehr verständnis.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 8. Nov 2020, 09:26

Will er die Leute, die die Quarantäne nicht einhalten, tatsächlich wegsperren? Den Vorschlag halte ich 1. für Blödsinn und 2. für kaum praktikabel. Weil es eventuell zu viele Verweigerer betreffen könnte und ich bezweifle, dass die Kapazitäten dafür vorhanden sind.
Tägliche und auch mehrfach unangemeldete Kontrollen zu unbestimmten Zeiten, zB das Klingeln an der Haustür von Mitarbeitern des Ordnungsamtes, ob der/diejenige zu Hause anzutreffen ist, halte ich für sinnvoller.
Es sollte dem Quarantänepflichtigen immer bewusst sein, dass zu jeder Tageszeit ein Ordnungsamtmitarbeiter die Anwesenheit kontrollieren kann - möglicherweise auch noch abends.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... GESUNDHEIT

Auch Schnelltests bei Veranstaltungen halte ich für sinnvoller, als alles an Kulturveranstaltungen lahmzulegen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 8. Nov 2020, 11:13

die Entwicklung der letzten Wochen: weniger freie Intensivbetten und mehr Corona-Patienten auf Intensivstationen. In Berlin sind nur noch knapp über 10 Prozent der Intensvivbetten frei und knapp unter 20 PRozent der belegten Intensivbetten werden von Corona-Patienten belegt.

Bild
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Nov 2020, 18:59

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 10. Nov 2020, 09:46

Link


Ohne Worte
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 10. Nov 2020, 12:09

maxikatze hat geschrieben: Link


Ohne Worte


:lol:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 14. Nov 2020, 18:33

Mit Karlsruhe meldet die erste deutsche Großstadt die Belegung aller Intensivbetten. 40 Prozent davon mit Covid-Patienten. Vielleicht sollten sich die Ärzte, Patienten, Österreicher und der Marburger Bund bei den Querdenkern und Wodarg informieren. "PCR-Tests sind fehleranfällig, Lauterbach schürt Panik und Covid hat keine klinischen Auswirkungen. " Es wird Zeit die Triage-Kriterien zu modifizieren und statt Alter und Vorerkrankungen Einstellungen und Verhaltensweisen zu berücksichtigen. Dann werden die Weidels bei einer schweren Erkrankung nicht behandelt, Ältere aber schon.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 3.amp.html
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Nov 2020, 20:27

Es wird Zeit die Triage-Kriterien zu modifizieren und statt Alter und Vorerkrankungen Einstellungen und Verhaltensweisen zu berücksichtigen.


Das geht nicht, die Menschenwürde von Aggressoren und Schädigern ist in unserer Rechtskultur unveräußerlich, die der Angegriffenen und Geschädigten dagegen grundsätzlich ein unbeachtlicher Kollateralschaden, der zur Wahrung der politischen Moral hinzunehmen ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste