Unsoziales Verhalten aber Bundespräsidentin werden wollen? Wunschkandidatin soll laut Frau Merkel Frau von der Leyen werden, die vor Jahren den z. B. Blinden das Blindengeld aberkannte? Handelsblatt und andere berichteten seinerzeit:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/niedersachsen-zahlt-bald-wieder-blindengeld;1083405Das Herr Köher zurücktrat bedauerte Frau Merkel auf das Härteste? Kennen sie diese Wortfindung etwas bedaueren auf das Härteste? Auf das Tiefste, mein tiefstes Beileid meine tiefste Anteilnahme, oder auch herzliche Anteilnahem ok, das schaffte sogar Herr Westerwelle. Wie kann ein Bedauern hart sein? Das sollten wohl mal die Psychologen und Psychiater erklären. Das sind schon keine Wortfindungsstörungen mehr, sondern das geht wohl mehr in den Bereich überhaupt noch Emotionalität und Mitgefühl fühlen oder äußern zu können, oder? Hat mal einer den Mum die Wahrheit zu sagen oder gehts dann gleich ab, wohin?
Und den Schwachen das abzuerkennen was sie benötigen, wer braucht so eine Bundespräsidentin mit hartem, unbeugsamen Herzen und hübschem Gesicht? Meine noch in Kriegswehen leidenden Vorfahren sagen einst: "Vorsicht, vom hübschem Teller ißt man nicht". Scheine viele vergessen zu haben?
Im Vordergrund sollten der Mensch, die Umwelt, also die Natur, damit auch das Soziale stehen und nicht das nette, eiskalte Lächeln, oder? Nun, wir müssen ja alle wissen was wir tun?