Blatter und kein Ende - Der Welt-Fußball am Scheideweg

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Blatter und kein Ende - Der Welt-Fußball am Scheideweg

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2015, 21:43

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 1. Jun 2015, 21:48

AlexRE hat geschrieben:Bild

:lol: Wo hast du immer diese passenden Fotos her ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 1. Jun 2015, 22:05

Livia hat geschrieben:
:lol: Wo hast du immer diese passenden Fotos her ?

meistens vom blöden Fb ;) aber auch von Google :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2015, 22:24

In dem Fall von Facebook. ;)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 1. Jun 2015, 22:26

AlexRE hat geschrieben:In dem Fall von Facebook. ;)

Sag ich doch :mrgreen:
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 2. Jun 2015, 21:08

Hmmm ...

Fifa-Beben

Sepp Blatter tritt zurück

Sensation bei der Fifa: Sepp Blatter ist vier Tage nach seiner Wahl zurückgetreten. Das sagte er auf einer Pressekonferenz. Er werde sein Amt zur Verfügung stellen.

(...)

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 24132.html

Da fällt mir jetzt doch tatsächlich mal überhaupt kein Kommentar ein ... :shock:

Ob in den paar Tagen seit seiner Wiederwahl etwas passiert ist, für das noch nicht einmal diese korrupte Bande dickfellig genug ist?

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 2. Jun 2015, 21:31

AlexRE hat geschrieben:Hmmm ...

Fifa-Beben

Sepp Blatter tritt zurück

Sensation bei der Fifa: Sepp Blatter ist vier Tage nach seiner Wahl zurückgetreten. Das sagte er auf einer Pressekonferenz. Er werde sein Amt zur Verfügung stellen.

(...)

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 24132.html

Da fällt mir jetzt doch tatsächlich mal überhaupt kein Kommentar ein ... :shock:

Ob in den paar Tagen seit seiner Wiederwahl etwas passiert ist, für das noch nicht einmal diese korrupte Bande dickfellig genug ist?

Ja ich denke schon, es gehen Gerüchte um dass das FBI gegen Blatter ermittelt, das wird wahrscheinlich der Grund sein. So kann er seiner Arbeit als FIFA Präsident natürlich nicht nachgehen.

Das ist der Fußball-Hammer! Sepp Blatter (79) schmeißt hin, tritt als Präsident der Fifa zurück! Weil das FBI gegen ihn ermittelt?
Verhaftete Funktionäre, Schmiergelder, Strafverfahren – der Fifa-Sumpf. Nach 17 Jahren an der Spitze des Weltfußballverbandes tritt Blatter zurück. Bis ein Nachfolger gefunden ist, bleibt er im Amt. Neuwahlen wird es frühestens im Dezember 2015, spätestens im März 2016 geben.

Warum entschloss sich Blatter, an dem alles abzuperlen schien, ausgerechnet vier Tage nach seiner Wahl zum Rücktritt? Was war anders als am Wochenende, als er sich kämpferisch gab und seinen Gegnern drohte („Ich verzeihe, aber ich vergesse nicht“)?

Der amerikanische Sender „ABC“ berichtet, dass das FBI nun auch gegen Blatter ermittelt. Aus US-Ermittlerkreisen heißt es zu BILD: „Wenn das FBI gegen dich ermittelt, merkst du erst nichts davon – und wenn du es merkst, ist es zu spät.“

http://www.bild.de/sport/fussball/josep ... .bild.html

Die Fifa und der Korruptionsskandal
Joseph Blatter tritt zurück
Fifa-Präsident Joseph Blatter tritt von seinem Amt zurück. Bei einem Sonderkongress wird es Neuwahlen geben. Künftig sollen Mandate und Amtszeit der Fifa-Funktionäre beschränkt werden.
von wan./(dpa) 2.6.2015, 21:31 Uhr

Der Nachfolger Blatters soll voraussichtlich bei einem Sonderkongress des Weltverbands zwischen Dezember 2015 und März 2016 gewählt werden. Diesen Zeitraum nannte Domenico Scala, Vorsitzender der Audit- und Compliance-Kommission der Fifa, nach der Rücktrittsankündigung Blatters.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/fifa-k ... 1.18554080

Dann kommt als nächster Platini dran, der ist auch auf der Liste.

WM 2022 in Qatar
Platini weist Korruptionsvorwürfe zurück
Die Diskussionen um die umstrittene Vergabe der Fußball-WM 2022 an Qatar reißen nicht ab. Nun gerät Uefa-Präsident Michel Platini in die Kritik. Doch der französische Verbandschef wehrt sich mit markigen Worten.
29.01.2013
Er drohte dabei, „vor Gericht gegen jede Person vorzugehen, die meine Integrität bei dieser Abstimmung infrage stellt“. Das seriöse französische Fachmagazin „France Football“ hatte zuvor behauptet, Platini habe auf Drängen des damaligen französischen Staatschefs Nicolas Sarkozy dem Wüstenstaat die Stimme gegeben. Als Gegenleistung sollen die Qatarer Investitionen im französischen Fußball zugesichert haben.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44041.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 3. Jun 2015, 09:15

Bild

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jun 2015, 09:38

Livia hat geschrieben:Bild

:lol: ja das stimmt
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 3. Jun 2015, 12:54

investigation_fifa_sepp_blatter_1316535.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen