Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Meinen Beitrag zum Geschehen; das Vermögen wurde versteuert nicht aber die Zinsen daraus. Das wurde gestern Abend im TV von der Bank VonTobel erklärt.
DJ_rainbow hat recht mit seiner Meinung. Man sollte dort angreifen wo die Politiker für Steuerhinterziehung verantwortlich sind.
Klar da hat er recht. Aber es geht auch bei Herrn H. u.a. auch um Moral. Wenn er schon den Leuten Predigt was sie machen dürfen und was nicht so sollte er sowas nicht machen. Drum sind die Leute so Enttäuscht von ihm.
Wasser predigen und Wein saufen - das passt schlecht zusammen. Das stimmt schon.
Aber die ganze Angelegenheit wird auch von der Presse wieder hochgeschaukelt. Die sind froh, so ein schönes Thema zu haben.
Ich habe andernorts schon gesagt, von mir aus braucht kein einziger Steuerhinterzieher in den Knast. Es gibt schlimmere Verbrechen und Verbrecher, denen man nur eine lächerliche Bewährungsstrafe auferlegt.
Angesichts der Verschwendungssucht unserer Politiker, was in meinen Augen viel gravierender ist, ich denke dabei an das viele Geld was in den Sand gesetzt wurde/wird, wofür auch keiner wirkliche Konsequenzen tragen muss.
Keiner von den Verantwortlichen, die regelmässig deine, meine, unsere Steuern verschwenden, muss ins Gefängnis. Egal wie hoch der Schaden ist. Und der beziffert sich auf Milliarden, wenn sich später Fehlkalkulationen, Fehlplanungen und Missmanagement herausstellen. Zu nennen sind dabei an Grössenwahn grenzende Projekte, die zu Dauerbaustellen geworden sind. Was ist dagegen schon Steuerhinterziehung? Sie ist angesichts dessen, was sich die Politiker leisten, reine Notwehr! Oder mit einem anderen lapidarem Wort ausgedrückt: Peanuts.