Nie wieder Krieg in Europa

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Nie wieder Krieg in Europa

Beitragvon AlexRE » Do 12. Mär 2015, 12:33

"Man habe versucht, Georgien zu einem Nato-Mitglied zu machen. Es habe auch einen „heimlichen Wunsch“ gegeben, die Ukraine in die Allianz zu involvieren und Russland am Zugang zu seinem Marinestützpunkt Sewastopol zu hindern.

... und das sind für Stone typische Behauptungen aus der hohlen Hand, die mit den Fakten nicht in Einklang zu bringen sind. Wenn die Nato die Ukraine hätte aufnehmen wollen, wäre sie Putin ganz sicher zuvor gekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 12. Mär 2015, 13:47

„Nie wieder Krieg in Europa!“( Ich halt mich an das Thema) — das ist gleich doppelt falsch. Zum einen, weil es schon seit geraumer Zeit Krieg in Europa gibt. (Übrigens mit Russland als einem mindestens indirekten Teilnehmer.) Zum anderen klingt es so, als würde Deutschland oder Europa auf Krieg hinarbeiten, ihn zumindest fahrlässig in Kauf nehmen. Das ist allerdings eine ziemlich interessante Sichtweise. Bislang habe ich eher den gegenteiligen Eindruck: Man ist ziemlich zurückhaltend, ja passiv was die „Ukraine-Krise“ angeht. Akteur ist vielmehr eben Russland, und von Zurückhaltung merkt man da nicht viel.

N
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 12. Mär 2015, 13:55

Man ist ziemlich zurückhaltend, ja passiv was die „Ukraine-Krise“ angeht. Akteur ist vielmehr eben Russland, und von Zurückhaltung merkt man da nicht viel.

So ist es. Daran ändert auch die 1001. Verdrehung der Fakten durch rechte und linke Europäer sowie Oliver Stone und "Truthern" aller Art in Richtung "Böser Westen, bedrohte Russen" nichts.

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 12. Mär 2015, 23:40

So ist es. Daran ändert auch die 1001. Verdrehung der Fakten durch rechte und linke Europäer sowie Oliver Stone und "Truthern" aller Art in Richtung "Böser Westen, bedrohte Russen" nichts.

Ja klar, die vielen Nato-Manöver vor Russlands Haustür, Ausbreitung der Nato bis an Russlands Grenzen, das Geschwafel über Nato-Waffenlieferungen für die Ukraine, US-Söldner in der Ukraine, noch mehr Kriegsgerät herankarren - das sind beabsichtigte Provokationen und keine vertrauensbildenden Maßnahmen. Die Kriegshetzer sitzen in Washington und in Kiew.
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mär 2015, 08:49

Es sind Leute wie John McCain, denen an eine friedliche Beilegung des Ukraine-Konflikts nicht das geringste liegt.

Unser Außenminmister Frank-Walter Steinmeier wurde während seiner USA-Reise mit scharfen Worten von dem Republikaner und Senator John McCain angegriffen. McCain hielt ihm "keinerlei Glaubwürdigkeit" vor, weil Steinmeier wegen der Krise auf Gespräche setzt und nicht auf eine Gewaltlösung beharrt.
Steinmeier kritisierte zuvor den Senator, weil dieser in einem offenen Brief an die iranische Führung schrieb, dass der Atomvertrag mit Teheran, wenn er denn zustande käme, jederzeit vom US-Senat oder vom nächsten Präsidenten wieder rückgängig gemacht werden könnte.

Steinmeier hatte dazu bei einem Auftritt in der Denkfabrik CSIS in Washington gesagt, das Schreiben habe "Irritationen" ausgelöst und eine Lösung im Atomstreit erschwert. "Das ist keine Kleinigkeit, von der wir reden. Es wäre schon ohne den Brief der 47 schwierig genug gewesen. Es ist noch etwas schwieriger geworden."

http://www.n-tv.de/politik/McCain-attac ... 91276.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 13. Mär 2015, 14:48

MCCAIN - tja, dieser Ami würde in seinem hemmungslosen Rabaukentum gut in die Mannschaft der neuen griechischen Regierung passen. Da tummeln sich ja schon ähnliche Elemente.Man fragt sich wirklich, was solche Leute antreibt, die offensichtlich nicht die grundlegenden Verhaltungsweisen der Diplomatie beherrschen, sondern ständig hinausdröhnen, was ihnen gerade so in ihren überhitzten Kopf kommt.Obama, und auch Schäuble tun mir wirklich leid. Der Ton wird immer mieser. :roll:
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Mär 2015, 14:56

Staber hat geschrieben:Man fragt sich wirklich, was solche Leute antreibt, die offensichtlich nicht die grundlegenden Verhaltungsweisen der Diplomatie beherrschen, sondern ständig hinausdröhnen, was ihnen gerade so in ihren überhitzten Kopf kommt.

Die nennt man "Innenpolitiker", alternativ auch "Wahlkämpfer".

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 13. Mär 2015, 20:02

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Man fragt sich wirklich, was solche Leute antreibt, die offensichtlich nicht die grundlegenden Verhaltungsweisen der Diplomatie beherrschen, sondern ständig hinausdröhnen, was ihnen gerade so in ihren überhitzten Kopf kommt.

Hi Alex!
Für mich sind das politische Brunnenvergifter!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Mär 2015, 15:17

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Hi Alex!
Für mich sind das politische Brunnenvergifter!

Einerseits ist jemand wie McCain, der bestehende Konflikte verschärfen statt beilegen will, aus friedenspolitischer Perspektive sicher so etwas wie ein "Minus - Mann", andererseits ist der Brunnen bereits vergiftet, wenn jemand wie Putin den Konflikt begonnen hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nützlich für die Beilegung von Konflikten ist, wenn außenstehende "Moderatoren" sich angesichts zweier aggressiver Gegner parteiisch verhalten. Das kann man nicht machen, ohne einen der beiden Aggressoren zu begünstigen und damit zu ermutigen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 15. Mär 2015, 15:24

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen